Beiträge von worldbus360

    Benzinhahn ...wird und wird nich dicht




    Hallo




    Ich hab meiner KR51/1 nen neuen tank und ne neuen benzinhahn eingebaut alles ausm zubehör.




    Richtig dicht ist der Hahn aber trotzdem nicht ann den beiden schlitzschrauben kann man ja gut regulieren


    aber entweder suppt er oder er laesst sich halt sehr schwer drehen.




    Gibts da noch irgend nen trick es sitz ja nur der gummi drunter ???




    Mfg


    Andre

    Hallo


    Ich hab meiner KR51/1 nen neuen tank und ne neuen benzinhahn eingebaut alles ausm zubehör.


    Richtig dicht ist der Hahn aber trotzdem nicht ann den beiden schlitzschrauben kann man ja gut regulieren
    aber entweder suppt er oder er laesst sich halt sehr schwer drehen.


    Gibts da noch irgend nen trick es sitz ja nur der gummi drunter ???


    Mfg
    Andre

    Schwalbe Kr51/1 ...Zickt wenn se warm ist..





    Hallo Zusammen..




    Meine Schwalbe bj79 springt normal an und läuft,im fahrbetrieb ist dann alles erstmal ok.




    Kommt man dann an ne ampel hatt se kaum standgas und geht aus und springt auch die naechsten 10 min nicht mehr an. :|




    Nach ner weile springt sie dann wieder hatt verzögerte gasannahme lauft wieder n km und das spiel begint von vorn.




    Der Gaser ist nagelneu und es ist auch immer sprit in der s-kammer, kerzenbild ist oke funke auch immer da ????




    kann der auspuff so dicht sein dass se irgendwann nicht mal mehr im standgas lauft ?nee oder???






    Wenn jemand von euch idde oder n ratschlag haette waere ich euch dankbar.




    Gruesse aus Berlin


    Mfg


    Andre


    Habs nochmal hier reingestellt ...wohl eher zündproblem

    Hallo Zusammen..


    Meine Schwalbe bj79 springt normal an und läuft,im fahrbetrieb ist dann alles erstmal ok.


    Kommt man dann an ne ampel hatt se kaum standgas und geht aus und springt auch die naechsten 10 min nicht mehr an. :|


    Nach ner weile springt sie dann wieder hatt verzögerte gasannahme lauft wieder n km und das spiel begint von vorn.


    Der Gaser ist nagelneu und es ist auch immer sprit in der s-kammer, kerzenbild ist oke funke auch immer da ????


    kann der auspuff so dicht sein dass se irgendwann nicht mal mehr im standgas lauft ?nee oder???



    Wenn jemand von euch idde oder n ratschlag haette waere ich euch dankbar.


    Gruesse aus Berlin
    Mfg
    Andre

    16N3-2 auf KR51/1 macht nicht glücklich. Der Zerstäuber ist der falsche, und der Schlauchanschluss geht in die falsche Richtung (Knickgefahr!). Beides geht nicht umzubauen.


    Deine Schwalbe will einen 16N1-5 oder 16N3-11, jeweils mit der vorgesehenen Bestückung und Einstellung. Alles andere geht schon auch irgendwie, aber richtig schön läuft's nur mit diesen beiden.

    Hallo nochmal.


    Ich hab heut noch mal über dem Vogel gehangen und alles verbaut ,morgen mach ich mal nen Probelauf.
    Das Problem mit dem Benzinzufuhrstutzen ist ohne weiteres mit vernünftigen dickwandigen Benzinschlauch zu lösen, mit Aquariumschlauch
    gehts nich.


    Nachdem ich mich mal über die Versagertypen schlau gemacht hab, besteht der einzige Unterschied zwischen einem 16n3-2
    und nem 16n3-11 in der Hauptdüse beim 11er is es ne 67 ansonsten ist es eine 70 oder 72.


    Mfg
    Andre

    Hallo Zusammen................................Bin neu bei euch.


    und komm wie alle neulinge erstmal mit ner Frage.


    Mein kollege hat mir seine K51/1 BJ79 überlassen die war komplett, standlange also war erstmal der tank dranne und
    nach den gewöhnlichen wiederbelebungs maßnahmen lief sie astrein , zwei wochen dann kickstarter welle ade und der winter stand auch vor derTür
    Nach umzug und W-Auflohsung war der vergaser weg.naja :whistling:


    Zum Thema.
    Der Originale war ein 16N 1-5 und jetzt stehn mir aus meiner teile sammlung nur noch einer zur verfügung


    und zwar ein 16N 3-2 .Weiss jemand von euch ob und (wie) sie damit läuft???ich glaub die HD ist bei dem ne 70 er anstatt 67.


    Vielen Dank schon mal fuer Anregungen und Erfahrungsberichte.
    ich halt euch aufm laufenden.


    MfG
    Worldbus