Beiträge von SIMSON-Fan
-
-
Leerlaufkontrolle ?
Siehe weiße Plastikkappe mit Schlitzschraube !
-
Fluchtet das Rad richtig ?
Nimm mal Limadeckel ab und schau ob die Kette springt.
-
Tausch mal die Kerze und Stecker aus, könnte sein das die Kerze unter Druck nicht genug Power von der Zündung bekommt und dann nicht funkt.
Passt denn die Zündspule zur U-Zündung ?
-
Mach doch mal Fotos von den Naben
Normalerweise schleift sich der Rost wieder weg.
Sobald das Moped mal eine Nacht bei hoher Luftfeuchtigkeit Draußen steht, bildet sich auch direkt Rost in der Nabe, das schleift sich auch nach ein paarmal bremsen wieder weg.
-
Für mich sieht das nem Yamaha DT-Tank ziemlich ähnlich.
So sind der Tank und der vordere Kotflügel beispielsweise von einer Honda Enduro und bestehen aus Kunststoff.
So steht es in der Beschreibung -
Also 66 kmh darf man legal und dann noch die Toleranzen beim messen.
Vorsichtig in den 66 Km/h ist die Messtoleranz schon drin.
Außerdem werden nur 3 Km/h als Messtoleranz genommen,
-
Wenn es der Stift für DZM oder Tacho sein sollte, halte ich den DZM für wahrscheinlicher.
Stimmt Tachoantrieb ist ja auf der falsche Seite.
Da hat garantiert jemand beim Schrauben unsauber gearbeitet oder ist wirklich vom DZ-Antrieb
Maße Kerbnagel sind übrigens 1x Kerbnagel 3x16mm
-
Wie soll der da rein kommen?
Editieren ist unfair
Von Außen nach Innen durchgeschlagen und dann vergessen.
Wer weis was der Vorbesitzer damit veranstaltet hat.
Kipp frische Öl drauf und schau ob alles funzt, dann weiterfahren.
-
-
Bin 20 Jahre nicht mehr gefahren mit
dem Stueck.Auspuff reinigen..
Simmeringe wechseln, die dürften verhärtet sein.
Ansonsten langsam wieder an Geschwindigkeiten gewöhnen, das Möp hat einfach lange gestanden.
-
Welche Merkwürdigkeiten lassen dich zu dieser Annahme versteigen??
Das unter der Schaltfläche auf der Homepage folgendes steht und das er laut Aussage vom TE telefonisch nicht erreichbar ist.
Über uns
folgt