Beiträge von Lobinator

    Ob das ein originaler ist weiß ich nicht, aber auf jeden Fall ist es einer mit Gegenkonus !


    @ gregor_bln: bringt das echt besseren Anzug?! Vllt kürze ich den neuen dann nur 2-3 cm. Der jetzige ist halt bis auf maximalste gekürzt :D Steckt nur noch ca 2 cm im Auspuff drin ....



    @ roman51 : den hab ich bei AKF bestellt. Gibts aber auch als Universal teile bei Louis. Die sind eigentlich genau gleich !


    http://www.akf-shop.de/shop/pr…-Fu-bremse-mit-Kabel.html
    http://www.akf-shop.de/shop/pr…uer-Bremslichttaster.html
    http://www.akf-shop.de/shop/pr…mslichttaster-hinten.html


    Das sind dieTeiledie du brauchst :)

    also der Motor läuft perfekt !! Zieht gut (auch wenn der Krümmer stark gekürzt ist) und läuft echt ruhig, einfach TOP !!
    Nur das 3-Gang-Getriebe ist zu zweit an Bergen manchmal etwas unpraktisch, aber naja, man kann nicht alles haben, und ich fahre meist eh alleine ;)

    Freut mich dass sie euch gefällt :)
    Ich habe vor sie so zu lassen, sie gefällt mir gerade super so wie sie ist!
    Nur noch ein paar Kleinigkeiten sind zu machen und im Frühjahr gehts dann ab auf die Straße :thumbup:


    Würd mich übere weitere Meinungen freuen

    Hey Leute,


    wollte euch mal mein Mädchen vorstellen!Sie ist Simson S51 mit einem regeneriertem S50 Dreigangmotor.
    Habe sie im Oktober 2010 für 400 € einer Fahrschule abgekauft was für die "Bodenseepreise" sehr billig ist !!!
    Sie wurde vom örtlichen Simsonclub aufgebaut und nur ca 200 bewegt. Seit dem stand sie im Schaufenster der fahrschule und nach fast einem Jahr hab ich siemit nach Hause genommen.


    Sie ging nach der langen Standzeit beim 2. mal kicken an . Nur der Vergaser war schlecht eingestellt und sie ging im Leerlauf immer aus.
    Ich musste nicht viel machen, nur ein par kleinigkeiten!



    Was ich bis jetzt gemacht habe:


    - Vergaser eingestellt
    - außenliegenden Bremslichtschalter verbaut und angeschlossen ----> endlich hab ich ein Bremslicht :D
    - Scheinwerfer eingestellt
    - alle schrauben angezogen (waren teilweise ziemlich locker :thumbdown: )
    - Getriebeöl rein
    - Schaltung eingestellt
    - Zündung eingestellt


    Und dann war sie soweit auch schon ganz in Ordung !
    Was ich jetzt noch machen will sind nur noch neue Fußrasten, Schalthebelgummi und Kickstartergummi, einen abschließbaren Tankdeckel, und einen neuen Krümmer ( der jetzige ist total versaut und außerdem bis aufs maximalste gekürzt sodass er manchmal aus dem Auspuff rausrutscht und mein Anzug auch zu wünschen übrig lässt :D)


    So ich hab hier mal ein paar Bilder damit ihr euch ein Bild machen könnt :thumbup:







    Ich hoffe sie gefällt euch :) vielleicht habt ihr ja noch ein paar Verbesserungsvorschläge für mich !


    Grüße


    Rob

    So danke für die entrostungstipps !! :)
    ich werde mir jetzt doch nur einen neuen krümmer bestellen ( Alter ist total gekürzt, rutscht dauernd raus und ich hätte auch lieber wieder besseren Anzug! )
    Jedoch schaue ich erst noch ob ich einen Nachbauauspuff ohne Gegenkonus oder den Originalen hab. aber ich bekomme das endstück nicht ab!
    Wie muss ich das entfernen? Oder kann ich das auch ohne entfernen des endstücks sehen was ich für einen auspuff habe?