Danke,
ich werde es versuchen, aber das Klingeln aus dem Motor macht mir viel mehr Sorgen. Weiß jemand was ich da machen kann?
Beiträge von simmefreund
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Die Spur ist eingestellt und naja das vordere kettenritzel ist schon etwas abgenutzt, bei dem hinteren weiß ich es nicht. Aber es ist ein richtig starke Knackgeräusch und nur beim Rückwärtsschieben.
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Also die Kette ist nicht zu stark gespannt...das ich es bei den Motorgeräuschen nicht höre...kann sein
...mein Hinterrad hat auch eine leichte Acht. Kann es auch davon kommen?
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Achso mir ist noch aufgefallen das der motor beim Rückwärtsschieben knackt, aber nur wenn er aus ist.
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Hallo,
ich hatte den Motor meiner S51 zum Regenerieren, also es wurden Lager, Simmeringe und Kolben&Zylinder gewechselt.
Zu dem Problem: Als ich den Motor jetzt das erste mal angemacht habe ist er gut gelaufen aber ich musste das Standgas ganz rein drehen das er im stand läuft, mir ist dann wie gesagt noch aufgefallen das Komisch Geräusche aus dem Zylinder kommen ( Klingeln? ). Darauf habe ich den Zylinder abgemacht und alles überprüft war auch alles Ok, ich bin dann ein paar Runden im Hof gefahren und habe gemerkt das Auspuff und Motor sehr schnell heiß wurden, aber der Motor hatte schon mehr Leistung als ich erwartet hatte.
Jetzt ist meine Frage woher alles Ungewöhnlich was ich geschildert habe kommt.
Kann es sein das sich die Zündung verstellt hat? Ich möchte nur nichts falsch machen da ich relativ viel Geld rein gesteckt habe und mein Einkommen als Schüler weniger groß ist
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Hallo,
die schwärze unter den Ringen ist keinesfalls als normal zu betrachten!!. Das deutet sehr darauf hin das die Ringe nicht mehr dicht sind. Also meines Wissens nach darf unter den Kolbenringen nur eine minimale bräunliche Verfärbung sein.
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Ok,
wie kann ich das machen? einfach mit Schleifpapier oder wie?
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Danke,
Sollte ich die Kanäle trotzdem noch entgraten oder braucht man das nicht. Ich habe ja immerhin Almot 1.Qualität gekauft, kein Alternativhersteller.
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Ja, der Pfeil ist zum Außlass gerichtet. Kann ich die Kanäle einfach mit feinem Schleifpapier entgraten?
oder liegt es daran das der Kolben noch nicht auf dem Pleul motiert ist
?
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hallo,
Ich habe alles ordentlich montiert ohne Gewalt. Der kolben ist allerdings noch nicht auf dem pleul montiert also ich habe ihn nur zum probieren in den Zylinder gesteckt um zu schauen das alles richtig läuft. Dabei ist mir eben aufgefallen das die Ringe an dem Auslasskanal hängenbleiben.
Wie kann ich die Känäle entgraten?
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Muss ich die Kanäle vielleicht noch entgraten? wenn wie?
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Hallo,
Ich habe mir für meine S51 ein Zylinderset( komplett mit kolben ) von Almot gekauft da mein alter Zylinder völlig hinüber war. Jetzt ist es allerdings so das der Kolben mit den Ringen am Außlasskanal hängen bleibt, ich habe aber alles mit viel Öl eingeölt und es ist gut geschmiert. Da ich keine lust habe das der Zylinder auch kaputt geht,hat ja doch ne ordentliche Summe gekostet, wollte ich fragen was ich vielleicht dagegen tun kann.
Was würdet ihr empfehlen?
vielen Dank im Vorraus!