Beiträge von Ringo

    ist zwar nicht das was ich gesucht habe, aber das hilft mir schon mal etwas weiter. in dem beitrag den ich suche, war auch ein link glaub ich, wo man diese spezielle mutter beziehen kann, aber wenigstens weiß ich jetzt schon mal wo das ran kommt.


    Wenn Du den Link findest dann gib mir bitte Bescheid. Ich suche diese spezielle Federaufnahmemutter auch.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen das es die noch zu kaufen gibt. Dann würde es den Ständer auch noch geben . :-))

    http://www.simsonforum.net/forum/simson-technik/tuning/62185-federn-ms-50-hauptständer-für-simson-s51-b1-4


    Da ich diese spezielle Federaufnahmemutter für die untere Motorhalterschraube nicht habe und auch keinen Dreher kenne, habe ich eine Alternative gesucht. Ich habe einfach auf die Motorhalteschraube eine lange Mutter geschraubt und am Ende noch eine Schraube. In die Lücke zwischen Mutter und Schraube habe ich dann die Feder eingehängt.


    http://i01.i.aliimg.com/photo/…c_Plated_Long_Hex_Nut.jpg

    Hi,


    was gibt's Neues ? Die Ms50 läuft und wurde auch noch nicht geklaut oder geschlachtet.
    Ich habe nur paar Ersatzteile geben neue Ersatzteile ausgetauscht.


    Da mir die Optik der gebrauchten Ölpumpe nicht gefiel habe ich inzwischen eine neue Pumpe gekauft.


    http://www.shop.zweirad-schube…/ldosierpumpe-mikuni-ms50
    Öldosierpumpe "Mikuni" MS50 Artikelnummer: 31230-O-R
    Hersteller: DDR-Altbestand Preis: 62,04 € inkl. MwSt.


    Die gebrauchte Magura Handbremspumpe war nicht 100 % dicht und da habe ich jetzt einen neuen Hauptbremszylinder Magura 225 bestellt.
    https://www.amazon.de/Hauptbre…269d02d150&language=de_DE


    Das Teil ist fast identisch nur das ein größerer Bremskolben (13) verbaut ist. Da die Handbremspumpe nur ein 8 mm Loch satt einem 8 mm Gewinne für den Spiegel hat, habe ich einen Gewindeeinsatz 8 mm von Helicol eingebaut.


    Dann habe ich noch vorsichtshalber eine neues Zentralfederbein verbaut, den originalen Dämpfer und die Feder gibt es noch einzeln zu kaufen. Das Federbeinelement von der Schikra war identisch. :)
    http://www.shop.zweirad-schube…erbeinelement-schikra-125


    Ach und eine neue Bremsscheibe habe ich auch verbaut und die Grimeca Bremszange mit einem Dichtungssatz von TKM erneuert.


    http://www.tkm-racing.com/artikel-3060.htm

    S50 und S51: (Stand: Siehe unten Datum von Editierung)


    1975 - 410099X bis 4188888 - S50
    1976 - 4193646 bis 430432X - S50 (erste Nummer vor dem 25.0.1976)
    1977 - 431617x bis 4438849 - S50 (erste Nummer: 01.02.1977) (zweite Nummer: nach 10.11.1977)
    1978 - 444013x bis 456814x - S50
    1979 - 4573926 bis 4690845 - S50
    1980 - 470836x bis 482620X - S50 (erste Nummer vor dem 05.02.1980)
    1980 - 479400X bis 4849892 - S51 (erste Nummer: 07.1980)
    1981 - 485772x bis 5018542 - S51 (erste Nummer vor dem 27.2.1981)
    1982 - 5025468 bis 515380X - S51 (erste Nummer vor dem 05.1982)
    1983 - 517080X bis 530817x - S51 (erste Nummer vor dem 05.1983)
    1984 - 5325117 bis 5486018 - S51
    1985 - 54983xx bis 567443x - S51 (erste Nummer: vor 12.02.1985)
    1986 - 56767xx bis 583195X - S51 (zweite Nummer: nach 09.1986)
    1987 - 583725x bis 5976881 - S51 (erste Nummer: vor dem 27.05.1987)
    1988 - 599771x bis 613603x - S51 (zweite Nummer: nach EZ 21.04.1989)
    1989 - 614308X bis 619820x - S51
    1989 - 614605X bis 62863xx - S51/1 (zweite Nummer: nach 23.11.89)
    1990 - 6288257 bis 638448X - S51/1 (zweite Nummer: nach 31.07.90)

