hier an Männern von Format. Einzige Ausnahme ist / war da zu Guttenberg.
.
Und das ist schon bezeichnend, wenn ein ehemaliger Minister, der der dreisten Lüge überführt wurde, für jeden nachzulesen, und sich dann noch ernsthaft vor die Fernsehkameras stellt und sagt, dass er wohl ein paar Fehler gemacht hat, weil seine Kinder im Hintergrund gebrüllt haben (Darstellung übertrieben). Eine Schlag ins Gesicht für jeden Studenten und Doktoranten, der an sich und den Titel einen wissenschaftlichen Anspruch erhebt. Meine Meinung: In dem Quasi-Exil in den USA ist Guttenberg schon gut aufgehoben. Da holt ihn auch das von ihm verursachte Chaos nicht ein, dass er in der Bundeswehr verursacht hat. Format zu haben, oder es so aussehen zu lassen, weil die Haare zum Seitenscheitel gekämmt sind, sind zwei Paar Schuhe.
Weil das hier und in Foren allgemein nicht gerne gesehen ist werde ich mich jetzt nicht weiter über die sogenannte Bundesregierung auslassen.
Zu dem eigentlichen Thema des Threads: So einen Antrag einzubringen ist grundsätzlich jedem Mitglied möglich. Findige Reporter greifen soetwas dann auf, um Schlagzeilen zu generieren. Es gab auch mal einen Vorstoß aus der JU, das Motorradfahren auf öffentlichen Straßen zu verbieten und auf die "Rennstrecke" zu verbannen (in den 80er, MOTORRAD berichtete) . Oder vielleicht erinnert sich auch noch jemand auf die Idee, bei 80-jährigen keine Hüftgelenke mehr einzubauen, weil das "zu teuer" ist (kam vom Vorsitzenden Missfelder, den ich (leider) auch mal kennenlernen durfte.
Es ärgert mich aber auch: Da wird ein Staat, in dem es zweifelsfrei viel Unrecht gab mit dem Dritten Reich dargestellt. Aber das Land hat auch vielen Menschen Chancen gegeben, die heute keine bekommen. Es ging vielen Menschen dort nicht schlecht, und damit meine ich nicht nur materiell. Es ist hier schon erwähnt worden, Justiz wird eben von Siegern gemacht. Besonders die BRD, die den Anspruch erhebt demokratischer zu sein als die DDR, sollte damit umgehen können, dass irgendwo mal eine Flagge mit Hammer-Zirkel-Ährenkranz weht. Es reicht schon wie man mit einigen Politikern (Krenz) nach der Wende umgegangen ist, mit Rentenansprüchen der Bevölkerung, Besitz, DDR-Recht, Angehörigen der NVA, usw....