Kann ich dir leider nicht sagen. Wenn du im Tausch ein Strebenrücklicht hast können wir drüber reden. Ist übrigens ein Dürkopp von 1933 mit 3 Gang FuS Schaltung welches zu DDR Zeiten Mal von den Diamant Werken aufgebaut wurde habe es vor Jahren Mal aus Zittau gerettet.
Beiträge von Ostpeat
-
-
Habe heute Mal probeweise nen anderen Lenker verbaut.
-
Für das Geld kann man mittlerweile aufhören zu suchen das stimmt, ausser man hat Glück aber selbst bei Kleinanzeigen findet man manchmal noch Schnäppchen nur ist dort die Wahrscheinlichkeit sehr Hoch das der Verkäufer das Angebot schnell rausnimmt weil sich soviele melden.
Vor kurzem war ne S50 mit hochtank, Tittenlampe etc. Für 150VB drin(war nen Umbau mit TS Motor) und ne Stunde später war sie dann für 700 drin. Oder ne S50 Scheunenfund stand irgendwo in NRW für 250vb drin bei der war es dasselbe.Leider sind die Zeiten vorbei wo man maximal nen Kasten bezahlt hat.
-
Rahmen oder Moped kauft man nur mit Papieren, sonst haste noch Reimport....
So pauschalisieren kann man das nicht. Habe vor 2 Jahren eine S50B1 aus der näheren Umgebung für 450€ gekauft auch ohne Papiere. Mir gegenüber stand eine ältere Dame welche sehr vertrauenswürdig war und sie auch 1977 das Moped neu gekauft hatte was ich auch glaubte.
Man muss immer schauen wer einem ein Fahrzeug verkauft und in welchem Zustand sich das Fahrzeug befindet, bei einem total eingestaubten Scheunenfund sind mir Papiere auch egal.
-
Mein Bruder macht gerade wieder sein Moped fertig und braucht des öfteren Hilfe von mir und ist auch technisch nicht gerade die Wucht.
Interessant finde ich bei seinem Moped das da ein etwas längerer Krümmer verbaut ist, welchen ich so noch nicht gesehen habe.
Ich bin das letzte Mal vor 10 Jahren Mal mit dem Ding gefahren und kann mich noch erinnern daß sie zwar einen Bomben Anzug hatte aber mit ach und Krach ihre 60km/h erreicht hat.Nun zur Frage, gab es so einen Krümmer original?
-
Alles klar, danke. Das einzige Simson Modell welches ich noch nie besaß.
-
Kann mir jemand sagen zu welchem Fahrzeug dieser Halter gehört?
-
Habe 2x den Classic Line verbaut und bin absolut zufrieden, sind beide sehr laufruhig!
-
Hab heute mal ein Konvolut über Kleinanzeigen geholt, sind genug brauchbare Sachen bei welche ich sonst hätte einzeln zusammen suchen müssen.
-
Hab mir heute auf Arbeit Mal schnell einen manuellen Schock gebastelt. Wollte dann noch bei einem Vergaser den Zerstäuber wechseln und musste feststellen daß es irgendwie nicht passen will. Der neue ist von Sachsenmoped und im Durchmesser 1mm größer und die Verzahnung fehlt komplett. Ich könnte probieren ihn so zu montieren aber die Verzahnung ist doch original nicht ohne Grund oder?
-
Habe heute endlich meinen 70er Primär von Sachsenmoped verbaut da der alte extremes Flankenspiel hatte und nur ein 50er. Bin positiv überrascht endlich klickert nix mehr im Stand und der Motor läuft ruhig im Leerlauf.
Wieviel Flankenspiel darf eigentlich bei einem neuen Primärritzel vorhanden sein, ganz saugend wird es konstruktionsbedingt nie laufen oder?Danach hab ich schonmal mit der Reinigung eines M53 Motor's angefangen, welchen ich für einen Kollegen fertig mache, da er von einem anderen bei seinem Handschalter uber's Ohr gehauen wurde. Ursprünglich sollte er 200 für das überholen bezahlen und als er ihn holen wollte mit einmal 450€!, rechtlich hat er keine Chance da es kein gewerblicher war.
P.S. Motor ist noch nie geöffnet worden und hat nur das bekannte Kickstarterwellen Problem aber kein Lagerspiel oder andere Verschleißerscheinungen. -
Ich fühle mit dir.Habe selber eine Kawasaki KZ400 Bj 1977.
Ersatzteile kann man bloß von späteren Modellen versuchen zu bekommen oder man muss sich auf ewige Suche begeben.
Dabei muss ich aber sagen : Die passenden Foren helfen einen sehr weiter.
Der Kreis derjenigen, die solche "Kleinserien" besitzen, ist da meist recht familiär.Aber Schaltpläne für solche Buden zu finden bleibt trotzdem ein Krampf.
Mein Vater hat sich die Muße gemacht, ein originales Werkstatthandbuch für unsere Kawa zu besorgen.
Auf Deutsch : Gibt es, aber nur für hohe dreistellige Summen. Fällt also raus.
Auf Englisch : Hatte er glück. Hat eins für 50Dollar in Australien bekommen.. (Lustig war, es wurde damals 1977 ausgehändigt durch eine Firma im Ruhrpott, deren Stempel ist auf der Umschlagseite).Als wir uns die Bude gekauft haben, hatten wir es uns weitaus weniger schwierig vorgestellt, an solche Sachen zu kommen...
Eine KZ400J2 hatte ich Mal kurz während meiner Ausbildung war ein schönes Motorrad nur die Ersatzteile waren Mangelware hatte bei meiner immer nen Innensechskant und nen Maulschlüssel dabei um den Anlasser zum Arbeiten überreden zu können.