Ich hab eine Frage:
Kann man bei den normalen Simson S51 Stoßdämpfern wie hier:
Die Hülse abmachen und hat dann wie oben welche mit sichtbaren Federn? Oder sind das andere?
Gruß Niklas
Ich hab eine Frage:
Kann man bei den normalen Simson S51 Stoßdämpfern wie hier:
Die Hülse abmachen und hat dann wie oben welche mit sichtbaren Federn? Oder sind das andere?
Gruß Niklas
Hatte da auch Rost, denke da sammelt sich warscheinlich die Feuchtigkeit.
Ne Dose Sprühlack wär zwar schicker gewesen, aber ist ja ein alltagsfahrzeug, da geht das klar
Hab heute meinen 60ccm Almot 2 Kanäler bekommen, aber bevor der zum Einsatz kommt will ich den erstmal optimieren (bzw. das machen, was bei dem Preis nicht gemacht werden kann)
Ich habe erstmal Ein- und Auslass an der Laufbuchse mit einer feinen Feile minimal abgerundet, um die Ringe zu schonen (glaube das nennt man anfasen)
In den Känälen sind Gussfehler drin, kann man die rausschleifen? (bzw. nutzt das was?)
Übergang von Laufbuchse zum Überströmer am Zylinderfuss schleifen? (hab Dremel mit Schleifaufästzen und Hss-Fräsern)
Beispiel:
Gruß Niklas
Akf-shop.de, Komplettset für 31€ oder so und lässt sich auch mit 50er Kopf fahren (soll sogar mehr Leistung haben durch höhere Verdichtung)
Aber Megaleistung darfst du nicht erwarten, nur mehr Drehmoment.
Die almot 60er taugen noch relativ und kosten nur 10€ mehr
Die Schwalbe ist auch im Fahrzeugthread vertreten, der eine Auspuff ist blind. Und Helme ghen nur mit ECE-Norm klar.
Ich persönlich mag offene Helme, auch wenn man da mit dme Gesicht bremsen könnte.
Nein ECE ist keine Pflicht, steht auch oben.
Bei Jethelmen ist es blöd, manchen stehen sie, mir nicht
Obwohl ein hochwertiger Integralhelm ist immer noch am besten für den Alltag, dank gutem Lüftungssystem ist es fast so wie bei ner Halbschale. Ich hab nen Nolan
Jo, finde auch das du das Lackset, falls es noch gut ist, tauschen solltest, machst ja keinen Verlust und ein anderer brauch keinen überteuerten Simsonlack zu kaufen.
Aber deine Fabre (is aber mehr candy als metallic) find ich gut, aber stell das Thema besser im simsonforum.net vor, da sind die korrekter wenns um Umbauten geht.
(nur wenn ein Originalmoped bieder umgebaut wurde wie bei Anubis finden sies toll...)
Wenn man einmal im Jahr dick überholt mit Sichtkontrolle, Austausch von Kerze, Unterbrecher und Dichtungen ist man gut dabei. Nur würde ich eine Simson mit wenigen Kilometern suchen.
Offtopic: Beim 1. Mal mit getuntem Mofa wird die Anzeige in der Regel fallengelassen, ich fahre auch 40 mit meinem.
Ich würde auf ein bewährtes Modell wie ne Yamaha DT setzen, die sind nicht so teuer und man bekommt noch gut Teile.
Leider alles der selbe Rotz
Bei akf-shop.de bekommst du die Teile als Komplettset, kann sein das es als Packet billiger ist.