Beiträge von simsonforum_-

    Ich erkläre die meine Lage mal kurzgefasst:
    -Kleiner Motorrad Verein, den ich schon seit Jahren kenne
    -jemand hat sich vor gut 6 Jahren eine SR 50 zum aufbauen zugelegt, diese aber nie zugelassen.
    -dieser "jemand" hat sich mit den Jungs vom Verein verstritten und ist seit 3-4 Jahren nicht mehr dort gewesen.
    -Moped steht wie gesagt seit 6 Jahren dort rum


    Ich muss sagen, dass ich schon immer scharf auf das Teil war, da ich mir dort keine großen sorgen machen muss, dass das Ding verbastelt ist.
    Gibt es da irgenteine möglichkeit das Ding in meinen Besitz zu bekommen. Den Jungs vom Verein ist egal, was damit passiert, nur ohne Papiere kann
    ich das Ding nicht zulassen, ebenfalls brauche ich eine "Besitzurkunde" oder ähnliches. Ich bezweifle auch stark, dass der "Besitzer" sich dafür noch Interessiert,
    geschweige denn die Papiere noch in seiner Obhut hat.
    Jetzt weiß ich nicht, wie ich vorgehen soll. Ich finde es schade, dass das Moped dort rumgammelt, sie hat echt Potenzial :)
    Freue mich auf Antworten :)

    Habe hier einen 16n1-11 mit teillastnadel und gasschieber vom 16n1-8.



    habe nun bemerkt, dass es probleme mit der leerlaufschraube gibt weil
    wenn ich sie nur ein bisschen weit reindrehe klemmt der gasschieber.



    habe nun aus meinen 16n1-8 die leerlaufschraube genommen und nun läufts einigermaßen. nun zu meinen Fragen.



    Muss ich oder sollte ich eine Komplett neue bedüsung für den 16n1-11
    kaufen da der vergaser nicht komplett war ( es fehlte die
    leerlaufschraube, gasschieber und teillastnadel, die ich auf einem 16n1-8 nahm und in meinen 1-11 einbaute).



    Frage 2:



    da der 16n3-4 ja eigendlich der "richtige" vergaser für die s51 ist,
    muss ich da jetzt auf die bedüsung des 16n1-11 achten oder kann ich
    einfach in den simsonladen gehen und mir die 16n1-11 bedüsung kaufen?
    ich habe gehört, wenn man es "richtig" machen will braucht der 16n1-11
    ne richtige bedüsung für die s51. stimmt das?


    Frage 3.
    sind die neuen düsen (nachbaudüsen) von schlechter qualität oder sind das nur die vergasergehäuse?
    Frage 4.
    wie lautet die grundeinstellung für den 16n1-11 vergaser? und in die wievielte kerbe muss die teillastnadel?


    mich würde es freuen, wenn sich jemand mit all meinen fragen befassen würde :)

    Nachdem ich meinen
    16n3-4 nach werkvorgaben eingetsellt habe (gemisch und standgasschraube 3
    umdrehungen raus und die Teillastnadel in den vorletzten von oben)
    sprang sie nach dem 3 kick mit choke sofort an und ich war total froh
    meine simson nach wochen wieder mal zu hören



    als ich sie aber ausmachte, ne stunde wartete und sie wieder ankicken
    wollte passierte gar nix! Grundplatte ist auch in der richtigen
    position.



    Batterie ist voll und nen schönen blauen funken gibts auch!



    nun versteh ich nicht ganz, warum sie nicht anspringt! habe schon
    ordentlich mit bremsenreiniger rumgeschmiert und gekickt und gekickt und
    gekickt leider vergeblich... weiß einer von euch woran es noch liegen
    könnte bzw. was kaputt sein könnte?

    Habe vor einiger Zeit einen Tank mit seitendeckel in Saharabraun von einem Bekannten abgekauft.
    Habe mir ein Loch in Bauch gefreut, da ich diese Farbe in orginal schon immer wollte.


    http://imageshack.us/photo/my-images/805/dsc02759v.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/100/dsc02760q.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/221/dsc02762njn.jpg/
    doch vor kurzem sah ich das:


    http://imageshack.us/photo/my-images/100/dsc02761k.jpg/


    sieht aus wie Spraydose!
    Wurde damals in der DDR Mit Spraydosen Lackiert oder hatten die schon kompressor bzw.haben die Kompressoren damals so lackiert? laut aussagen meines bekannten ist das Alles noch orginallack.
    Vllt. kann einer von euch ein Auge drauf werfen und sich eine Meinung Bilden.
    Danke an alle die mir eine sinvolle antwort schreiben im Vorraus!

    Auf der Rückseite Meines Zylinders steht eine eingeschlagene 2!



    Auf meinem kolben ist die zahl 37.98 eingeschlagen.



    Habe den Zylinder mit Kolben so bei ebay gekauft und Laut aussagen des
    Verkäufers ist alles Von einem Moped gewesen. die gebrauchsspuren vom
    Zylinder und Kolben haben passen auch (leichte kolbeneinschläge am
    Zylinderkopf die genau am Kolben und Zylinderkopf passen).



    meine Frage wie sie schon oben steht.



    Passt der Kolben zum dem Zylinder?

    16N3-4 (S51)
    Hauptdüse: 70
    Nadeldüse: 215
    Teilastnadel: 2B511
    Kerbe von oben: 4
    Leerlaufdüse: 35
    Leerlaufgemischschr. Umdreh. (verplombt): 2-2,5
    Umluftschraube: ~ 3
    Startdüse: 60
    Kraftstoffhöhe Gehäuseoberkante: 8 ± 1


    Was heißen die Zahlen?
    z.b. Teillastnadel : 2b511
    oder startdüse 60?