Entweder da hat schon mal einer bei dir die Zündspule ausgetauscht, oder gibt es echt. Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber irgendwo kann man die Spannung noch umstellen...ich glaube im Motor kann man das auch irgendwie machen. Aber wenn du jetzt eine 6V Zündspule drin hast, ist doch alles Bestens. Also bau mal alles zusammen und dann guck ob alles funktioniert... müsste aber eigentlich.
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Beiträge von X-Jappa-X
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Zu der Zündspule nochmal:
Bei Mopeds mit ner 6V Zündung ist immer eine 12V Zündspule drin und bei den Mopeds mit einer 12V Zündung ist immer eine 6V Zündspule drin, dass ist weil die Zündspule nur den Strom für die Zündung verstärkt! Aber das kannst du auch in zig Posts nachlesen!
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http://www.simson-dienst.de/export/c6.html
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Ja toll, vielleicht mal kurz Bergab, oder? Ich sag mal, das mag ja sein, dass man damit schnell fahren kann, aber auf Dauer ist das bestimmt nicht so gut! Und warum willst du dann deinen Zylinder verkaufen wenn er so gut ist?! Da muss doch was nicht ganz i.O. sein.... Und wenn man auf solche Geschwindigkeiten aus is, sollte man den Motor ein wenig modifizieren, dass da die Kleinteile und Dichtungen nicht gleich rausfallen, genau wie Bremsen und Getriebe! Aber das hast du ja bestimmt alles schon gemacht...nehm ich mal an.... Ich will ja deine Simme nicht sehen, ist bestimmt voll der Schweinejappa!
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Also wie schon gesagt wurde, du musst die Zündspule wechseln, du brauchst eine 6Volt Zündspule, dann eben die Batterie, Birnen, Hupe... und die Teile die du da hast, kannst du verbauen, dann müsste eigentlich alles gehen. Das einzigste Problem könnte eben nur das richtige Anschließen sein, dass is meistens etwas kompliziert, da würde ich einen Fachmann mit ran lassen, oder du kannst Pläne gut lesen. Jo, das wars ... wenn was nicht funktionieren sollte, musste eben nochmal n Post schreiben.
Gruß
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Na denn zeig mir mal das Wörterbuch wo die Erklärung drin steht!!!
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Naja, wenn du meinst! Glaub doch was du willst und kauf ma weiter dein billig Dreck, die sind bestimmt gut für den Motor usw. Und mit den Begriffserklärung hast du es ja anscheinend auch nich so, also ich habe es jedenfalls damals in der Schule so gelernt! Ich weiß ja nich wie deine Definition von ewr ist, vielleicht noch elektr. Wechselstromregler, oder was? Naja, für mich ist das schon klar, bist bestimmt so ein kleiner 15 jähriger der sich gerne mal ein wenig aufspielt! Aber das solltest du nicht hier im Forum machen, sondern vor deinen Kumpels! :))
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Man Man, du scheinst ja ein richtiger Professor zu sein
EWR = Elektronischer Wiederstandsregler ... aber du weißt ja alles ! Ich hab ein 70er Motor mit einem 70er Zylinder (6 Kanäle) drin. Und mal so nebenbei, der läuft auf grader Strecke locker 100km/h !!! - noch was, die Kanäle sind selber reingefräst, ich geb für sowas kein Geld aus Herr Schlaumeier!
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Guck mal was ein neuer Zylinder kostet! Und die Kanäle kann man auch selber reinfräsen, oder??? Und ich glaub nich dass die fertigen Tuningteile von RZT oder sonst wo so gut sind... Außerdem nützt einen der Zylinder nich viel wenn man sonst nur originale Teile wie Vergaser usw dran hat! :-p :-p
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Ich glaub Japper-Club-Scholle oder wie der heißt hat absolut keine Ahnung! Der labert ja echt nur Müll hier im Board!!!
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Du kannst dir ja mal bei einer Zulassungsstelle (oder irgendwo wo es TÜV gibt) deinen Motor bestätigen lassen und dann bei der Versicherung neben der Rahmennummer auch die Motornummer angeben! Das müsste eigentlich keine weiteren Probleme geben...
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Ich würde deinen Zylinder nehmen, aber für höhstens 100€ weil so viel ist das Teil bestimmt nicht Wert! Aufbohren auf 60 ccm und 5 Kanäle kann ja jeder selbst machen.... aber bei 5 Kanälen muss man glaub ich ne 12V Zündung haben, weil der sonst nicht richtig abgeht, oder?
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