Beiträge von simmy

    Jeaaaaah, der Sicherungsring war doch locker, völlig blank das Ding! Neuen besorgt, und zack auf Anhieb gehen alle Gänge wie sie sollen. Und vor allem viel knackiger als vor der Regeneration, man findet die Gänge sofort und sie rasten sauber ein! :) Aber du hast schon recht, dass es ein wenig fummelig ist weil die Einstellung doch sehr sensibel von statten gehen muss.

    Moin
    und hat das Einstellen Abhilfe geschafft? Habe das selbe Problem, habe meinen Motor frisch regeneriert, Gänge versucht einzustellen nach dem Lehrvideo, aber das Problem bleibt das gleiche: erster Gang geht rein, beim Hochschalten erwische ich nur den Leerlauf, beim Runterschalten erwischt ich dann wieder Gänge! Sprengring an der Schaltwalze ist auch noch vorhanden! Kann es vllt. sein dass dieser ausgeleiert ist ?
    Bin echt Ratlos brauche sie doch für die UNI :(.
    Freu mich auf Vorschläge.
    mit freundlichen Grüßen Simmy!
    Moped: KR51/2

    Moin, finde das Grau der Schwalbe sehr cool und die schwarzen Felgen würden da auch gut zu passen. Kommt immer drauf an was du erreichen willst mit der Farbkombination. Mit den schwarzen Felgen würde sie halt aggressiver wirken, meiner Meinung nach.(Was nicht unbedingt was schlechtes sein muss)
    Wenn du dir unsicher bist oder dir deine versifften Felgen auf den Geist gehen probier doch einfach mal sie wieder schier zu machen , mit Stahlwolle, WD-40 und Muskelkraft.
    Solltest du dich für das "Schwarz-machen" deiner Felgen entscheiden, dann kann ich dir das Pulverbeschichten nur ans Herz legen, habe es selber bei meiner Schwalbe machen lassen. Du hast einfach länger Freude drann!!!!
    MFG simmy

    fett ne stealth schwalbe^^, der matte lack gefällt mir. und die idee mit den Scheinwerferlinsen finde ich auch cool. Werde auch bald mal probieren in einen alten Lampenschirm eine Linse einzusetzen. Just for fun, mal schauen was das Licht so hergibt.

    @ blue_sl1 :Vielen Dank vorab, freut mich dass sie die gefällt!. Also die Schwalbe springt astrein an mit der jetzigen Zündung, keine Frage. Nur die Blinker und das Licht sind echt dunkel und das nervt. Das ist vorallem bei der dunklen Jahreszeit unangenehm. Und zu dem Zeitpunkt an dem ich die Vape bestellt habe war die alte 6V zündung auch kaputt. Habe erst im laufe des Liefervorganges mal mich drann probiert die Zündung zureparieren. Ich hätte die Vape auch wieder zurück geben können nur dachte ich mir: "Haben oder nicht haben." Vorallem wenn man noch mal mehr vorhat mit der Schwalbe. Zigarettenanzünder oder sowas mal schauen. Wertsteigerung und der Preis zudem ich sie bekommen habe spielten da auch eine Rolle.




    Und das mit dem Lack überlege ich mir nochmal, ausbessern sieht immer aus wie gewollt und nicht gekonnt. Muss mir mal überlegen wie viel Geld ich da noch versenken will. Ansonsten wird sie gepulvert, bin mir über die Farbe noch nicht schlüssig, Dunkelgraumetallic oder Originalfarbton.




    Das Problem ist ich möchte mich nicht über jeden kleinsten Kratzer aufregen müssen und das kann leicht passieren bei einer Neulackierung.




    habe die Vape noch nicht verbaut bin aber von der Qualität der VAPE sehr begeistert!




    LG simmy

    zero: Die Masse bzw. Kathode, bzw. Minuspol (meistens das schwarze Kabel) wird an eine blanke Stelle deines Tanks geklemmt, die Anode bzw. Pluspol (meistens rote Kabel) wird an einem Metallstab geklemmt, der dann berührungslos in den Tank gehängt wird (da du sonst einen Kurzschluss provozieren würdest). Es muss lediglich in der Wasser/Chlormischung hängen. Ich habe es mit einem billigen Schraubenzieher gemacht, doch würde ich es nicht mit teurem Werkzeug machen, denn danach kann man das Werkzeug in die Tonne kloppen.


    kleiner Tipp von mir: nimm einen Deckel einer Spradose und bohr ein Loch in die Mitte, das kann dir dann als Halterung für den Stab dienen.


    Ich habe ein Batterieladegerät verwendet, dieser dient als beschleuniger ein Netzteil (12V) sollte auch funktionieren.


    Doch sollte dir das zu gefährlich sein, kannst du auch einfach Chloreiniger (Natriumhydrochlorid) reinschütten und warten. Habe es zwar noch nicht probiert, sollte auch klappen, dauert dann halt nur arschlange.


    Ich würde auch versuchen alle groben Rostplacken mit der einer Bürste oder so rauszuschrubben (keine ahnung wie das da drinn aussieht in deinem Tank), damit es besser wirkt.




    Diese Angaben sind ohne Gewähr. :)




    lg simmy






    Simmsi, Felix95,11e, :) vielen dank freut mich zuhören.

    @ zero: Also die Prozedur musste ich zwei mal wiederholen, da meine Wasser/Chlormischung anfangs zu lasch war, man muss es so lange machen bis einem das ergebnis gefällt, ganz frei war er leider nicht, musste ihn danach mit dem Hochdruckgerät an der Tankstelle durchspülen.


    Einwirken lassen habe ich es so 12 Std., wichtig ist es dabei es nicht luftdicht zuverschließen und es Draußen zu machen da es Gase entwickeln kann.



    @ Hicky1988 und smashingchap: vielen dank schonmal vorab:), ne eine Restauration sollte es auch nicht werden, (auch wenn ich mich vorher des Ausdruckes bediehnt habe :rotwerd: ). Ich wollte sie technisch einfach auf einen guten Stand bringen(bald kommt auch das Vape update). Auch wenn einige sich jetzt vllt auf den Schlips getreten fühlen: Sie original zu restaurieren war mir einfach zu bieder gewesen. Keine Frage ich bin voll dafür diese Kultmopeds zuerhalten, doch der Sinn für Individualismus und Kreativität sollte nicht verloren gehen. Und so eine perfekt restaurierte Schwalbe wäre mir viel zu schade um damit im Alltag unterwegs zusein!


    Habe auch mein bestes getan, sie nicht verschandelt aussehen zulassen! ( ich habe schreckliches im Netz gesehen :puke:Thema: Tuuuuuuning)