Ich überleg mir 63ccm eine KR51/1 umzurüsten. Etwas mehr Leistung am Berg wäre einfach gut. Zuviel würde wohl aber Geriebe und Kurbelwelle nicht gut tun.
Dazu habe ich ein paar Fragen und wollte auch eurere Meinung mal hören. Bitte aber nur welche, die auch Erfahrungen haben.
Kann der Zylinderkopf der alte bleiben, oder ist er auch modivizeirt, oder Option?
Es gibt 2 und 4 Kanäle. Klar bei 4 Kanälen dürfte vor allem bei höheren Drehzahl eine besser Füllung des Gasgemisches statt finden und wohl auch mehr Druck bringen.
Aber ist es notwendig? Und ist es dann ev. nicht schon zu viel PS für den Motor. Wichtig wäre mir eigentlich mehr Leistung in niedrigeren Drehzahlen. Die Endgeschwindikeit bei viel Lärm ist mir nicht wichtig, sondern
rein das Drehmoment.
Auch hörte ich von Unterschiedlichkeiten des Kolbens. Vielleicht weis da jemand mehr und kann was sagen.
Es gibt verschieden Hersteller. LT Tuning ist glaub nicht schlecht kostet auch einiges wohl mehr. Die Frage ist nicht ob das auch mehr bringt, was es sicher tut, sondern ob
es Sinn macht, zumal der Motor gar nicht für übermäßgies Tuning ausgelegt ist. Ich möchte den Motor ja nicht verheitzen. Für Motorsport ist sowas ja egal. Da kommt es auf den Moment des
Gerauchs an. Hinterher wird eh fast immer alles dann zerlegt.
Ich möchte schon einen langlebigen Motor oder einen halbwegs gehbaren Kompromiß.