Beiträge von PowerOne

    also sie fuhr immer 100 mit dem Setup: 16er Ori vergaser, 32mm Krümmer, S70 Motor mit bearbeiteten Zylinder und Überströmer, Rennkurbelwelle, bearbeiteten Zylinderkopf. Hab ich so gekauft ja und da ich nicht so der draufgänger bin ist mir erst nach einiger Zeit aufgefallen das die Karre nicht mehr ihre 100 rennt. Und ganz ehrlich kann man nicht mal diskrete antworten bekommen als immer zu sagen hast du schlechten shit geraucht? Ich hab ja nicht gefragt obs sein kann das ich jetzt besseres zeug bekommen habe :thumbdown: :D

    Hey Leute, habe meine Schwalbe nun neu aufbgebaut und hatte schon vorher das Problem das sie anstatt 100 nur noch 80 lief. Dann hatte ich gedacht dass sie Falschluft zieht und habe somit den Zylinderkopf abgedichtet. Leider hat das nichts gebracht und ich bin jetzt zu dem Punkt gekommen das ich vermute das die Simmerringe defekt sein könnten und sie dadurch Falschluft zieht. Mir ist nur aufgefallen das sie im Stand das Standgas ziemlich hoch braucht damit sie nicht ausgeht und das wenn man fährt und bei 60 das gas wegnimmt das sie einem fast ausgeht. Ausserdem hat sie desto wärmer sie ist weniger kraft in den unteren Drehzahlen. Liege ich mit meiner Vermutung richtig oder könnte es wo anders dran liegen?
    Mfg Julian

    Hallo was würde eigentlich passieren wenn man eine komplett originalen Schwalbe mit gültigem Versicherungskennzeichen mit einem Mofaführerschein fährt? Hat man dann trotzdem noch Versicherungsschutz oder besser gesagt würde es eine Anzeige wegen Versicherungsbetrug geben? Vielleicht hat ja jemand erfahrungen gesammel :D
    Mfg Julian

    Hey Leute baue gerade meine Schwalbe neu auf, lief auch schon ordentlich aber heute habe ich den Kickstarter abgemacht und nachher wieder montiert aber jetzt rutscht der Kicker manchmal durch also eigentlich jeder 2te Kick geht durch? Hab ich durch abrütteln des Kicker irgendwas gelöst?
    hoffe ihr könnt mir helfen ?(

    Hallo Leute, bin neu hier und baue gerade eine Simson Schwalbe aus dem Baujahr 1982 neu auf.
    Habe jetzt die Elektrik wieder angebracht natürlich vorher alles beschriftet. Dann habe ich die Batterie angeschlossen und es hat aus der Ladenanlage gequalmt. Nach dem ersten Start habe ich dann mal geguckt ob alles funktioniert doch zu meiner enttäuschung funktioniert gar nichts, keine Blinker, kein Parklicht nichtmal ausmachen kann ich sie. Hat da einer einen Tipp oder ne Lösung ob vielleicht ein bestimmtes Kabel durchgebrannt sein könnte z.b. das welches für das unterbrechen des Zündfunkens verantwortlich ist?
    Hoffe ihr könnt mir helfen
    mfg Julian