Beiträge von Nikwin

    Quatsch, man kann doch keinen größeren Kolben in den gleichen Zylinder einsetzen, ohne diesen vorher einzuschleifen.
    Dir ist schon bewusst, dass der Kolben sich im Zylinder bewegt oder ? Das ist schwer, wenn er den selben Durchmesser wie die Laufbuchse hat.
    Aber natürlich mörder Kompression, genau einmal^^
    Halte dich am besten an die oben genannten Tipps, solange alles läuft, nichts machen.
    Never change a running system.


    lg fuenfzigccm


    Ein größeres Toleranzmaß kann den Verschleiß der Zylinderlaufbahn durch Kolben und Ringe über tausende Kilometer ausgleichen, gilt zumindest für Mopeds aus dem Westen:
    http://cgi.ebay.de/TUNING-KOLB…teile&hash=item4cf210c4ed
    Und das weiß ich nicht erst von diesem Angebot. Mein Momentan verbauter Hercules Zylinder hat 20t km drauf und das Spiel zwischen Kolben und Lauffläche ist größer als beim
    Tausensten.

    Ich will mit 1K Lack lackieren, der 1K Klarlack von Mipa ist sogar kurze Zeit Benzinfest.
    Mipa Rapidfiller: 16€ der Liter, Grundierung und Füller in einem
    Klarlack 1K C10: 13€ der Liter
    Den Decklack mach ich aus Kostengründen mit Mipa Sprühdosen, 3€ pro Dose bei schwarz


    Da alles von Mipa und 1K ist verträgt sich das auch.


    @Sternburg-Export: Dosenlack (bis auf Klarlack) ist fast immer 1K, wenn du da 2K Klarlack aus der Dose draufsprühst kannst du Pech haben und
    der Lack geht direkt oder erst nach einem Jahr hoch. Am besten vorher den Hersteller anfragen ob sich der LAck miteinander verträgt.

    Nochmal zum Auspuff:
    Ich denke es IST möglich für das Geld einen Auspuff zu produzieren, je nach dem wie der Absatz ist.
    Der Standart-Billig-Tuningpott für Wessimofas und Mopeds kostet 26€... hab einen, an dem wurde rumgepfuscht, ist mindestens 10 Jahre alt...
    Chrom war nach 10min Arbeit wieder top. Vielleicht hat MZA einfach nen schlechten Verchromer.

    Bei meinem Mofa ist die hintere Bremstrommel mit ner Stange am Pedal befestigt....
    schraub ich mir nen Mopedzylinder drauf, fahre glücklich mit 40km/h, will bremsen.....
    Rad blockiert, ich fall fast hin denke wasn hier los :lol: Nachm Stillstand dreht sich das Rad wieder, ich fahr weiter, kurz danach das gleiche nochmal....
    Bremsankerplatte war nicht eingehängt, Bremsgestänge total verbogen....




    Whellieversuch auf dem FELDWEG: Gabel krumm (auch Mofa)