Beiträge von Onkel Fruit

    ich hab bei ebay ein gutes angebot für ne komplette elektronikzündung gefunden. hab also vor auf elektro umzusteigen. mal sehen wies mit dem einbau wird. hab auch schonn die schaltpläne bei familie moser rausgekramt...


    EIn kumpel von mri arbeit in ner metalwerkstatt. hab ihn beauftragt mir nen luffi zu basteln :D das wird schonn alles


    :_shoot2:

    das ist echt mal ziemlich geil :D


    ne überlegung ist es wert aber bei mir hier in der ländlichen region zieht kaum jmd. moppeds...also mir ist nix bekannt.


    klar, es kann immer soweit kommen und man kann präventiv vorwirken...


    Trotzdem find ich das teil geil, frag mich nur wie man die ganzen elemente im moped platzieren soll. Jmd. eine Idee ?


    :puke: :love:

    So Leute, erstes Feedback:


    Ich habe heut den Vergaser komplett zerlegt und den Schwimmerstand überprüft. Er war von Werk aus wie jmd. hier bereits vermutet hat nicht korrekt justiert. Das Problem wurde behoben. Anstatt der 73er HD wurde eine 80er HD eingesetzt. Luftfilter hab ich ganz weggelassen.


    Ich habe mir bei AKF mal ein Auspuffendstück ohne "innenleben" gekauft. Aus meinem alten Auspuffendstück habe ich den Schalldämper entnommen und ihn zum aoa1 mit gekürztem Krümmer umgebaut und alles zusammengesetzt.


    Anschließend habe ich mir nochmal die U-Zündung genauer unter die Lupe genommen. Alles war korrekt eingestellt. Mit WD40 hab ich den Unterbrecher am Schwamm und am Gelenk geölt und siehe da, das ganze Setup sprang sofort richtig derbe an !!! Das war mir erstmal ein Freudentanz in der Garage wert :dance:


    Das Gas wurde super angenommen, die beschleunigung und der druck waren super und man hat richtig gemerkt wie der Zündfunke (nach überprüfung sehr gut) das Gemisch richtig schönn zur Explosion gebracht hat.
    Zündkerze war nach einigen Kilometern schönn braun.


    Am Abend musste ich zu ner Freundin, die ca. 30km weit entfernt wohnt.


    Alles lief gut aber man hat nach einiger Zeit gemerkt, wie Sie wieder anfing rumzuzicken. Gasannahme war nicht mehr so präzise und man ich hab bei vollgas wieder solche ruckler bemerkt...


    Als ich nach Hause fahren wollte sprang sie schlecht an und zog nicht nach vorn. Wenn ich Gekuppelt hab, ist sie ausgegangen und naja...Die letzten meter vor meinem Zuhause hab ich dann auch geschoben...


    Alles im allen vermute ich, das ich mir einfach nen neuen Unterbrecher zulegen sollte :D


    Was meint ihr dazu ?


    Gruß, und einen schönen Abend euch allen :thumbup:

    alright, ich hab noch nen alten original ddr auspuff, kann ich den ESD da rausziehen, bearbeiten, und dann in den MZA nachbau reinstopfen ?


    ich hab mal gelesen das die MZA ESD's nicht für den aoa umbau geeignet sind


    Guten morgen und schöne Grüße :smokin:

    Hallo Leute, vielen Dank schonnmal für die sinnvollen Beiträge !


    Ich werde die Zündung nochmal überprüfen, die 80erHD einbauen und die Luft darauf abstimmen!
    Kann mir jmd. einen Tipp geben, auf welche Kerbe ich das Blättchen an der Teillastnadel ansetzen soll ? Ich hab es glaub ich auf der zweiten von unten angesetzt!
    Der Auslass basiert auf dem stino 28mm enduro Krümmer und dem normalen auspuff. Ich habe allerdings ein ESD bzw. das Endrohr ohne Inhalt. Wenn der Zylinder eingefahren ist, wird das Endrohr mit Dämmwolle, gefüllt damit es nicht so heftig rumbrüllt :D


    Zum Vergaser selbst: Er ist NEU, Schwimmer müsste in Ordnung sein, habe keine auffälligen Mängel beim wechseln der Düsen feststellen können. Dichtungen und alles ist auch in Ordnung, nix leckt und alles hält Dicht.


