Beiträge von Simson.Fabi

    Ich habe gerade versucht die Schaltung mener Kr 51/1 nach folgender Anleitung einzustellen:
    http://www.schwalbennest.de/in…task=view&id=50&Itemid=95
    Ich kann allerdings von vorne herein garkeinen Gang einlegen, habee trotzdem beide Schrauben ein wenig gelöst und dann die hintere reingedreht bis ich einen wiederstand gefühlt habe, ich kann nun aber trotzdem immernoch keinen Gang einlegen weshalb ich nicht mit dem letzten Schritt weitermachen kann.
    Ist das ein typisches Problem? Oder ist die Anleitung unvollständig?

    Ich bin dabei eine zweite Schwalbe mit dem Gebläsegekühlten M53 Motor wieder einigermaßen fahrbar zu machen.
    Die Schwalbe kahm großtenteils zerlegt mit einer ausgebauten Unterbrecherzündung bei der die Zündspule direkt auf der Grundplatte sitzt. Nun habe ich jedoch noch von meiner "Hauptschwalbe" eine anderen Grundplatte mit außerhalb liegender Zündspule die vor einigen Wochen einer Vape weichen musste und deshalb eigentlich i.O sein sollte.
    Nun sollte es doch eigentlich einfacher sein, die Zündung mit außenliegener Zündspule zu nutzen da ich bei ihr zumindest 99% weiß, das alle Spulen und co i.O sein.
    Macht das so Sinn? Oder ist es evtl. besser die eig für den M53 Motor originale Zündung zu nehmen?

    Gibt es eigentlich schon Versuche bzw. Informationen über Projekte über so etwas was ich einfach mal eine "125er" Schwalbe nennen würde?
    Was ich meine ist eine Schwalbe mit getuntem und größeren Motor, natürlich Scheibenbremsen und ggf. anderen kleinen Veränderungen.
    Wenn sie dann ordungsgemäß vom Tüv abgenommen wird dürfte sie doch eigentlich anschließend mit einem 125er Schein (A1) gefahren werden oder?!

    Hallo liebe Simsonforum user!
    Nach einem einjährigen Auslandsaufenthalt konnte ich leider meine Login infos nicht mehr wieder finden. Deshalb bitte nicht um den neuen Account wundern!
    Aber jetzt zur Sache:
    Nach einem Jahr ohne meine liebe 51/2 wollte ich ihr jetzt mal eine Vape Zündung spendieren, denn das Startverhalten ist manchmal sehr bescheiden, außerdem sind blinker sowie Leuchten auch nicht mehr zuverlässig.
    Bei meiner recherche habe ich nun gefunden, dass es ja die Bilux und die Halogen Versionen der komplett Pakete gibt, wo gibt es denn da die Unterschiede?
    Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass vor einem Jahr die Vape Sets ein wenig günstiger waren (so ~150€) kann das denn sein?