Der " Choke"
sorgt dafür das in der start fase dass Gemisch Fetter ist als "Sehr vile Benzin und Sehr wenig luft" damit er besser anspingt... und wenn er so läuft muss man eben austesten wann man den "choke" wieder raus machen kann..... also bei mir so 10 - 20 sek.
Beiträge von unclewilly2
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also ich habe hauptschule
und mache grad den 2 bildungweg

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Fasse er sich an die eigene Nase,durch Ignoranz und Großkotzigkeit hast du dir die Falle selber gestellt.
ich hab auch nur Realschulabschluss,na und?Deswegen schreib ich trotzdem GROß und klein...
ich hab hauptschule .....
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ok von disem halbmond hab ich keine ahnung . und so einen schlüssel hab eich auch nicht .. aber ich gucke mal alles durch und melde mich . und wenn das problem sein sollte mit dem halbmond dan melde ich mich auf jeden nochmal und gick mal wie ich an so einen schlüssel komme.. naja wer noch tipps hat ich bin offen

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ok vielen vielen dank
ich werde mir das mal angucken also wie gesagt ist kein wasser drinne auspuff kolben und zylinder sind neu ( 44 km) 
naja also wie gesagt ein neuer vergaser kommt drauf und dan mal sehen.. funke ist eher gelblich und sehr selten ich bin mir nit sicher ob e zündung oder hämmerchen. is auf jeden fall ein Bj. 1982 -
und ich weiß nicht wieso meine komische Schule es nicht unterrichtet aber ich hatte nie CHEMI und ich wusste es nicht ... also aus fehlern lernt man.... und danach habe ich es ja auch gemerkt und den brodelnden vergaser in lauge gehalten (spülie) mit kochendem wasser
also hat mein Vater es mir falsch beigebracht
und ach ja bei meinem mopet funtzt das aber ?!?? mit vonwegen salzsäure .. die rennt wie nie zuvor 
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Sorry es war mein Fehler bitte verzeit mit und bitte bitte helft mr trotzdem weiterhin auf diesem Forum den es gibt fr mich nichts besseres als mir die Finger mit Öl und Benzin zu verschmieren

Also ich war großkotzig und unsympathisch und es ist mein fehler
das internet verleitet leider dank Imunität zu frechheit
danke nochmal für deine hilfe StarHeizer 
ich werde in zukunft auch auf groß und kleinschreibung achten

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also nocheinmal es tut mir sehr sehr leid .... sorry

ich rege mich nur so schnell auf

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danke
sehr freundlich von euch 
und das mit dem gaser is mir auch lar das das dum war ... und ein neuer is bestellt
und ausserdem ihr haltet euch doch wohl auch nicht alle an die regeln .. 
also ich habe mega großen respetkt vor euch ... ich liebe simson ... aber immer dieses unfreundlich werden sorry -.-
ich hab überreagiert aber tut mir bitte den gefallen und haltet mich nciht für dumm nur weil ich mal einen fehler mache als ob euch nicht auch ml fehler passieren
es is immer das gleiche kaum erzählst du das du 11 klasse bist wirst du wie ein kleinkind behandelt .... naja mir macht das schrauben trotzdem spaß und ich wünsche euch allen eine gute mopet saison 
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ok gerade auf so eine hilfe kann ich gut verzichten ...
meine fresse erlich ich bin auf einem vespa forum und da sind die alle 10 mal netter ... meine güte man will nur erlich kompetente hilfe haben ZU DEN FRAGEN DIE MAN STELLT !!!! und den bekommt man irgendwass zu hören vonwegen dicke frauen vögeln.. meine fresse als ob man nicht weiß wass gemeint is ...und JA der vergaser ist 10000000% richtig ZUSAMMENGEBAUT.... weil ich nicht dumm bin und schonmal eine vespa restauriert habe...... ihr könnt sogar bilder haben meine güte
echt
ich dachte immer die gute alte ost deutsche technik fürt zusammen .. stattdessen trifft man hier auf 10 mal kluge schlauberger die nix zu tuhn haben als an der rechtschreibung zu nörgeln.. das is so dumm.... man will wissen warum die simson simson heißt .. und bekommt als antwort "SIMSON schreibt man aber groß du vogel .. -..-" versteht ihr wass ich meine.... danke
ich hab hier auch keinen bock drauf erlich.. ich geb den acc. an nen freund ab und den soll der sich um seine simson kümmern -
hey ALSO erstmal stelle ich hier das problem fest das 90% aller foren haben .... is aber ok is ja net gemeint
den nur weil ich nicht weiß das die membran hat bin ich ja nicht gleich doof 
also der gaser ist 100% richtig eingestellet ! also ok die gemischschraube ist noch nicht feingetunt aber .....
und ja zur rechtschreibung... is groß und kleinschreibung nicht pup egal...
aber naja auch das kenn man ja aus anderen foren
ich bin eben 11 klasse und habe eine 2 in deutsch
also macht euch mal keine sorgen ihr müsst mir keine rechtschreinhilfe programme geben 
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Hallo
zu allererst kommt keine Schelle an den Ansauggummi.
Das nächste ist die Salzsäure - Ich meine mich zu erinnern das sie mit Aluminium reagiert und zwar zu lasten des Aluminiums,sowas macht man mit Benzin oder Bremsenreiniger sauber!und nun zu deinen fragen:
1.wie gesagt - Salzsäure...
2.die Simson hat keine Membran,sie hat einen Vergaser!
3.ja der Funke kommt unregelmäßig wenn man kickt,das ist völlig normal.wenn du hinter dem Rechten Seitendeckel einen braunen kasten mit 5 Anschlüssen hast ist es eine elektronikzündung.
und wenn das das Moped auf dem Bild ist glaube ich nicht das sie Baujahr 1982 ist,sondern tippe eher auf 88/89 und 12V Elektronikzündung...4.ja is doch fein!
5.eine Typische Simson-Krankheit gibt es nicht,die Pflege und Regelmäßige Wartung ist oberstes Gebot,sonst könntest du Probleme bekommen .

ok das mit der salzsüre hat bei meiner einwandfrei geklappt aber ok ich nehms mit zu herzen
das mit dem membran is komisch den mein yamaha mopet hat membran und eig haben alle 2 takter welche sogaR DER TRABI:::: naja
wieso kommt der funke unregelmäßig ??ok nach der e zündung guck ich mal .. und wen die verstellt is was macht man da ? kann die sich überhaupt verstellen ? das bild is google
die die ich beschrieb is 1000% eine 82er