    So leute, erstmal euch allen noch n schönen abend, ich werd gleich mit meiner freundin ins kino gehen und den film paul, ein alien auf der flucht gucken :D


    Peace :dance:

    also ich hab mich zwar nie so wirklich mit beschäftigt, aber ich denk mal deine HD wird zu klein sein und damit zu wenig Sprit im Brennraum


    belies dich mal ein wenig hier im Tuningboard, HD's für 19er Vergaser werden bis 95 gehandelt auf jeden Fall nicht kleiner wie 80 ;)

    Hallo Charles, danke für deine schnelle Antwort !


    Ein Kumpel von mir fährt seinen 70/4 mit 19ner BVf mit einer Düse zw. 70 und 75 (bin mir da jetzt nicht mehr so sicher), offenem Luffi und einer 6v elektro zündung !
    Und ich muss sagen, das teil zieht richtig geil durch und geht guuuut ab :roll:

    Hallo Leute, ich hab ein Problem und komm allein nicht weiter...


    ich habe meine Simme S51b1-4 letztens komplett auseinandergenommen und gereinigt und wieder fit für den sommer gemacht. Ich habe mir für die letzte Saison die ich hier noch mit meinen Leuten verbringe einen neuen Zylinder (60/4 Almot) gegönnt. Ich weiß, es ist nicht die beste Qualität aber mein Geldbeutel wird damit geschont... Dazu hab ich mir noch den 19ner BVF geholt.
    Der Motor wurde allgemein komplett regeneriert. Er lief auch vorher schonn ein jahr ohne probleme.
    Nun zu dem eigentlichen Problemen:


    Er läuft nicht rund, zieht manchmal garnicht, geht schlecht an und geht im stand einfach aus, bei vollgas nimmt Sie das gas nicht an und gibt fehlzündungen, und bei ca 55kmh im 4ten gang ruckelt Sie als ob die zündung nicht richtig eingestellt ist.
    Da ich noch am einfahren bin, ist das Benzin etwas krasser mit Öl gemischt (120ml/5L)


    Das Setup hab ich zuerst mit 80er HD ausprobiert, lief aber ziemlich schlecht und zog nicht nach vorne.
    hab auch den Luftfilter rausgenommen und damit gings auch scheiße...


    Dann hab ich eine 73er verbaut und den Luffi rausgenommen udn von den 5 Löchern die im Luffikasten sind, hab ich zwei Stück mit einem Tuch verstopft. Das Setup zieht zwar auch nicht, aber wenn man sie warmgefahren hat, kann man wohl damit fahren. Allerdings gibt Sie bei vollgass zündaussetzer und zieht nicht richtig und ruckelt durch.
    Bei den Zündaussetzern is mir auch gestern auf ner stark befahrenen hauptstraße der endschaldämpfer weggeschossen, hat aber zum glück keinen schaden an anderen verkehrsteilnehmern verursacht ;(


    Ich habe vor mir noch eine 6v elektronik zündung zu holen, evtl. läuft sie damit besser


    Wie gesagt, das ganze Setup muss noch richtig aufeinander abgestimmt werden und es wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps und Vorschläge geben könnt, damit sie rund läuft, ich von vorn bis hinten mir meinem moped zufrieden bin und endlich in den sommer durchstarten kann !


    Vielen dank schonnmal und euch allen einen schönen Tag :dance:


    p.s: ich bin kein benzinhahnauflasser :D fahre simme schonn seit jahren und eigenz bin ich mit der technik immer klargekommen :D
    ich werde hier auch bald mal ein paar pics von meinem schatz posten und dann wisst ihr wieso ich mein babe so liebe :)