Beiträge von Weltdorfbewohner

    Hallo Leute


    Ich möchte gern mein Rücklicht am SR50 von Rund auf Eckig umbauen. Verbaut sind Elba, Bremslichtschalter an Pedal und Griff.
    Nun ist es ja so, dass man von ein auf zwei Faden Glühlampe umstricken muss.
    Wie kann ich es bewerkstelligen das alles funktioniert? Die beiden Kabel aufeinander legen geht schon mal nicht. Hab mich auch schon durchs Forum gesucht, aber nichts finden können.


    Beste Grüße Andreas

    Auspuff ist umgebaut! Mit dem MZA Ding zog sie nicht wirklich, hab dann noch nen alten originalen ausgebudelt und den umgebaut.
    Danach war es definitiv besser...


    Wie war das nochmal mit dem Ritzel? 1 Zahn = 7 Km/h oder???

    Hallo Leute



    Ich habe hier eine S51 mit 70iger Motor
    und einem Sportzylinder von LT. Nun war die Aussage vom Besitzer das
    sie nicht schneller als 70km/h läuft, was sich auch bestätigt hat. Nun
    hab ich mich auf Fehlersuche begeben...Auspuff, Luftfilter und Vergaser waren nicht nach LT umgebaut, was ich jetzt gemacht habe.


    Die verbaute Vape hab ich auch noch mal überprüft und abgeblitzt...passt auch. Neu Zündkerze rein (man weiß ja nie).


    Außer besserem Motorlaufs und Anzug hat sich nichts getan. Kerze ist
    rehbraun. Jetzt hatte ich den Primärtrieb im Verdacht, doch auch Dort
    war alles wie beim original 70iger (62/21 Zahn). Ich hab auch das Gefühl
    das der Motor voll ausdreht, gab es da Unterschiede bei der
    Getriebeübersetzung zwischen 541 und 741?



    Gruß



    Der Andreas

    Hallo Leute


    Ich hab hier einen SR2 bei dem der erste Gang rausspringt bzw in der Raststellung garnicht erst greift.
    Da die suche im Forum nichts konkretes ausgespuckt hat frag och auf diesem Wege mal woran es liegen könnte.
    Kupplung ist laut Betriebsanleitung eingestellt! Der Motor wurde auch vor längerer Zeit überholt und das sieht soweit auch gut gemacht aus, mit neuem Original Zylinder+Kolben usw. Hoffe mal das es nur eine einstellungssache ist.


    Gruß


    der Andreas

    Huhu.


    ich bekomme hier bei einer Schwalbe die Hupe nicht in gang.
    Entweder ich hab nen Denkfehler oder es ist doch was anderes.
    Ich messe an der Steckverbindung Zündschloss 15/51 6V und an der Hupe (15) ebenfalls. Masse hab ich auch.
    betätige ich nun den Hupenknopf, kommt an der Hupe nichts mehr an, lasse ich los, dann hab ich wieder 6V.
    Die Hupe ist neu und funzt auch wenn ich sie direkt an die Batterie anschließe.
    Wenn ich nun direkt Masse an die Hupe lege, passiert ebenfalls nichts.
    Also sollte der Schalter doch auszuschließen sein oder?
    Vielleicht hat ja einer ne Idee zu dem Thema


    So long


    Andreas

    Na ja, es ist aber auch dieauf Kokarde, die die Bomber der Royal Air Force trugen, als sie im zweiten Weltkrieg Dresden, Hamburg und andere deutsche Städte zerstörten.
    Dass dieses Zeichen nicht überall gut ankommt, sollte auch verständlich sein.
    Aber Hoheitsabzeichen von deutschen Flugzeugen des zweiten Weltkriegs würden sicher noch größere Empörung hervorrufen. ;)

    Also ich hatte das nun mehr auf die Zweiradgeschichte bezogen, aber Flugzeuge sind aucu gut :D

    Nur mal kurz zur Aufklärung des Aufklebers am Tank!
    Kennt denn überhaupt Jemand von euch die Bedeutung?
    Das ist das Zeichen der "Mod's" (Rollerfahrer) welche in den 60igern mit den
    "Rockers" (die mit den "Cafe Racern") (Bitte nicht mit den Rockern verwechseln, das sind zwei verschiedene paar Schuhe) konkuriert haben!
    Auf gut Deutsch: Dich hätten sie damals von dem Bock runtergezert und verprügelt!
    Unter der Voraussetzung du wärst irgendwo in GB unterwegs gewesen.
    Der Film Quadrophenia erläutert die damalige Situation sehr gut.
    Bei weiteren Fragen zu dem Thema stehe ich gern zur Verfügung :b_wink: