Beiträge von SIMSON-Fan

    Dem stehen zwei Sachen entgegen:
    Erstens kann ich nicht arbeiten (dauerhaft erwerbsunfähig).
    Zweitens und noch viel wichtiger: Im Gegensatz zu Strafen kann man Bußen weder abarbeiten noch absitzen; bei Ordnungswidrigkeiten gibt es ausschließlich finanzielle Ahnung (die bei mir völlig ins Leere läuft und nur die Steuerzahler sinnlos Geld kosten für aussichtslose Erzwingungshaft und Mengen an Gerichts- und Verwaltungskosten, da ich jedesmal dagegen vorgehe, die Gerichte aber gesetzwidrig stur bleiben).
    Ich war ja neulich wieder drin gewesen wegen fehlendem Profil auf dem Vorderreifen (wobei die einmal bereits das volle Bußgeld kassiert hatten, - vom Halter, der absolut nichts dafür konnte, aber wußte, daß Rechtsmittel bei der Arroganz der Gerichte und der Gesetzeslage aussichtslos ist). Danach bekam ich eine neue Rechnung, mit Haftkosten, und eine erneute (völlig aussichtslose) Zahlungsaufforderung und Zwangsandrohung ...
    Ich habe jetzt beim Bundestag eine Petition eingereicht, daß das Gesetz dahingehend geändert werden soll, daß Ordnungswidrigkeiten nicht mehr ausschließlich finanziell geahndet werden sollen, sondern man eine Buße auch abarbeiten (wenn arbeitsfähig) oder absitzen kann (dann ist es weg), außerdem daß es vermögens- und einkommensabhängig gemacht werden soll (wie hier bei Strafen oder in anderen Ländern auch bei Bußen), sodaß nicht der Superreiche über einen Bußgeldbescheid lacht (wie derzeit der Fall, da er es einfach kurz bezahlt und es dann sofort wieder vergessen hat), während der Arme jahrelang kleine Raten zahlt, von denen ihm jede einzelne extrem weh tut (was in der Praxis bedeutet, daß der Superreiche praktisch auf Verkehrsregeln scheißen kann - von Punkten abgesehen - , während sich der Arme aus finanziellen Gründen peinlichst genau daran halten muß).


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    Naja so wie ich das hier lese brauchst Du dir ja wenn du so weiter machst keine Sorgen mehr machen wegen Bußgeldern denn irgentwann sind die Punkte voll und du wirst zum Seminar gedröngt, was du aber nich bezahlen kannst. also ist dann Karte futsch.


    Und dann würde ich es mir verkneifen Mofa zu fahren wenn Du das darfst, kommen die bei Gericht dahinter wird Dir das führen einer Mofa auch noch untersagt.



    So jetzt haben wir dich genug geärgert :)

    Morgen, Bin grad wieder 2 minuten gefahren und hab mir dann nochmal die zündkerze angeschaut, und jetzt ist sie annähernd rehbraun, eher etwas heller, aber egal. Ist es normal, das es aus dem zylinder qualmt, direkt nach dem man gefahren ist und die zündkerze rausdreht?


    jupp das ist normal


    und wenn die Kerze Rehbraun ist OK solange die nich weiss wird.


    Meine ist imm Vollmilchbraun am Elektrodenbügel.


    Dann wär ich zu AG gegangen mit allen Unterlagen über dein Einkünfte und hätte nachgefragt ob Du das abarbeiten kannst Bei der Stadt zb.


    Die kosten sind ja wohl jetz höher wie die 260€ und zahlen must du die eh noch.

    Sowas hab ich ja noch nie gehört, geschweige denn gesehen


    Ich habe es schon mehrmals gesehen das die Speichen genau dort gebrochen sind und das Löcher in den Naben aufgeweitet waren.


    Und denk doch mal drüber nach das dort mal auf Zug dann wieder auf Druck belastet wird.


    Es kann auch passieren das Speichen da wo die über Kreuz laufen brechen , also bewegt sich da sehr wohl was .


    Die Vertiefungen sind nicht ohne Grund in den Naben dadurch ensteht auch eine größere Auflagefläche der Nippel.

    Naja was soll man machen.....


    1. Wenn man so einen erwischt was an die Fr...... kloppen.


    2. Den Schaden direkt aus dem seiner Bude rauspfänden X-Box PS3 usw I-Pad I-Phone usw. was halt gerade greifbar ist.


    Ich habe vor ien paar Jahren einen Jugendlichen bluten lassen der mir an meinem Auto 2 Türen eingetreten hat.


    Der wollte zum BG und hatte schiss das ich die Anzeige aufrecht erhalte ,dann wäre essig gewesen mit dem Beruf.


    Der hat seinen Baussparvertrag gekündigt mir 1500€ angezahlt und den Rest in 5 Raten a50€ abgestottert.


    Ich habe den vor einem Jahr wieder getroffen , der säuft nich mehr und hat mir gesagt das ihm das ein Lehre war. :thumbup:

    akzeptieren werden ich diesen Schwachsinn aber nie






    Sagte der der mit seinem Möp einen halben Meter tief im Blech eines Fahrzeuges steckte das ihm die Vorfahrt nahm


    Aus diesem Grunde werden ja auch die Kennzeichen fürs Möp immer teurer :erwachsen:


    PS deswegen musst Du ja auch éinfahren weil du die 10€ nich gelöhnt hast ????????????? ;(

    Kann ich mir nicht vorstellen, dass das an der Kompression liegt. Wenn der Motor rum wäre würde einfach in jedem Drehzahlbereich der Druck fehlen so ist es aber nicht. Der Motor geht ja noch ganz gut ... bis eben das Rasseln kommt.


    Außerdem warum war das Problem behoben als ich ein Kolbenring weggelassen habe, dadurch kann sich ja die Kompression nicht verbessert haben. Seit dem Lief der Motor aber über ein Jahr völlig problemlos. Und warum war das Problem schlagartig nach ausbrennen des Auspuffs wieder da?


    Fragen über Fragen...


    Kann sein das der Motor nach dem ausbrennen des Auspuffs höher dreht und dann in den Drehzahlbereich dreht wo das klingeln/rasseln auftritt.

    Mir ging es grad um U- und E-Zündung. Und nein, ich habe keine U-Zündung verbaut bei der ich alle paar Wochen alle möglichen Verschleißteile wechseln darf ...




    Ja gut aber wenn ich an meine Jugend denke waren wir froh wenn wir eine Kontaktzündung im Möp hatten, denn es gab da ja nur noch diese scheiss Motoplatzündungen und die waren ewig in die Fritten und die Ersatzteile dafür waren sauteuer ( zb. Zündspule 150,-DM )


    Und die Dinger waren in den 80ern Mode in den meisten Westmoppeds zb Hercules , Zündapp , KTM


    Haben dann auf Unterbrecher zurückgerüstet. , die waren haltbarer und konnten auch repariert werden.




    PS. Da ich hier öfters lese das Problem mit den Kondensatoren auftreten , besorgt einfach einen der für eine Boshzündung gedacht ist die Dinger halten !!!!!!!