Kleine Statusänderung: 4-Gang Getrieb von Ebay ist jetzt meins ![]()
Beiträge von Dobbi
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Ok hab mich nun entschlossen, das 3-Gang Getriebe drin zu lassen, da mir 140€ für ein komplettes und 100€ für ein Umbauset zu teuer sind und sich das Geld ausgeben nicht lohnen würde.
5-Gang kommt nicht in den Motor, da nicht original und bei 50cm² nicht wirklich sinnvoll.
Außerdem möcht ich das Risiko nicht eingehen, viel Geld für Neuteile auszugeben, die nichts taugen.
Trotzdem danke für eure Hilfe
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Was mir bei der Demontage des Motor aufgefallen ist, ist das kein Schlitzmutter verbaut war
der Lagerwinkel war nur so irgendwie mit ner Mutter und ner U-Scheibe fest gemacht. -
das Set von A.K.F. is schon genau das was ich suche, ich hatte gehofft das hier schon welche dieses Set verbaut haben und ein paa Eindrücke davon geben können

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hä

is doch alles was du brauchst in dem link oder was hast du vor?
Oy!
Das bezog sich auf die Links von Zweirad-Oase bei dem nur komplette Getriebe angeboten wurden.

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Die Angst hatte ich auch vorher nich
ein komplettes Getriebe würde den Preisrahmen doch ein wenig sprengen da noch einige andere Teile besorg oder bearbeitet werden müssen und es soll kein Rennmoped oder eine Sondervesion werden
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passiert das auch wenn du einen Gang eingelegt hast und einkuppelst oder bleibt er denn ruhig?
Wenn er nur im Standgas hoch dreht, bekommt er Falschluft und zusätzliches Benzin.
Wegen der Falschluft kannst du das überprüfen indem du Bremsenreiniger an den Stutzen sprühst oder (wenn du rauchst) in einem Windstillen Raum Rauch gegen den Stutzen pusten, wo er denn Falschluft zieht siehst du dann
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Danke aber ich suche nur ein Umbau Set nicht das ganze Getriebe
Die Teile die ich hier hab sind noch in Ordnung und Originalteile desswegen wollt ich die weiterverwenden. -
Hallo Leut ich habe hier momentan einen geöffneten S51 3-Gang Motor und möchte ihn gerne auf 4-Gang umrüsten.
Welchen Shop könnt ihr empfehlen wo ich die Teile oder das komplette Set dafür herbekomme, natürlich sollte es sehr gute Qualität sein!
Gruß Dobbi
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So hab den Seitendeckel vorhin aufgehabt und da kam mir gleich eine Feder entgegen, natürlich die Schnurfeder vom Getriebe

Also heißt es den Motor ganz aufmachen
Dazu hab ich gleich 2 Fragen, 1. Wo bekomme ich die Kugeln her die unter der Feder sitzenund 2. Wie bekomme ich die Dichtflächen der Gehäusedichtung richtig sauber, die Reste haften extrem stark am Alu, habs heut schon mit nem Meißel probiert aber da hab ich Angst die Dichtfläch zu beschädigen, gibs da ne andere Möglichkeit?
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Schmeiß den 19N Vergaser raus und nehm nen 16N1 Vergaser.
Ich weiß sowieso nich was diese 19mm bewirken sollen, wär sich mit Vergasern auskennt weiß das das den kompletten Vergaserhaushalt durcheinander bringt (desswegen auch die elendig großen Hauptdüsen) oder hat hier schon jemand wirklich positive Erfahrung mit so einem gemacht?Muss toxico recht geben, die Saugleistung des Zylinders wird von der Volumenvergrößerung des Kurbelgehäuses zwischen UT und OT bestimmt und nicht von der Anzahl der Kanäle, wenn die Ü-Kanäle ihre Arbeit verrichten ist der Einlasskanal schon längst wieder geschlossen.
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da du schon so einen schönen großen Winkel hast würe ich erstmal sämtliche Punkte wie Achse, Schwinge, Schwingelager und was du noch messen kannst, ausmessen (also höhe vom Boden aus messen).