Beiträge von Nikwin

    Hatte da auch Rost, denke da sammelt sich warscheinlich die Feuchtigkeit.


    Ne Dose Sprühlack wär zwar schicker gewesen, aber ist ja ein alltagsfahrzeug, da geht das klar :thumbup:

    Hab heute meinen 60ccm Almot 2 Kanäler bekommen, aber bevor der zum Einsatz kommt will ich den erstmal optimieren (bzw. das machen, was bei dem Preis nicht gemacht werden kann)
    Ich habe erstmal Ein- und Auslass an der Laufbuchse mit einer feinen Feile minimal abgerundet, um die Ringe zu schonen (glaube das nennt man anfasen)
    In den Känälen sind Gussfehler drin, kann man die rausschleifen? (bzw. nutzt das was?)
    Übergang von Laufbuchse zum Überströmer am Zylinderfuss schleifen? (hab Dremel mit Schleifaufästzen und Hss-Fräsern)
    Beispiel:



    Gruß Niklas

    Akf-shop.de, Komplettset für 31€ oder so und lässt sich auch mit 50er Kopf fahren (soll sogar mehr Leistung haben durch höhere Verdichtung)
    Aber Megaleistung darfst du nicht erwarten, nur mehr Drehmoment.

    Die Schwalbe ist auch im Fahrzeugthread vertreten, der eine Auspuff ist blind. Und Helme ghen nur mit ECE-Norm klar.
    Ich persönlich mag offene Helme, auch wenn man da mit dme Gesicht bremsen könnte.

    Nein ECE ist keine Pflicht, steht auch oben.


    Bei Jethelmen ist es blöd, manchen stehen sie, mir nicht :D
    Obwohl ein hochwertiger Integralhelm ist immer noch am besten für den Alltag, dank gutem Lüftungssystem ist es fast so wie bei ner Halbschale. Ich hab nen Nolan

    Ein Lenker mit Abe, mann, warum soll man den nicht verbauen?
    Ich nehm ne Fehling Dragbar, Stummel sehen natürlich noch einen Ticken besser aus.
    Tiefer Lenker ist meiner Meinung nach für den sportlichen Look ein Muss!

    Jo, finde auch das du das Lackset, falls es noch gut ist, tauschen solltest, machst ja keinen Verlust und ein anderer brauch keinen überteuerten Simsonlack zu kaufen.


    Aber deine Fabre (is aber mehr candy als metallic) find ich gut, aber stell das Thema besser im simsonforum.net vor, da sind die korrekter wenns um Umbauten geht.
    (nur wenn ein Originalmoped bieder umgebaut wurde wie bei Anubis finden sies toll...)

    Wenn man einmal im Jahr dick überholt mit Sichtkontrolle, Austausch von Kerze, Unterbrecher und Dichtungen ist man gut dabei. Nur würde ich eine Simson mit wenigen Kilometern suchen.