    Hi ,


    lass dich nicht ärgern mattschwarz ist cool :teufel: . :v_dark: :thumbup::Beer:
    Hier paar Bilder von einem unserer Moped´s. Ist aber auch noch nicht ganz fertig.




    Hi,


    ein Projekt "Oldschoolracer" finde ich im Prinzip ganz Ok.
    Aber M- Lenker und Enduroauspuff passt für mich aber auch nicht zusammen. ...bin mal gespannt auf das Ergebnis.
    Ein Enduroauspuff passt vielleicht eher zu einem "scrampler" und M- Lenker eher zu einem racer.

    Schmeißt bloß den Scheiß- Tankdeckel weg :biglaugh:
    Dieses ich- fahr- jetzt- Motorrad- Moped- kann- weg- Denken bei Leuten meiner Altersklasse missfällt mir auch son ganz ganz großes Bisschen, naja bin ich eben nicht normal :D


    Naja wenn es darum geht dann würden wir uns auch eine Halle voll Mopeds und Motorräder stellen. Nur leider fehlt der nötige Platz.
    Wir haben jetzt 4 Mopeds, ein Motorrad und 2 Auto´s ..und eine Moped -Teilesammlung ...das wird langsam eng. Ich könnte noch eine MS50 aufbauen habe aber keinen Platz. :(


    Ps Was gefällt Dir an dem Tankdeckel nicht? Der ist doch schön schwarz :teufel:






    kannst den 60/4 doch auch so verkaufen ...


    Ja..... s51 Zylinder habe ich nochrumliegen ...ich muß mich eh mal von paar Teilen trennen...werde sonst zum Simsonmessi...und da ich ab sofort an der MZ schraube ...habe ich angefangen Mz SM Teile zu kaufen ..es wird Zeit das WE wird ..ich will weiter basteln.

    Hi macht Euch keine Sorgen mein Sohn hat den A1 Füherschein und seit 14 Tagen eine MZ Sm 125 damit fährt er legal 110 km/h.
    Naja ..das Moped interessiert ihn schon nicht mehr....evtl mache ich einen 50 ccm Zylinder rein und verkaufe es.
    Mir macht das Basteln eben mehr Spaß als das Fahren.

    Hi,


    mein Sohn wollte gern noch ein mattschwarzes Moped mit einem S50 Tank.
    Da ich noch einen Rahmen von 1984 und einen 4 Gang Motor übrig hatte, haben wir aus dem Teilelager ein neues Moped zusammengesteckt.


    - 60/4 Kanal mit 19 N1-11 Vergaser und 90 HD
    - AOA02 mit kurzem Krümmer von Langtuning
    - Luftfiltervon ZT Tuning
    - 12 Volt Elektronik DDR Zündung mit Elba
    - S53 Schwinge
    - Breitlenker
    - GFK Schutzblech vorn
    - s50 Tank

    Hi,


    schade das wir uns nicht getroffen haben, aber uns war es einfach zu heiß.
    Ich habe den Fehler auch gefunden warum mein Moped auf dem letzten 1-2 Km nicht mehr so richtig wollte.
    Das Schwimmernadelvetil hatte sich durch die Fahrt gelockert. :dash::dash::p_aua:

    Hi.... wir waren von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr dort... dann war es uns zu warm und sind baden gefahren. Mein Moped wollte auch nicht so richtig... sie bekam zu wenig Luft und lief zu fett. Manchmal lief sie 75 Kmh/h und dann verschluckt sie sich und wollte nicht mehr. Ohne Lufi ging's es dann mal besser mal schlechter.


