So wir orginal halt!
mfg
So wir orginal halt!
mfg
leerlaufanzeige? soweit bin ich noch nicht...
Es geht um den oben zu sehenden Motor in der Schwalbe!
mfg
Sag mal der Motor ist nicht orginal oder!? Lerlaufanzeige ist nicht orginal!
mfg
Ist Technisch bestimmt interessant gemacht. Welcher Motor ist denn verbaut?
Aber zu seiner eigenen Sicherheit sollte er nicht mehr auf öffentlichen Straßen damit fahren.
Dafür gibt es doch Rennstrecken.
Nicht jeder hat eine Rennstrecke vor der Haustür!:D
mfg
und trotzdem ist es gut wenn man nicht unvorbereitet hingeht. manchmal zeigt man seinen guten willen schon indem man den simson-ratgeber mitschleppt und dem prüfer die bilder der einzelnen modelle zeigt. in den texten dazu ist sogar zu lesen welche veränderungen es jeweils gab.
eine abe von einer s83 hätte ich als scan auch noch da wenn es not tut.
übrigens noch eine berichtigung zur ersten seite wo behauptet wurde dass die kleinse scheibenbremsradgröße 17" war. erstens gibt es noch die gussfelgenversion der s53cx modelle und dann gab es auch noch das recht seltene modell simson 050 TS mit 16" speichenfelgen. genau diesem gerät haben wir zu verdanken dass es kaum probleme mit den 16" felgen gibt.
Wäre nett wenn du das mal einscan und hochladen würdest! Ich dachte immer das TS050 war nur ein Prototyp?
mfg
Woran lag es?
Alles anzeigenGanz einfach: Weil es SEIN Job ist und er bei den von ihm rausgesuchten Daten sicherer sein kann, dass die Stimmen, als deine. Das Gutachtenwesen ist ein Dienstleistungszweig. Da wollen die was, und zwar Geld verdienen. Wenn er das nicht will, ist das wurscht. Dann fährst du halt zum nächsten Prüfer bzw der anderen Prüforganisation, schilderst den Fall, die werden sich sicherlich drüber freuen
Gleichheit vom Rahmen:
Im Fahrzeugbau (und auch in anderen Bereichen) ist es ganz normal, dass es da ein gewisses Baukastenprinzip gibt. Denn Geld verdienen die Firmen nur, wenn man relativ wenig neu entwickeln muss und die Sachen dann trotzdem als Neuentwicklung / neue Variante verkaufen kann. Die Jungs, die die Abnahmen machen, haben das auch mal studiert, also werden die das kennen.
Zum Thema Umfang von ABEs:
Ich habe mir mal die ABEs zum SD50 angesehen, da ist echt alles aufgeführt. Das gleiche gibts auch für die S51, für die S83 noch sicherer... Lies dir mal ganz genau das von mir gepostete Gutachten durch, da steht sogar die Nummer von der ABE drin(KTA Nummer). Der Tüv / Die Dekra müsste Zugriff auf alle ABEs haben.
Zur Not rufen die halt im KBA an, da wird ihnen ein wirklich kompetenter Herr weiterhelfen.
Gut dann werd ich es halt so machen.:) Mir ging es halt in erster Line darum nicht unvorbereitet und mit leren Händen vor dem Prüfer zu stehen;)
Aber du hast ja recht er will ja das Geld von mir und ohne Eintragung kein Geld.:D
Weil er dafür Geld bekommt
Das sind doch auch nur Menschen und keine Ungeheuer.
Manchmal nicht Leicht es zu verstehen das es auch nur Menschen sind!
mfg
Fahr hin, klär das mit dem Prüfer. S53 und S83 Gabelbrücke und SB sind gleich. Sag ihm einfach, das ist von einer S83 und gut ist. ABEs kann der sich selbst raussuchen.
Bist du dir da sicher ich glaube nicht das wenn ich da hin fahre und sage ,,trag mal ein" er nicht ewig nach ABEs und den ganzen Mist suchen wird sondern er wird sagen das er mir es nicht einträgt. Im Grunde will ich ja auch was von ihn. Also wieso sollte ER sich die Arbeit machen.
mfg
Ich will nix neues aufmachen deshalb hab ich mal diesen hier ausgegraben.;)
Also ich hab auch vor an meine S51 die Scheibenbremse eintragen zu lassen. Die komplette Anlage ist von einer S53 beta, Endurostreben sind verbaut und die orginale Klemmgabelbrücke selbstverständlich auch. Rad wurde auf 16zoll umgespeicht. Meine Frage nun muss ich den Prüfer klar machen das diese Telegabel identisch wie die einer S83 ist oder soll ich lieber gleich sagen das die von einer S83 ist. Mach mir nur sorgen da die S53 ja orginal mit 50km/h eingetragen ist und die S51 mit 60km/h, nicht das es da am Ende noch Probleme gibt da diese Telegabel und die Bremse nur für ein 50km/h schnelles Moped gedacht war.
Was muss ich den Prüfer alles vorlegen damit ich ihn überzeugt bekomme das diese Bremsanlage orginal ist bzw. das die Hauptrahmen der S51 und der S53 identisch sind?
Hat jemand ein Gutachten was er für mich einscannen könnte sodas ich dieses ausdrucken kann und den Prüfer vorlegen kann das er sieht das solche Sachen schon bereits eingetragen wurden?
Oder hat vieleicht noch jemand die kompletten Unterlagen noch von seiner Eintragung?:)
mfg
kleines Video von Luckenau dieses Jahr:
http://www.youtube.com/watch?v=q6zxOggIJ_I
Nächstes Jahr bin ich auf jedenfall wieder dabei!^^
mfg
Bin dabei nächsten Woche!^^ Hab ab Freitag bis 10.September frei also Zeit ohne Ende!
mfg