Beiträge von Pusch3l

    Hallo
    Ist deine mit einem Nachbauzylinder oder original ddr?
    Die Nachbaudinger haben manchmal das Problem mit der schlechten Qualität. wenn der motor warm wird dehnen sich die unterschiedlichem materialien unterschiedlich aus und dann hast du leistungsverlust.


    Man müsste mal die Kompression messen.


    Vielleicht sind auch die Kolbenringe verschlissen und wenn alles warm wird, dichten sie nicht mehr 100%ig

    Ich will mal versuchen es selber zu lösen bitte korrigiert mich wenn ich was falsches sage


    Unterbrecher:
    Klemme 2 an der Zündspule (Braun weißes Kabel) an Klemme 1 an der Zündspule
    Klemme 15 an der Zündspule verbinden mit einem Massepunkt am Motor.
    Die restlichen kabel gut isolieren und fertig.


    Elektronik:
    Rotes Kabel von der Grundplatte an Klemme 14 am Steuerteil
    Blaues kabel von der Grundplatte an Klemme 3 am Steuerteil
    Restliche Kabel von der Grundplatte gut isolieren und blindlegen
    Schwarzes Kabel von Klemme 15 am Steuerteil zu Klemme 15 an der Zündspule
    Braunes Kabel von Klemme 31 am Steuerteil zu Klemme 1 an der Zündspule
    Braunes Kabel von Klemme 1 an der Zündspule an Massepunkt am Motor



    Ausmachen mit choke oder Gang rein und Abwürgen lassen.


    Das mit dem Ausmachen mit dem Zündschloss:


    Unterbrecher:
    Braun Weißes Kabel von der Zündspule an Klemme 2 Am Zündschloss
    Braunes Kabel von Klemme 31 am Zündschloss an Massepunkt am Rahmen/Motor


    Elektronik:
    Braun Weißes Kabel vom Steuerteil klemme 2 an Klemme 2 am Zündschloss
    Braunes Kabel von Klemme 31 am Zündschloss an Massepunkt am Rahmen/Motor



    Ich hoffe ich habe alles richtig beschireben.




    Also bitte macht mich jetzt nicht fertig weil ich erst Frage und dann selber antworte. Ich bin mir einfach nicht sicher ob das richtig ist. Da Samstag abend isat und ich sonst keine ersatzteile habe muss das auf anhieb klappen :rolleyes:

    Wow beste Schwalbe die ich bis jetzt gesehen habe. :thumbup::thumbup:


    Aber jetzt zu dem was mich brennend interressiert:


    Sag uns doch mal bitte mit welchen mitteln du die Tankanzeige dranbekommen hast :love: , sprich:


    - Woher ist der Geber (Rollermarke)
    - Woher ist die Anzeige
    - Besoonderheiten die zu beachten sind


    Am besten wäre ein TuT dazu... :b_wink:

    Ja, da wurd auch schon dran rumgedreht. Ne Zeit lang lief er auch im Stand, irgendwann (also nach ein paar mal ausmachen und wieder starten) lief er dann wieder nicht. Naja sonst muss ich halt regelmäßig an der Schraube drehen oder eben Gas geben.


    Jetzt ist noch Blinker übrig.


    Ich glaube du solltest da mal ein grundsetup am gaser machen wie das geht steht in der FAQ

    Zu 3.
    An der Seite am gaser ist eine schraube welche mit einer Feder davon abgehalten wird sich in den Gaser zu drehen wenn du ein bisschen gas gibst und diese ca 1/4 drehung reindrehst wird dein Standgas höher


    Ich habe das mal stark vereinfacht beschrieben :love: