Beiträge von Dobbi

    Ok hab mich nun entschlossen, das 3-Gang Getriebe drin zu lassen, da mir 140€ für ein komplettes und 100€ für ein Umbauset zu teuer sind und sich das Geld ausgeben nicht lohnen würde.
    5-Gang kommt nicht in den Motor, da nicht original und bei 50cm² nicht wirklich sinnvoll.
    Außerdem möcht ich das Risiko nicht eingehen, viel Geld für Neuteile auszugeben, die nichts taugen.
    Trotzdem danke für eure Hilfe :thumbup:

    Die Angst hatte ich auch vorher nich :D
    ein komplettes Getriebe würde den Preisrahmen doch ein wenig sprengen da noch einige andere Teile besorg oder bearbeitet werden müssen und es soll kein Rennmoped oder eine Sondervesion werden :thumbdown:

    passiert das auch wenn du einen Gang eingelegt hast und einkuppelst oder bleibt er denn ruhig?
    Wenn er nur im Standgas hoch dreht, bekommt er Falschluft und zusätzliches Benzin.
    Wegen der Falschluft kannst du das überprüfen indem du Bremsenreiniger an den Stutzen sprühst oder (wenn du rauchst) in einem Windstillen Raum Rauch gegen den Stutzen pusten, wo er denn Falschluft zieht siehst du dann ;)

    Hallo Leut ich habe hier momentan einen geöffneten S51 3-Gang Motor und möchte ihn gerne auf 4-Gang umrüsten.
    Welchen Shop könnt ihr empfehlen wo ich die Teile oder das komplette Set dafür herbekomme, natürlich sollte es sehr gute Qualität sein! :thumbup:




    Gruß Dobbi

    So hab den Seitendeckel vorhin aufgehabt und da kam mir gleich eine Feder entgegen, natürlich die Schnurfeder vom Getriebe :cursing:


    Also heißt es den Motor ganz aufmachen :thumbdown: Dazu hab ich gleich 2 Fragen, 1. Wo bekomme ich die Kugeln her die unter der Feder sitzen


    und 2. Wie bekomme ich die Dichtflächen der Gehäusedichtung richtig sauber, die Reste haften extrem stark am Alu, habs heut schon mit nem Meißel probiert aber da hab ich Angst die Dichtfläch zu beschädigen, gibs da ne andere Möglichkeit?

    Schmeiß den 19N Vergaser raus und nehm nen 16N1 Vergaser.
    Ich weiß sowieso nich was diese 19mm bewirken sollen, wär sich mit Vergasern auskennt weiß das das den kompletten Vergaserhaushalt durcheinander bringt (desswegen auch die elendig großen Hauptdüsen) oder hat hier schon jemand wirklich positive Erfahrung mit so einem gemacht?


    Muss toxico recht geben, die Saugleistung des Zylinders wird von der Volumenvergrößerung des Kurbelgehäuses zwischen UT und OT bestimmt und nicht von der Anzahl der Kanäle, wenn die Ü-Kanäle ihre Arbeit verrichten ist der Einlasskanal schon längst wieder geschlossen.