Also ich habe über Nacht mal die Batterie geladen und siehe alles geht super !
bis auf Fernlicht....also Zündung auf 1 ohne batterie moto an gasspiel sie flammt ein bisl auf aber wirklich nur einen hauch von glühendem draht also nichts mit Licht mehr gas mehr "licht"
also auf zündung 2 auch nix anderes und wenn ich jeweil fernlicht an/aus mache auch nix anderes..... alles andere blinker, hupe, standlich geht nicht....
also batterie rein (Messung nach vollladen 12,6 V)
nun alles rein zündung 1 N Leuchtet - Zündung 2 - blinker huper standlicht geht (SUPER !)
Motor an alles geht bis aus fernlicht...aber gleiches ding es flammt minimal auf....
so zum rücklicht bremslicht kann ich nix sagen geht denke auch nicht richtig aber ich baue nachdem vll jmd einen tipp hat mal die blende ab und sehe die birne an (aber mit blende war nichts zu sehen)
gut soweit.....nachdem ich ca 5 min rumgespielt habe hab ich batterie wieder an den lader gemacht und vorher gemessen (11,8V)
Im Kombi gehen alle Lampen an außer wenn ich Fernlichtschalter anmache da passiert nix....
Ich kann nicht soviel mit den Plänen anfangen von (http://moser-bs.de/Simson/sr50.html)
aber soll ich den SR 50/1 B4 versuchen zu begreifen oder den mit Dauerlicht ?
Meine Wünsche:
1. Fernlicht
2. >Bremslicht
3. Das meine Batterie beim fahren geladen wird (Glaube wenn 5 min rumspielen bis auf 11,8V runter saugt dann brauche ich nicht große strecke fahren damit sie leer ist oder =?)
achso falls jmd jetzt sagt die batterie lädt nur beim fahren....das war schon so als ich simmer gekauft habe....batterie war leer auch nach 30km fahren.....
Meine Simme:
Sr50 B4
- 12V Batterie (Nachgerüstet)
- 35W/12V Narva (neu eingesetzt + standlicht)
- Bilder von Grundplatte mit ja keine Ahnung....Lichtmaschine oder sowas da kenne ich micht nicht aus
- 4-Gänge
- Kombi: 









Meine Idee:
Vll ist ja der Schalter vom Fernlich kaputt habe den mal aufgemacht aber nicht ganz verstande wie er fkt wenn man den regler schiebt bildet er ja keinen neuen kontakt....aber vll sehe ich falsch


Ich messe mit diesem Ding aber ich verstehe es nicht so ganz....habe vorhin bei der Batterie auf 20 (unter der eingestellten Stelle) gestellt und 12,6V bekommen....wenn ich aber Batterie an simme anschliesse und ihn anmache dann wechseln die werte sehr stark (wechselspannung oder wodran liegt das xD ?) bitte kurze anweisung wie ich das ding einstellen muss..... 

vielen dank im vorraus 
PS: habe Vee Rubber 3.00/12R VRM 94 drauf welchen Druck würdet ihr empfehlen ?
Hier noch ein Link zum Video von meinem Tank von inner.....sieht gut aus oder ?
http://www.youtube.com/watch?v=Y8_6GFrSSO4