Beiträge von Keuler

    Und du beklagst dich nicht, wenn deine Freundin von jemandem mit Sommerreifen im tiefsten Winter umgekachelt wurde, weil der Bremsweg zu lang war?


    Typen gibts...


    sie fährt erst garnicht im winter...


    und du kannst mir nicht erzählen das der bremsweg um einiges kürzer ist als bei standart oder stollenreifen!


    überlegt mal wenn die reifen auf schnee oder eis blockiert und das geht ja seh schnell beim moped durch da geringe gewicht rutscht du einfach gerade aus und da ist es egal was für reifen drauf sind! du hast vieleicht auf schnee einen vorteil mit stollenreifen aber winterreifen sin das sogar ein nachteil! :a_zzblirre:

    Hat auch seinen Grund ...


    ja ja weiß schon wegen der müschung! :yapyap:


    ein moped ist doch kein auto oder motorrad oder osnt was!


    das ist ein MOPED! als nächstes müssen fahrradfarer auch noch winterreifen aufziehen! ganz erhlich stollenreifen tun es auch im winter. vieleicht sind winterreifen etwas besser aber früher ging es auch ohne und die einführung der winterreifenpflicht ist doch nix weiter damit der staat uns noch mehr es geld aus der tasche zieht!


    und bevor hier jemand damit anfängt: die wollen nur das beste für uns und es geht um unsere gesundheit! das könnt ihr sonst wen erzählen in erster linie geht doch ums geld! :i_troest:



    MFG

    Joah, das habe ich auch schon geschafft mit den VeeRubber Reifen. Schön bei 40 kmh und einer normalen Bremsung der Arsch weggegangen


    ich weiß nicht was ihr macht aber ich kann mich über veerubber nicht beschwären! fahr jetzt seit 15000 km veerubber bei wind und wetter, schnee und eiß und muss sagen das ich mich nur einmal lang gelegt habe obwohl ich jeden monat ne neue krümmerschelle oder nen neuen fußrastengummie brauch weil es die immer weg schleift :D und das eine mal war in einer kurfe in der unerwartet schotter lag da ging mir es vorderrad weg. :whistling:




    MFG

    Weil du noch nie selber welche gefahren bist!
    Ich bin zwei Winter mit meiner Schwalbe, jeden Tag (auch bei -25 Grad) gefahren weil mir nichts anderes übrig blieb.

    Da muss ich dir leider wiedersprechen!! :yapyap: ich bin gestern erst welche gefahren vom Kumpel bei den Schnee und bei Klatteis und ich merke keinen wirklichen Unterschied der das geld rechtfertigt wie die teilweise verkauft werden!!! Hab auch paar ordentliche Bremsungen gemacht und sie sind in etwa gleich schnell ins rutschen gekommen. Genau wie in der Kurfe verhalten sie sich gleich. Ich bin den letzten Winter mit Starßenreifen gefahren und konnte mich nicht beklagen! :a_bowing:



    MFG

    Eigentlich könnte man sich ja auch Starßenprofil("rennreifen") holen die haben ja eine sehr weiche Müschung und müssten sich auf kalten Fahrbahn besser fahren lassen als die Orginalen! Also ich bin Winterreifenmuffel :D Nach meiner Meinung bringen die nix! Auf kalter Fahrbahnt tun es Reifen mit einer weichen Mischung und bei schnee hat man zwar Vorteile mit Stollenreifen aber die sind ja auch nicht zulässig fürn Winter und bei Eis ist es doch auch egalt mit was man fährt wenn man rutscht rutscht man!!! :a_bowing:


    MFG



    Da hast du recht. Fehler sind nun mal menschlich :a_bowing: