Beiträge von jeffrey

    Hallo,
    ok, danke für die Tipps. es waren Vee Schläuche. ich habe mir jetzt mal andere bestellt, in der Hoffnung, dass diese besser sind.
    Gruß Jeffrey

    Hallo,
    ich hatte jetzt schon öfters einen Platten, mal vorne, mal hinten. Und immer war der Schlauch am Ventil abgerissen. Ist das ein Qualitätsproblem mit den Schläuchen, falls ja, welche sind zu empfehlen? Oder kann man da etwas falsch machen?
    Viele Grüße,
    Jeffrey

    Hallo,
    klingt ähnlich wie mein Problem das ich hatee. Da war die Mischung zu fett. Da hing der Choke, sprich der war immer offen, egal wie der Hebel satand. Lief supper an, ist ne Weile gelaufen und dann hat sie schlecht Gas angenommen und ist ständig ausgegangen. Außerdem kam schwarzer Siff zwischen Auspuff und Krümmer raus. Seit ich den Choke jetzt richtig eingestellt habe, funktioniert es tadellos.
    Gruß Jeffrey

    Hallo,
    es geht um meiene Bremsen, vorallem um die am Hinterrad aber auch vorne. Wenn ich die Bremse so einstelle, dass das Rad nicht schleift, dann ist der Betätigungsweg sehr weit. Bei der der hinterradbremse bremst es nicht. Bei der Vorderrad Bremse bremst es erst, wenn ich den Hebel bis an den Lenker gezogen habe, Hinten bremst es gar nicht richtig. Gibt es einen Trick, wie das besser einstellen kann?
    Gruß Jeffrey

    Hallo,
    also die Stecker und Birnen sind richtig. Es brennt auch jeweils die richtige Birne, nur ist die Bremslichtbirne eben dunkler las die Rücklichtbirne. Das mit der Masse verstehe ich nicht ganz. das Bremslicht wird doch über den Massekontakt geschaltet, also sollte doch Masse da sein, sobald das Bremslicht brennt. Oder wie ist das gemeint?
    Gruß Jeffrey

    Hallo,
    also es liegt wie ihr schon vermutet habt am Ständer. Der wackelt ziemlich. Jetzt ist die Frage wie bekomme ich den fest? Das mit der Übermaßhülse habe ich nicht verstanden. Die zu drehen wäre kein Problem. Aber was genau soll ich da drehen, bzw, was wird das bringen? Die hülse sitzt doch in der Mitte. Also wenn die Löcher am Ständer oder am Rahmen zu groß sind, macht doch die Hülse keinen Unterschied, die drückt doch nur die Ständerbefestigung auseinander. Macht es Sinn einfach eine dicker Schraube zu nehmen? Was für eine Schraube ist denn da normalerweise drin?
    Gruß Jeffrey

    Hallo,
    langsam sind die meisten Sachen an meiner S51 gemacht, allerdings habe ich noch eimn Problem mit dem Bremslicht. Ich hab die 6V Elektronik drin. Und folgendes tritt auf:


    Das Bremslicht geht nur langsam mit Verzögerung an (dauert ca. 2s von schalter gedrückt bis Licht an). Außerdem geht dann das Rücklicht aus, sobald das Bremslicht angeht. Und das Rücklicht leuchtet heller, als das Bremslicht.
    Hat jemnd eine Idee, woran das liegen kann?
    Gruß Jeffrey

    Hallo,
    Spur sollte einigermaßen passen, zumindest macht es nicht soviel aus. Kettenspannung bin ich etwas unsicher, habe schon nachgelesn, dass im belasteten zusatnd 1-2cm Spiel sein soll, aber wie mess ich das? Ist ja der Kettenschutz drüber, und was bedeutet dann die 1-2cm, soll ich sie 2cm nach oben und nach unten, oder zwischen ganz oben und ganz unten 2cm? Aber ich denke die Kette ist eher zu stark gespannt.
    Gruß Jeffrey

    Hallo,
    ich habe bei meiner S51 die Kette getauscht. Davor war eine zu lange Kette drin, jetzt sollte die richtige drin sein.
    Allerdings schleift jetzt das Hinterrad am Hauptständer der S51, wenn der hoch geklappt ist. Das Hinterrad ist jetzt weiter vorn. Links streift das Hinterrad, rechts ist noch sehr viel Platz. Hinterrad ist gerade drin.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, bzw. was man dagegen tun kann?


    MfG Jeffrey

    Hallo,
    ich habe etwas Probleme mit meiner S51. ich habe das Moped noch nicht so lange. Heute habe ich die erste längere Fahrt gemacht.
    das Moped springt bei kalten Temperaturen (2°C) nach ca 5 Kicks mit Choke an. Ging dann aber sofot wieder aus. Nachdem ich dann nochmal 5 mal kicken musst lief sie dann wenn ich etwas gas gegeben habe. Nach ca 30s lief sie dann auch problemlos im Leerlauf.
    So nach der Vorgeschichte jetzt das eigentliche Problem. Beim losfahren hat sie kaum Leistung und ging teilweise aus. Das Moped fährt an, geht dann aber, wenn ich mehr Gas geben will aus, bzw. kommt nicht auf Drehzahl. Ich muss dann immer wieder kurz auskuppeln. Bei höheren Drehzahlen läuft der Motor gut.
    Woran kann das liegen, bzw. was sollte ich überprüfen?
    Gruß Jeffrey