Beiträge von charleskaiser

    Wo wohnst Du ? Schau mal in die gelben Seiten. Hier bei mir (mitten in NRW) brauch der Beschichter je nachdem, was es für ne Farbe ist, 2 Tage bis max. 3 Wochen.
    Versand würde ich nicht machen, Da gibts nur Knatsch, wenn die Post durch unsanften Versand Macken reinhaut, bzw. der Versender besch...en verpackt.


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    Hi, hier der Autospulpturenpark im Neandertal bei Düsseldorf:
    http://www.michaelfroehlich.com/


    Ich persönlich bin der Ansicht, das reine Alltagsfahrzeuge ruhig gewisse Patina ansetzen dürfen. Indem ich das Möp benutze, pflege, instandsetze, und halt auch mal ne Beule reinmache(unabsichtlich, natürlich...), wie die Vorbesitzer auch, schreibe ich die Geschichte fort. Wenn zu arg wird tausche ich halt das Blech aus, will ja schließlich keine Ratte "anzüchten". Für ein reines Anschaungsobjekt würde ichs im aktuellen Zustand konservieren. (Macht man heute auch schon z.B. bei Museumsloks, das die alte Farbe unter nem neuen Anstrich belässt, der natürlich reversibel ist, und Durchrostungen ebenfalls nur zuspachtelt, um möglichst viel Originalsubstanz zu erhalten. Diese wäre bei einem Austausch des Durchrosteten Blechs unwiederbringlich verloren.


    Just my 2 cents.

    Hm, das kann ich eigentlich nicht bestätigen, hab so über 60.000 km auf Trabant hinter mir, weil mehre Jahre jeden Tag damit zur Arbeit gefahren bin, und bin im Winter immer sehr gut mit klargekommen, und auch schon an anderen vorbei, die nicht weiterkamen. Und im Sauerland ist öfters Schnee, und nicht nur son Hauch von Puderzucker.
    Zum fahren ja, aber um "Stunts" im Winter zu machen ist er natürlich nix.

    also ich hatte das thema mit nem tüv macker heute man muss ein schweiß schein haben für der richtige gerät haben ^^
    und man muss eine röntgen schweiß prüfung haben (für rohre und so sagt er müsste auch ausreichen werde ihn nochmal genau fragen)

    Das Problem ist, das die TÜV oder Dekra Leute oft auch keine Ahnung haben, da die Schweißtechnik und die gesetzlichen Regelunge sehr umfangreich sind. es gibt den geregelten Bereich z.B Druckbehälter,Hochbau, Eisenbahn , mit Herstellerqualifikationen, Schweißaufsicht bis zum Schweißfachingenieur, im Karroseriebereich ist das nicht so, das gehört zum ungeregelten Bereich bisher. Ich kenne kaum Karosseriebetriebe, die auch nur die mindestanforderungen des geregelten Bereichs erfüllen könnte. Habe mich da bei unserer Betriebsabnahme nach Din 18800 (Schweißfachbetrieb) mit unserem prüfenden Ingenieur drüber unterhaltenDa herscht auch sehr viel halbwissen beim TÜV vor, und damit einem später keiner an die Karre pissen kann, behauptet man was wichtiges, und das ist Gesetz. Ne Röntgenschweißprüfung gibts nicht, sondern Schweißnähte, die per Röntgen geprüft werden, bzw Röntgensicheres Schweißen, das ist was für Luftfahrzeuge und Kernkraftwerke, aber nicht für die KFZ Branche.
    Am besten fährt man im zum TÜV im ordentlichen Blaumann, der ein wenig nach Arbeit aussieht, und hat oft schon die halbe Prüfung im Sack.


    Wichtiger ist viel mehr, wo ist der Riss, liegt der in gebogenen Bereich? Innenseite des Bogens, oder Außenseite ? Ist das ein Querriss? Dann würd ich da nicht mit ruhigem Gewissen dran rumschweißen, dann ist meistens schon durch schlecht biegefähiges Material der Riss vorprogammiert gewesen.
    Bei schlechter Rohrqualität