Ist dein Halbmond auf der KW noch ganz?
Beiträge von MatzeS51
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Schade um das Strebenschutzblech.
Ansonsten siehts ja ganz ordentlich aus.

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Erstmal wärs natürlich interessant zu wissen, was du für eine Simson hast (S51, Schwalbe usw.)
Wegen der Voltzahl kannst du dir einfach mal die Rücklicht- oder Blinkerbirnen angucken. Da steht üblicherweise ne Voltzahl drauf.

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Ich glaube du hast das nicht ganz richtig gelesen.
Du schraubst die Mutter ab, nimmst dann die Unterlegscheibe dahinter weg und dann kommst du an die Schlitzmutter im Motor.
Das Gewindestück mit der Mutter drauf kannst du nicht drehen.
Aber die Schlitzmutter dahinter. Entweder mit nem sehr kleinen Schraubendreher oder mit nem Spezialwerkzeug. -
Wo kommt Saft an?
Am Vorderlicht?Wenn ja, was für ne Birne hast du drin?
(Edit: Sorry, überlesen
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Bock dein Moped mal auf und leg nen Gang ein.
Wenn du dein Hinterrad mit dem Fuß anhalten kannst trennt sie auf jeden Fall.
(Edit: Natürlich muss das Moped dabei laufen
)
Hat deine Schaltwalze spiel? -
Hast du deine Schaltung mal eingestellt?
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Sag mal, hattest du den Gasgriff mal abgebaut? Da ist nämlich so ein kleines Halteplättchen dran, welches mit soner kleinen Madenschraube mit ner Kontermutter drauf festgemacht ist. Wenn du diese kleine Schraube zu weit reindrehst kann es sein dass der Gasgriff klemmt.

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Okay. Dann wirds einfach umgedreht und standardmäßig gefahren.
Danke für die Erfahrungsberichte

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Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten

Ich werd den Kolben dann einfach umdrehen und dann mit 1:33 einfahren.
Muss ich dann, wie bei einem ganz neuen Kolben, darauf achten, dass ich den Motor langsam immer stärker belaste oder ist das bei nem gebrauchten Kolben nicht ganz so wild?
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Oder andersrum: Was könnte denn kaputt gehen wenn ich den Kolben einfach wieder mit dem Pfeil in Richtung Einlass einbaue? Hat ja sorum auch schon ein paar Tausend Kilometer funktioniert.
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Alles klar. Dann müsste es ja so gehen. Danke!
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Mahlzeit, ich hab mich auch mal hier angemeldet und hab direkt eine Frage.
Und zwar hab ich mir vor ca. 1 1/2 Jahren eine S51 gekauft. Lief auch immer super und alles. Allerdings fing sie letztens an zu zicken.
Also auseinandernehmen.
Dabei ist mir aufgefallen dass der Vorbesitzer den Zylinder hat schleifen lassen. Den Kolben hat er aber mit dem Pfeil richtung Einlass eingebaut.Wenn ich den Kolben jetzt wieder "ordnungsgemäß" einbaue, muss ich den Kolben dann neu einfahren?
Vielen Dank im Voraus,
Matze
