Beiträge von Handschalter

    ernüchterung nach erster probefahrt....3km rauchwolke und ab 55 km/h knarzen und leistungsverlust.
    motor ist platt :cursing: werkstatt will 170 fürs neu machen haben :a_zzblirre:
    ..bloß gut gibts ebay kleinanzeigen ^^ warte jetz aufn ersatzmotor :)

    Zitat

    Btw, haste irgendwas gemacht dass die schwarze Rückseite der Blinker schwärzer aussieht oder täuscht das?

    nee,das war schon so.is das bei den frühen s50/51 modellen nicht generell
    so gewesen das die rückseiten der blinkerkappen in glattem kunststoff
    ausgeführt waren und nicht in diesem rauem :?:

    hallo,
    hab vorgestern für sehr billig geld eine schöne s50 erstanden und wollt sie heut einfach mal vorstellen.
    hab die letzten tage einiges gemacht,sprich das moped teilzerlegt und ersma komplett gereinigt.
    ich glaub der opa vom vorbesitzer hat das in 30 jahren nicht geschafft so viel sand wie das war.
    achso...die s50 ist ne b1 mit 33400 km auf der uhr und erblickte 1977 das licht der welt!
    gab also ersma das notwendieg,neue kerze,stecker und zündkabel, sitzbankbezug hab ich
    auch erneuert. hab dann mit dem akf-kit die federgabel regeneriert und bin mit dem
    ergebnis mehr als zufrieden. gummiteile gabs natürlich auch neue,sowie nen neuen lenker
    und einige brüchige kabel.der optik wegen gabs auch noch nen schönen auspuff.
    hab dann heut alles wieder zusammengesetzt un bin einigermaßen erstaunt wie gescheit sie
    noch aussieht. klar,nach 34 jahren sind die lackierten teile nicht mehr die schönsten,finde aber
    das hat seinen eigenen charme und ich werde sie auf jeden fall so lassen, sie ssprang dann auch
    überraschenderweise auf den zweiten tritt an und die erste probefahrt auf dem heimischen hof hat sie auch mit
    bravur gemeistert :thumbup:


    so das wars ersma,ma schaun was noch kommt 8)