    Ich werde wohl den Vergaser reinigen Schwimmer einstellen, kleinere HD probieren und evtl Nadel tiefer hängen....evtl muß ich auch am Luftfilter noch was machen. Bei kühleren Temperaturen ist sie eigentlich immer gut gelaufen.

    Hi, wir treffen uns lieber in Schönborn. Wir fahren 10:00 Uhr in Rabu los und bleiben dort bis ca. 14:00 Uhr.
    Ich komme mit der weißen MS50 ...quatscht mich einfach mal an. OK. Wir können ja mal zukünftig eine Rundfahrt um DD machen.

    Hi Heidenbengel,


    ich wollte Dich hier eigentlich raushalten, aber wenn du dich selbst meldest. :Beer: OK
    Ich mache Dir auch keinen Vorwurf ...ich hatte den kompletten Motor zu einem fairen Preis bekommen.


    Ich habe nochmal die 85 HD getestet ... jetzt lief er wieder schlechter...fuhr nur noch 60 km/h .....beim runterschalten in den 2 Gang ist er ausgegangen und wollte nicht anspringen.
    Gummi vom Vergaserflansch abgezogen und dann ist sie wieder angesprungen. So langsam drehe ich mit dem Testen durch.
    Habe mir jetzt noch einen RZT Tuningluftfilter besorgt, aber ich glaube das Filterflies ist dichter und läßt noch weniger durch. Ich probiere weiter.
    http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29
    Kann es evtl noch am Auspuff liegen ? Ich habe einen gekürzten Krümmer von LT , einen S51 Auspuff mit Endstück das ich mit einem Dorn erweitet habe.
    http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=45
    Wegen der Lautstärke habe ich einen Schalldämpfer von der Schwalbe genommen. Soll ich lieber einen S51 Schalldämpfer mit 2 10 er Löcher nehmen?


    http://www.moped-werner.de/Dae…spuff-Simson-KR51-1-SR4-2

    Hi,


    wir haben gestern wieder bissl geschraubt. Mit 95 HD lief das Moped noch schlechter. Mit dem 15er Ritzel und der 90 er HD hat das Moped im 1-3 Gang einen sehr starken Anzug bis 50 km/h. Im 4 Gang beschleunigt das Moped weiter aber bei 65 km/h war dann Schluss. Die Kerze war braun und trocken ...ohne Luftfiltergummi fährt sie auch aber schlechter. Irgendwie kommt der Motor nicht auf Drehzahl trotz AOA02 Auspuff. Werde wohl nochmal eine 85 HD zum 15 Ritzel testen. Kann es sein das der MZA 60/4 Kanal Zylinder Schrott ist, er hat zwar Kraft unten rum aber kommt nicht auf Drehzahlen.

    Kinder mit geringem Selbstbewußtsein kommen schnell in eine Opferrolle .
    Die anderen Kinder nutzen das schnell aus und können dann sehr gemein sein .


    Schick deinen Sohn in einen Sportverein der vorzugsweise Kampfsport und Selbstverteidigung betreibt. Karate, Judo, Tae Kwon Do usw. kann ich persönlich sehr empfehlen. Wirklich kämpfen und sich verteidigen lernt er da nicht, aber es stärkt sein Selbstbewußtsein ungemein. Er kann seine Aggressionen abbauen und lernt Disziplin und Achtung. Die eigene Einstellung ändert sich sehr schnell und dann sollte dein Problem auch gelöst sein.

