Beiträge von jommy1230

    Ich bau mir grad wieder einen ESSER auf...


    SR50
    FIN: 805286X
    BJ: 1987


    Schwalbenfahrer: anhand der FIN bekomme ich aber nicht zufällig raus, was das mal für ein Typ war, oder? Ich hätte es ganz gern gewusst, da mir der Originalzustand hier echt wichtig ist. Ich hab den Roller nur in Einzelteilen bekommen und ohne Elektrik.
    Kurioserweise waren ursprünglich diese alten Schwalbe/S50 Armaturen verbaut, ein runder Tacho ohne weitere Warnleuchten UND (was mich am meisten irritiert hat) eine Schwinge OHNE Schutzblech-Bügel-Haltern (du weißt, was ich meine?). Also was war das mal? Definitiv keine N-Version und eine /1 wars auch nich, aber B3 B4 C und CE haben bestimmt keine Altarmaturen (Blinker rechts) gehabt, oder? :wacko:

    Ich empfehl dir den Tacho mal nicht fürs Moped. Ich hab ihn am Fahrrad, da is er prima, außer, daß man ihn immer manuell einschalten muß (geht nicht automatisch, wenn du losfährst!).


    Jetzt die Begründung: DIESER 1606er geht nur bis 60KM/H!!! :i_troest:


    Sigma Sport baut mittlerweile welche bis 300Km/h. Der 1609DTS oder der 1009 müssten so sein...
    Du solltest auch keinen FUNK-Tacho (1606 ist Funk) nehmen, denn ich hatte schon das Problem, daß die Zündung das Signal gestört hat. :b_fluester:


    EDIT: Der 1606 ist MIT Beleuchtung, jedoch nicht permanent...

    Hi Leutz...


    Ich hab auch so ne kuriose Nummer und aber kein Baujahr dazu.


    Meine S51 Enduro (Definitiv!!!!) hat die Schlüsselnummer 4758940! Ich wollt jetzt rausfinden welches baujahr das ist, damit ich Papiere bestellen kann und bin über diesen Threat gestolpert. Jetz hab ich im Prinzip das gleiche Problem wie "Starantiker". Ich hätt jetz quasi ne S50 BJ ´80???? S50 Enduro? Komisch, oder?
    Jedenfalls glaub ich das nicht und ich muß noch dazusagen, daß es auf jeden Fall eine echte Enduro ist!


    Grüße