Beiträge von Sillemann

    Hallo Forum!


    seit Mittwoch Abend bin ich mit einem neuen Moped unterwegs ... Simson S50 Bj. 79 ... befindet sich in einem guten Zustand, wurde vom Vorbesitzer mal lackiert aber schaut sie euch auf den Bildern an!


    Fahren tut sie sich ganz prima, außer das sie im Stand gerne mal ausgeht und dann schlecht wieder zu starten ist! Jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    mfg Alex



    leider liegt das problem immer noch vor ...


    ich habe inzwischen weitere sachen erneuert:


    - nochmal neuer kerzenstecker (ngk weg und zurück zum normalen)
    - neue Kerze
    - neuen unterbrecher
    - neue zündspule
    - neues zündschloss (zog ich den schlüssel ab lief das moped trotzdem weiter)


    des weiteren war unten an der unterbrecherplatte ein kabel abgerissen, hing nur noch an 1 faser ... alles neu verlötet und alles mit nem durchgangsprüfer getestet ... alles io!



    jetzt bin ich soweit, das das moped läuft aber sobald ich mein licht einschalte ist es wie als wenn alles zusammenbricht, der motor fängt kurz an zu stottern, versucht sich nochmal zu fangen aber geht dann doch aus :(

    Hallo Forum!


    Ich wende mich an euch, da ich keinen anderen Rat mehr weiß :(



    Vor ein paar Wochen fuhr ich mit meiner Schwalbe Bj. 84 ca. eine halbe Stunde lang, als der Motor kurz anfing zu stottern und dann ausging und erst nach ner halben Stunde wieder ansprang aber sofort wieder ausging!


    Seitdem habe ich folgende Sachen erneuert in der Hoffnung eins von den Teilen wäre der Knackpunkt:


    - neue Zündkerze ( Isolator 260)
    - neuer Zündkerzenstecker ( NGK)
    - neues Zündkabel
    - neuer Vergaser (16 N1 12) inkl. neuer Bedüsung (68er Hauptdüse)
    - neuer Benzinhahn
    - neuer Kondensator
    - neues Zylinderkit


    aber als ich eben eine Proberunde drehte, ging er nach ca. 20 min einfach aus, stotterte vorher wieder kurz und vorbei war es!
    ca. 10 min später sprang er wieder an und ich konnte ein paar Minuten aus ... dann wieder 10 min gewartet und sie sprang wieder an und funktionierte kurz!


    ich habe das gefühl als wenn sie ausgeht wenn sie zu warm wird, und sobald sie abgekühlt ist springt sie wieder an ... ABER nach 20 min ist der Motor ja noch nichtmal wirklich Betriebswarm oder?



    hat jemand eine idee von euch?



    mfg Alex

    ja aber ich hab auch nach andere verpflichtung ;)


    bin heute gefahren, nach ca. 15 min fahren nahm die schwalbe kein gas mehr an, fing an zu stottern und ging aus ... mitten auf der b105!
    kerze getauscht, funke war da, benzin lief auch aber ließ sich nicht mehr starten, nicht mal anschieben!


    kurioser weise war der motor eiskalt ?(