Hey,
Erst mal schöne Simson die du da hast! ![]()
Aber,Was sind den das für hintere Dämpfer die du da hast? Gibt es da eventuell nen Link dazu ![]()
Und welche Armaturen hast du da dran?
Mfg
Daniel
Hey,
Erst mal schöne Simson die du da hast! ![]()
Aber,Was sind den das für hintere Dämpfer die du da hast? Gibt es da eventuell nen Link dazu ![]()
Und welche Armaturen hast du da dran?
Mfg
Daniel
den verteiler kannst auch in der mitte teilen, also das plastik. dann siehste die verbindungen un kannst die auch gleich mal sauber machen. dann siehste wie du was anschließen musst;)
Naja.. hab jetzt glaub ich schon alle möglichen "Stellungen" ausprobiert... geht nur so wie ichs jetzt hab, heißt 3 blinker
Immernoch besser wie keiner ![]()
Also laut Schaltplan für meine S50 muss ich die 2 äußeren nehmen aber die funktionieren nicht... Hab jetzt mal die rechten Blinker alle in die Mitte angeschlossen und da funktionieren die.. Jetzt gehen eben schon 3 von 4 Blinkern..
(Komplette rechte Seite und 1 linker) ![]()
Daniel
Vorher ging es nicht
Da war alles nur noch am gammeln, deswegen hab ich den kompletten Kabelbaum neu gemacht, dachte aber nicht das dieses Teil kaputt gehn kann... Und das Teil ist gute 30 Jahre alt
ich guck mal ob sich da noch was machen lässt...
Daniel
Alles anzeigenOk, dann bauste dir fix nen Messgerät für Arme: ne kleinere 6V Glühbirne nehmen (z.b. ne rücklichtbirne oder was auch immer, zwei Drähte ran, einen Draht an Masse (Minuspol Batterie) und mit dem aneren Draht kannste dann die gesamte Verkabelung vom Blinkteil durchklingeln: Blinker an machen und messen.
Der Blinkgeber scheint jedenfalls schonmal korrekt zu funktionieren, mit dem Messen musste erst weiter hinten anfangen. Guck, obs korrekt aus dem Kombischalter raus kommt, obs an der richtigen stelle an der klemmleiste ankommt und obs überall dort hin verteilt wird, wo es hin soll.
So solltest du eigentlich schnell den Fehler finden.
Viel Erfolg!
Gruß,
Ludwig
Hab das jetzt nach der Glühbirnen Methode gemacht
Und hat echt gut geklappt
Den Fehler hab ich jetzt auch gefunden!
Es ist die Klemmleiste (Leitungsverbinder), die is nämlich kaputt... der verbindet nämlich gar nix...^^
Danke an die Hilfe!
Mfg
Daniel
Edit:
http://www.ebay.de/itm/Simson-…em4161c22131#ht_500wt_922
kann ich den beruhigt kaufen??
masse fehler blinkt die eine ganzschnell ?
Hm... ich schau gleich nochmal, aber als nur der eine ging war es so!
Edit: Ja blinken ziemlich schnell! ...
Daniel
Ok kleines Update...
Es gehn jetzt beide hinten nur die vorne wollen nicht...
Hab gerade ein bisschen an der Klemmleiste rum gespielt und siehe da jetzt gehen beide hinten... Schon mal ein Vorschritt ![]()
Daniel
Naja ich hab den teuren geholt ![]()
Birnen sind auch nicht kaputt... Ich check nochmal die Verkabelung.
Das mit der Klemmleiste hab ich mir auch gedacht, nur leider hab ich kein Multimeter zur Hand ![]()
Daniel
Hallo,
Ich hab eine S50B1 und erst vor kurzem den kompletten Kabelbaum erneuert hab dazu das Set von Akf bestellt. Nun nachdem ich die Batterie geladen habe, war ich verblüfft, weil nur ein Blinker (rechts hinten funktioniert).
Die Hupe das Bremslicht und das Vorder + Rücklicht funktionieren auch. Nur die 3 Blinker nicht. Kann mir da wer helfen? Kabelbaum hab ich gecheckt stimmt eigentlich alles...
Mfg
Daniel
Hey,
Sieht echt richtig gut aus deine S51!
Die Farbkombinationen finde ich richtig cool und du hast dir wirklich mühe gegeben mit den ganzen sagen wir "Features" ![]()
Ps:
Was ist den das für ein Spiegel, wenn man fragen darf? ![]()
Mfg
Daniel
Hey,
Danke für die vielen Komplimente!
Vielleicht wird bald eine Vape verbaut... mal schauen ![]()
Mfg Daniel
richtig klasse! vorallendingen passt der Büffeltank perfekt, und schön dass du den originalen Motor drinne gelassen hast
Ja
hatte ich auch von Anfang an so vorgehabt, nur hätte ich schon gerne ein bisschen mehr Leistung nachdem ich einen 77ccm Zylinder (Heidenbengel) gefahren bin ![]()
Naja vielleicht hol ich mir den 63ccm von ZT-tuning.. wenn wieder Geld da ist ![]()
MFG
Daniel