Jo, also zzT suche ich nen Originalen NKJ vergaser + luftfilter... der war original drauf =) das hat Priorität, hab da auch n Paar auf der liste zur beobachtung =)
Es wird werden, nur wirds halt dauern =) aber besser Sie ist bei mir und fährt als weitere 10j im nassen schuppen und danach ist se komplett schrott oder?
Beiträge von Vodazial
-
-
ich habe 2 zündungen
Im FS Motor und im HS motor =)
Hab den HS nur ausgebaut , sauber gemacht und eingemotten
den FS überholt und eingebaut, zündungen sind für beide vorhanden =)
den Keder am Motortunnel, den werde ich aber lassen der is Praktisch, nicht Original aber Schützt den Lack -
Und dazu von Hand aus Fußschaltung.... echt schade.... Ich sehe es genauso wie Du
wieder ein Stück Mobile Geschichte vernichtet.
Und dazu von Hand aus Fußschaltung.... echt schade.... Ich sehe es genauso wie Du
wieder ein Stück Mobile Geschichte vernichtet.
Ach... nur weilse jetzt gerade nit komplett original ist, isset keine schwalbe mehr? pff das ding is zum fahren gebaut wurden und nit zum rumstehen und angkucken....
und wenn hat man se vor mir vernichtet und habe nur schadensbegrenzung betrieben und den motor getauscht weils keinen vergaser gab, der motor ist aber noch da nur nicht drann -
Ich verstehe die Oldtimer Fans ja ABER! da ich mein Auto abmelden musste, und mir die Schwalbe eig in die Hände viel sieht se so aus.
Sie stand 10 Jahre in einem Nassen Schuppen , ohne pott sitzbank total zerfressen, reifen so kaputt das der schlauch rauskahm, Ständer durch gerostet, am Zylinder wurd der vergaser geklaut, Panzer durch gerostet, Lampe/Katzenauge durch gegammelt, Gummi griffe total aufgelöst und der Ori lack wars da schon nicht mehr.. leider =(So da ich also bald kein auto mehr habe, dacht ich mir "Bringse zum laufen, schütze se vorm rost, und fahr sie erst mal bis ende der Ausbildung" ok , panzer geschweißt , lampe und katzenauge wieder hergerichtet usw.
Jetzt kann ich nach und nach die "original" teile besorgen , sofern se gut aussehen, wobei die Sitzbankl so bleibt, lediglich die alu leisten kommen wieder drauf, keim bock auf ne loch bank sorry, da se mich von a nach b bringen soll muss dat sein.
Ich will sie nach der Ausbildung entweder im Blauen glanz oder Orangen glanz erstrahlen lassen (sie war ori mal orange)
Es ist die 3680. Schwalbe , gehe ich von aus
Dann wird Sie sofern sich der vergaser finden lässt auf Handschaltung wieder umgebaut (handschalter is noch drann sowie Originale Bowdenzüge etc)
Der graue der da raus guckt is nur provosorich da n BVF vergaser drinne is, vorne am halbmond sind die 2 richtigen züge.
Blinker sollte das geringste Problem sein, da ich nie aufn oldtimer treffen fahren werden, reichen da Replika
Rücklichtglas, originale? ja ne klar, damit einem das Rücklicht rostet? wenns kein gutes gibt, gibt die Orange/Roten als replika, das tut es (oldtimer restoratoren benutzten auch replika teile)
Die griffe werden wuieder zahnbelag farbend , die Tritbretter haben nur nen neuen belag sonst ori wobei es die ori zu hauf gibtder Pot is ori von der 64er
Fast alle schrauben sind ori, kabelbaum ist natürlich nit ori also der ausm motor kommt, is ja vonner 51/1 frühen baujahres
Lampe vorne ist komplett original, ausser dem leuchtittel
Tank ist Original, sogar der deckel
Den Motortunnel der handschlatung habe ich im keller gelagert sowie alles andere was noch da war =)Sie wird so nah zum Originalen gebracht wie möglich macht euch keine sorgen, aber jetzt dient se erst mal als Altagsschlampe
und wenn die Schwalbe reden könnte würde Sie mir danken, das ich sie bewege und mich um sie kümmer!
Achja und um eines vorweg zu sagen .. da is die U-zündung drinne, und die bleibt, sonst hat man weniger zu basteln xDach und den Tacho den ihr da zeigt, den habe ich aber n kollege meinte sei nit ori... also is da hat lediglich keinen chromring und glas mehr =( und bewegt sich net -.-
-
Du weisst schon, das ich die originale lampenmaske, sowie den motortunnel nicht lackiert habe sondern ausgetauscht oder? xD
Und neben bei, der orignale lack ist unter einem Kunstharz lack.
Dh den lasse ich nach der ausbildung ausarbeiten.
Den der jetzt drauf is kannste so mit verdünnung runter waschen, hält aber gegen regen etc stand =)
War schon so beabsichtigt ..
Nur die sitzbank konnte ich nicht mehr retten wie du siehst, aber die Aluleisten habe ich aufbewahrt, sowie den handschalt motor, den ori zylinder etc =)
Das was wirklich schrott war is weg, rest eingemottet =)Ja der is da, aber den wollte ich selbst wieder reparieren =) der is besser als alle alu dinger..^^
Dazu falschen Gepäckträger, Lenkergriffe, Blinker, Rücklichtkappe, Tacho, Reifen
Zu deinem Gepäckträger.. glaubst du echt, ich schweiße an den originale nen Blech und ne Kiste an? NEVER! darum ein nachbau, das wäre verschwednung
Lenkergriffe.. in wie färn? denkste habe bock mit aufgelösten dingern rum zu eiern?
Blinker, ja leider waren die Originalen nicht mehr dabei sondern nur die, hab die nur sauber gemacht
Rücklichtkappe, et musste eine her , die alte war durchlöchert und mit klebeband siehts bissl doof aus oder?
Tacho, was is damit? is das Originale tacho nur bissl angefressen.
Und Reifen, wie soll man das verstehen? da mussten neue drauf weil die alten total zerfressen waren?
Ja das standlicht mag deiner meinung nach Falschrum sein, es hat aber n Grund, wenn das Rote nach hinten leuchtet wo die Schwalbe länger is als vorne, und du stehst inner stock düsteren Straße hat dasn sinn wenns nach hinten heller is, es gibt sonst enige die brettern dir die karre um, is einigen passiert darum "falschrum" =) is alles schon irgendwie sinnig -
auf den ersten Bildern... noch nie haber ich sone hässliche sitzbank gesehen xD
-
hab mich immer gefragt wo denn der seltsame kindersitz hin soll xD bequem is der sicher net xD
Sieht sonst gut aus, mir gefällt braun nur nit ganz -
Is ne coole sache, nur gefällt mir die farbe nit..
und zu dem rost, das is stahl das weisste ne? dH nix va, musste jedes jahr oder am besten jedes halbjahr konservieren sonst frisst sich das echt tief rein -
Ne der is so...
Soll auch nur bis zum ende der Ausbildung bleiben danach wird sie Professionell lackiert =) -
Hallo,
bin der Sven, 27 Jahre aus Aachen =)
Vor einigen Monaten ergatterte ich eine Schwalbe Kr 51 Bj 64 =)
Leider war dort einiges defekt, zudem fehlte der Vergaser für den Handschaltungsmotor, deswegen hab ich auf einen Fußschalt Motor umgebaut.
Die meisten Teile sind Original =)
Nun hier seht selbst =)