    Wichtig wäre evtl. noch ob der Luftfilter umgebaut oder Serie ist? Das Ritzel ist nichtmal (zwangsläufig) das Problem, in meinem hab ich nen 15er Ritzel und nen 5-Gang Getriebe (kurz), mit 19N1-11 Drehte er im 4. nur bis 9000U/min und im 5. kam gar nix mehr, mit 20N1-11 dreht er alle Gänge bis 12.000U/min


    FILU Luftfilter habe ich nach LT umgebaut. Das Ritzel von 16 auf 15 zu wechseln ist ja kein Akt probiere ich auch aus.

    Zündung sollte bei 1,5 vor OT liegen (zumindest bei meinem LT 60/4), was passiert wenn du im 3. Gang bei Nahezu Vollgas den Choke ziehst? Kommt dann noch Leistung oder Stottert er rum bzw. geht aus? Wie ich mitbekommen habe sind wohl die 60/4 oftmals schwer Einzustellen oder einige verzweifeln auch komplett daran, die Dinger füllen einige Foreneinträge :D Was hast du denn für ne Zündung drinne? Was hast du für nen 60/4?


    Ich habe eine DDR 12 Volt Elektronikzündung mit Elba. OB ich jetzt 1,5 oder 1,8 OT habe kann ich garnicht mehr sagen ...muss ich nachmessen. Ja der Zylinder ist nur von MZA und ich erwarte keine Höchstleistungen , aber besser als 65 -70 Km/h sollte er schon läufen. Das mit dem Choke ist so ein Problem...ich habe wegen dem Schnellgasgriff auf den Choke vom Tümmler umgerüstet. Während der Fahrt kommt man da schlecht ran. Aber evtl baue ich übergangsweise doch einen Bowdenzugchoke dran um zu prüfen ob die HD zu klein oder zu groß ist.

    @ christian2306...na das macht mir auch keinen Mut.


    Da habe ich ja Glück das ich im 1-3 Gang wie Sau fahren kann ...der Anzug hat mich schon ganzschön erschreckt im Verhältnis zu einem Stino S51 Zylinder...aber das dann plötzlich nix mehr kommt ?
    Werde wohl mit anderen Hauptdüsen, dem Schwimmerstand und den Zündzeitpunkt herumexperementieren. Ich könnte auch mal einen RZT Sp dranhängen ...aber der ist mir zu auffällig.

    Hallo,


    ich habe mir aus Restteilen eine weiteres Moped zusammengesteckt und bin jetzt dabei den Zylinder abzustimmen.
    Für den Aufbau hatte ich noch einen S51 4 Gang Motor (16 Ritzel) mit einem 60/4 Kanal Zylinder , BVF 19 N 1-11 (85 HD, 9 Nadel) , einen Sport FILU Luftfilter und einen AOA02 da.
    Das Moped ist bei ersten mal Antreten sofort angesprungen und lief ohne Choke im Standgas ganz ruhig. Wenn ich den Choke ziehe säuft sie ab.
    Zur Probe bin ich ca 1-2 Km gefahren aber dann war auch schon Schluß. Der Anzug im 1-3 Gang war nicht schlecht, nur wenn der Motor warm wird geht sie halt aus.
    Ich habe dann den Gummi zwischen Vergaser und Luftfilter abgezogen..da ist sie sofort angesprungen und ich konnte auch damit weiterfahren. Es fehlt also Luft ..und schneller als 60 km/h bin ich damit auch noch nicht gefahren.


    Anschließend habe ich den FILU Luftfilter nach dieser Anleitung umgebaut. (nur den groben originalen Schaumstoff von MZA verbaut und den feinen Schaumstoff weggelassen)
    http://www.langtuning.de/Download/Anleitung_FILU.pdf


    Die Vergasernadel habe ich eine Stufe nach unten gehängt und jetzt lief der Motor schon besser. Die Zündkerze sieht jetzt rehbraun aus und ist nicht mehr schwarz.
    Anzug 1-3 Gang ist super nur im 4 Gang kommt der Motor nicht auf Drehzahl. Ich werde wohl als nächstes mal eine 90 er HD probieren.


    Habt Ihr eine Idee?


    Viele Grüsse und Danke!