Beiträge von Keuler

    Ist Technisch bestimmt interessant gemacht. Welcher Motor ist denn verbaut?
    Aber zu seiner eigenen Sicherheit sollte er nicht mehr auf öffentlichen Straßen damit fahren.
    Dafür gibt es doch Rennstrecken.


    Nicht jeder hat eine Rennstrecke vor der Haustür!:D


    mfg :b_wink:

    und trotzdem ist es gut wenn man nicht unvorbereitet hingeht. manchmal zeigt man seinen guten willen schon indem man den simson-ratgeber mitschleppt und dem prüfer die bilder der einzelnen modelle zeigt. in den texten dazu ist sogar zu lesen welche veränderungen es jeweils gab.
    eine abe von einer s83 hätte ich als scan auch noch da wenn es not tut.
    übrigens noch eine berichtigung zur ersten seite wo behauptet wurde dass die kleinse scheibenbremsradgröße 17" war. erstens gibt es noch die gussfelgenversion der s53cx modelle und dann gab es auch noch das recht seltene modell simson 050 TS mit 16" speichenfelgen. genau diesem gerät haben wir zu verdanken dass es kaum probleme mit den 16" felgen gibt.


    Wäre nett wenn du das mal einscan und hochladen würdest! :thumbup: Ich dachte immer das TS050 war nur ein Prototyp? :kopfkratz:


    mfg :b_wink:


    Gut dann werd ich es halt so machen.:) Mir ging es halt in erster Line darum nicht unvorbereitet und mit leren Händen vor dem Prüfer zu stehen;)
    Aber du hast ja recht er will ja das Geld von mir und ohne Eintragung kein Geld.:D



    Weil er dafür Geld bekommt ;)
    Das sind doch auch nur Menschen und keine Ungeheuer.


    Manchmal nicht Leicht es zu verstehen das es auch nur Menschen sind! :panic::D


    mfg :b_wink:

    Fahr hin, klär das mit dem Prüfer. S53 und S83 Gabelbrücke und SB sind gleich. Sag ihm einfach, das ist von einer S83 und gut ist. ABEs kann der sich selbst raussuchen.


    Bist du dir da sicher ich glaube nicht das wenn ich da hin fahre und sage ,,trag mal ein" er nicht ewig nach ABEs und den ganzen Mist suchen wird sondern er wird sagen das er mir es nicht einträgt. Im Grunde will ich ja auch was von ihn. Also wieso sollte ER sich die Arbeit machen. :dash:


    mfg :b_wink:

    Ich will nix neues aufmachen deshalb hab ich mal diesen hier ausgegraben.;)


    Also ich hab auch vor an meine S51 die Scheibenbremse eintragen zu lassen. Die komplette Anlage ist von einer S53 beta, Endurostreben sind verbaut und die orginale Klemmgabelbrücke selbstverständlich auch. Rad wurde auf 16zoll umgespeicht. Meine Frage nun muss ich den Prüfer klar machen das diese Telegabel identisch wie die einer S83 ist oder soll ich lieber gleich sagen das die von einer S83 ist. Mach mir nur sorgen da die S53 ja orginal mit 50km/h eingetragen ist und die S51 mit 60km/h, nicht das es da am Ende noch Probleme gibt da diese Telegabel und die Bremse nur für ein 50km/h schnelles Moped gedacht war. :S
    Was muss ich den Prüfer alles vorlegen damit ich ihn überzeugt bekomme das diese Bremsanlage orginal ist bzw. das die Hauptrahmen der S51 und der S53 identisch sind?
    Hat jemand ein Gutachten was er für mich einscannen könnte sodas ich dieses ausdrucken kann und den Prüfer vorlegen kann das er sieht das solche Sachen schon bereits eingetragen wurden?
    Oder hat vieleicht noch jemand die kompletten Unterlagen noch von seiner Eintragung?:)


    mfg :b_wink: