also sie hat um die 7500km runter... allerdings ist sie ja noch nciht so lange in meinem Besitz.
würde jetzt aber von aussehen etc. hin kommen.
Dicht scheint sie wie gesagt zu sein, aber wie kann ich da jetzt zu 100% sicher sein .... sie läuft ja nun mal nicht xD
als ich den motor offen hatte, sahen die simmeringe auch gut aus, allerding hab ich die damals nicht getauscht, die sind ja nicht betroffen gewesen, als das lager durch war, die sind ja räumlich vom Getriebe getrennt.
Beiträge von Florian2709
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so die simme fährt und springt wenn sie kalt ist aufn den ersten kick an.
nur sobald ich sie warm gefahren habe und ich anhalte hält sie 20 sekunden im stand durch und geht dann aus, standgas ist schon recht hoch eingestellt, sie geht auch eher abrubt aus. (so lange ich fahre ist es kein Problem sie läuft dann) .
Dann ist sie auch nciht mehr anzutreten oder anzuschieben.
Gaser ist kommplett sauber und hab auch ma geguckt ob der richtig bedüst ist etc. alles ok.
Dicht sollte auch alles sein, getriebe öl ist getriebeölig :biggrin: und riecht nicht nach Benzien.
Kondensator ist auch gewechselt und war auch nichts ölig oder so hinter der grundplatte usw. -
Ja hier .. ich will auch
ich gehe ma davon aus die schutzblech halterung hinten ist marke eigenbau ?
meine frage, musstest oder wolltest du auf die Blinker verzichten ?achja.... das moped gefällt mir
!
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ZitatUnd wenn sich ein Lager auflöst,sind die anderen mit Sicherheit auch Schrott. Man wechselt doch nicht nur ein Lager
......
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wie kommst du auf die idee ich hatte nur ein lager gewechselt ???
naja.. also bis auf das standgas ist nun alles in ordnung denke ich ich werde einfach ma wieder den ori. vergaser rauf machen damit wird denke ich am bnsten laufen
.
werde nacher mal ne ordentlich runde drehen, damit sie auch mal richitg warm wird und dann werde ich sehen ob sie durch hält -
lehmann: und das Bringt mir nun was ?
naja.... hab jetzt wieder den 16N1 und nun fährt sie schon mal (zumindest die 2 Km um Block ) . Jetzt hab ich nur noch standgas Probleme.
erst läuft sie auf voll gas dann nach nicht mal ner 8tel umdrehung geht sie komplett aus -
so kondensator ist ausgetauscht.
leider keine besserung. Jetzt stottert sie nur noch und man bekommt sie gar nicht mehr ordentlich zum laufen nicht mal wenn die kalt ist. -
so kondensator hab ich bisher noch nicht getauscht, der wird mir erst heute abend gebracht.
Also ich bekomme sie ab heute nur noch angeschoben und sobald sie steht geht sie aus.. und is dann halt auch nicht mehr an zu treten nur noch mit schieben.
Gemisch schraube hab ich auch schon von erst tacktischem vorgehen bis letzendlich nach 1000fachen versuchen zu wirren positionen verstellt xD -
wenn der kondensator nicht mehr funzt wenn er zu war ist, dürfte ja dann auch keinen Zündfunken in dem Moment vorhanden sein, dass ist aber nicht der fall, lässt sich ja einfach testen .
wenn ich falsch liege und es daran liegt bin ich schon zufrieden -
also ich hab ne mechanische unterbrecher Zündung und der Kondensator ist einwandfrei.
Benzinfilter ist natürlich auch drin.
Nur weil ich neu im Formum bin, heisst es ja nicht das ich auch neu in sachen "moped" bin ^^... zugeben muss ich allerdings das ich momentan überfragt bin -
moin,
also vor ner woche oder so fahr ich nett zum brötchen holn und da geht mir plötzlich das moped aus und danach wollte sie auch nicht mehr wiklich laufen. Ging nur noch durch anschieben an etc. und lief auch nicht mehr lange.
Sie stottert halt i wann und geht dann im stand aus und is kaum wieder an zu bekommen.
hab ich erstmal den Vergaser sauber gemacht und neu eingestellt. Danach springt sie wieder wunderbar an und bei ner Kurzen Test fahrt lief sie auch wieder einwandfrei.
Heute wollte ich dann ne Kleine Tour fahren und nach gefühlten 10 km wieder das gleiche.
So langsam bin ich überfragt, mir is das ständige vergaser reinigen leid.
Ich hab das gefühl es liegt halt nichtwirklich nur daran.
hab ma zum spass ne neue Kerze rein geschraubt hast auch nichts gebracht.
Das Moped hatte beim Kauf nen 16N1 gaser drauf, aber beim ersten säuber (war hier fast das selbe Problem) hat sich rausgestellt, dass der gaser seine besten jahre hinter sich hatte. Jetzt ist ein 16N3 drinn. Damit lief sie auch erstmal wieder gut, nur jetzt habe ich wieder dass selbe Problem.
Zylinder und Getriebe etc. sind auf jeden fall in ordnung. Musste nach dem Kauf erstmal neue lager etc. einbauen, da ein lager komplett aufgelöst und der rest schrott war ^^. Also dort ist alles ok.
Elektrik, zündspule usw. sollte auch einwand frei sein.
naja ich weiss momentan nicht mehr woran es noch liegen kann.Vielleicht hat ja von euch einer nen Denkanstoß für mich