Beiträge von Ringo

    Hallo,


    ich hatte mir einen 60 ccm Stage 1 von ZT Tuning gekauft.
    Leider habe ich vergessen zur Abstimmung des 16 N1-11 Vergaser den empfohlenen Düsensatz mit zu bestellen.
    Düsensatz (80er,75er HD, Nadeldüse, 09er Nadel)


    Im Onlineshop von ZT gibt es leider den Düsensatz nicht einzeln zu bestellen. :furious:
    Die Hauptdüse 80er , 75er HD und die 09 er Nadel finde ich.



    Hauptdüse: http://zt-tuning.de/shop4/Duese-M5-BVF-alle-Groessen
    NadeL: http://zt-tuning.de/shop4/Teillastnadel-BVF-09


    Kann mir jemand sagen welche Nadeldüse gemeint ist?
    Geht diese hier?
    http://zt-tuning.de/shop4/Dues…t-einer-Durchgangsbohrung

    Wir warten erstmal ab ob sich die Versicherungen noch ändern ..oder ob das so günstig bleibt.


    Wenn es wirklich so günstig ist mit 16 Jahren eine ungedrosselte 125 cm zu fahren, dann kommte evtl eine gebrauchte 125 ccm ins Haus.


    S51 tunen macht ja dann eh keinen Sinn , wenn man legal ne 125 ccm mit 110 km fahren kann.

    Hi,


    kennst sich jemand mit den neuen Versicherungsbedingungen ab 2013 aus ?


    Mein Sohn ist 16 Jahre hat den A1 Führerschein und fährt z.Z. eine S51 mit 50 ccm.


    Da er ab 2013 je eigendlich eine 125 ccm ungedrosselt fahren dürfte habe ich mal im Versicherungsrechner gespielt.


    MZ SM 125 ccm 11 KW als Saisonkennzeichen von März bis Nov.kostet bei der HUK 88,83 €. ( kostete das 2012 nicht mal viel mehr ?) :dance:


    Eine Simson S70 kostet aber 392,99 €....ups habe ich da was falsch berechnet ?


    Wenn man über 25 Jahre ist kostet die S70 immer noch 260 € ? Das hat doch überhaupt keinen Sinn, da kann man sich doch lieber eine 125 ccm zulegen. :dash:

    So ein Teil habe ich auch mal gekauft, die Verarbeitung war sehr schlecht.
    Der Innendurchmesser vom Endtopf war geringer als der Außendurchmesser des Auspuffs. :dash:


    Jetzt liegt das Mistding in meinen Schuppen rum.

    Definitiv den DDR Zylinder bearbeiten und Schleifen lassen.
    Alleine die Gussqualität der Buchse ist weitausbesser wie Almot.
    Wenn man bedenkt, mein ehemaliger DDR Zylinder ist mit 32000km zum Schleifen gewandert.


    Wo kann man sowas machen lassen? Kennst Du einen Tuner der DDR Zylinder bearbeitet?

    Naja,


    ich habe mir einen Stage 1 von ZT-Tuning gekauft.


    Heute habe ich erst mitbekommen das da Almot auf dem Zylinder steht.


    Eigendlich will ich einen alltagstauglichen Zylinder mit bissl mehr PS als ein Original 50cm DDR Zylinder.


    Was sagt Ihr geht der oder sollte ich einen DDR Zylinder vom Tuner ausschleifen und bearbeiten lassen?


    Gruss

    Wieso sollte ne S53 keine gute alternative sein?
    Richtig Tuning...ist in den meisten fällen nicht legal



    .weil die meisten S53 wohl keine 60 Km/h Zulassung haben ..oder?
    Die Ms50 reizt von der Optik nur wegen dem Zentralfederbein.
    Ne S51 läßt sich doch (bis auf die Monoschwinge) optisch leicht auf s53 oder MS50 umbauen.

    Ringo und genau deshalb wird dir doch jetzt einer ,,geschmiedet'' :D


    Ja richtig ...aber original und legal wird das nicht. :dance:
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    Eine S 53 ist ja wohl keine gute Alternative zur MS50.
    Ne S52 wird sie ja wohl noch weniger bekommen als einen MS50 Motor. toller Vorschlag :biglaugh:
    Dann lieber doch ne S51 mit 60 Km/h Zulassung und evtl bissl Optik tunen.
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    - entweder nimmt Sie der Verkäufer zurück ( den MS50 Motor hat der schon längst einzeln verkauft )
    - oder du suchst nach einem MS50 Motor ...für viel Geld
    - oder du fährst illegal 50 Km/h mit dem S51 Motor
    - oder du verkaufst das Moped so wie es ist und kaufst dir was legales (..ich denke da machst du noch Gewinn )