Hat zwar nicht's mit den Thema zu tun aber naja . Kann mir einer sagen welche Vorteile eine 1,6mm Telerfeder mit sich bringt? Wollte eine in meine S51 bauen. (Stino 50)
Beiträge von Renmas
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Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Vergaser gemacht?
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
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Umso tiefer die Drehzahl des Motors, umso besser sind mehrere Kolbenringe. So ist die Theorie. Deshalb findet man 1-Ringkolben viel in "sportliche" Motoren, z.B. in Verbindung mit einer Vape, weil dort die Drehzahlen hoch genug sind, das ein 1-Ringkolben genügt, um die Kompression sicher zu stellen.
Was ist aber mit Motoren die keine hohen Drehzahlen liefern?! Da ist ein 2-Ringkolben besser. ganz einfach ! Sie haben ja früher nicht umsonst die 50ccm mit 2-Ringkolben ausgestattet. Auch wenn viele es nicht glaube, vor 40 Jahren waren sie auch schon in der Lage, 1-Ringkolben zu produzieren.
(wenn sie gewollt hätten)
Das viele heute ihre Zylinderkits mit 1-Ringkolben anbieten, ist einfach nur ein Werbetrend
. Schaut man auf Tuner, die Jahrelang Erfahrung gesammelt haben (Reichtuning, Lang Andreas), bemerkt man das diese nicht jeden Zylinder mit 1-Ringkolben ausstatten. zu Recht
:dma_smile2:
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Da ich auch Brillenträger bin, hab ich mich gleich für einen Integralhelm entschieden. Ihn setzt du auf, klappst das Visier hoch und setzt deine Brille auf. Danach Visier wieder runter und fertig. Funktioniert alles ohne Probleme, ohne "drücken" oder so.
Crosshelm ist immer so eine Sache :confused: . Ein schöner Streetfighterhelm ist für mich immer noch der schönste
Außerdem will ich später sowieso große Karre fahren
und was will ich da mit einem Crosshelm
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schau ma bei tkm-tuning nach, die bieten solche und sind vom preisleistungsverhältnis ganz gut. nur warum nich gleich n 60/4? 50/4 is ja nich grad ne große leistungssteigerung...
Naja ist ob TKM Racing auch gute Qualität liefert wäre dann die nächste Frage.
Versprechen tun sie ja bis 12 ps aus 50ccm. Also warum keine große Leistungssteigerung
Warum ich bei 50ccm bleiben will? Das wenn es mal Ärger gibt, mit den Leuten in Grün, nicht noch Versicherungsbetrug und Steuerhinterziehung dazu kommt
. So etwas kam nähmlich schon in Freundeskreisen vor. Klar sind 50ccm 4Kanal auch verboten, aber der Junge mit diesen Zylinder sollte sich nach 2 Wochen nur wieder melden und zeigen das er sein Motor wieder original umgebaut hat
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Hat jemand schon mit diesen Tuningteilen, von MS Speedshop, Erfahrung gemacht?
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OK
. Dann wird es wohl die Vape werden und ein 50/4. Die Leistung müsste dann bestimmt ausreichen
. Die Frage ist bloß, wer einen guten 50/4 anbietet? Bei Langtuning und ZT Tuning sucht man ja da vergebens.
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Zitat
Was hast du denn vor mit deiner Simme?
Momentan fahre ich Stino, weil ich nicht unbedingt Ärger mit den Leuten in Grün haben will.
Nächstes Jahr folgt dann ein Auto, das heißt mein Moped wird nur noch für's Hobby genutzt. Sie soll dann aber mehr Spaß machen
Also denke ich daran, sie umzubauen: Rennzündung und ein guter 4 oder 6 Kanal, verbunden mit einer "guten" Kurbelwelle. Das müsste ja dazu führen, das sie extrem höher dreht?! Ich liebe es, wenn sich eine Simme dann auch "so" anhört.Man hört ja das sich die PVL extrem gut anhört und echt spürbare Verbesserung mit sich bringt.
Dachte mir, das mir darüber einer mehr sagen kann -
Du hast kein Licht, musst mit Standlicht rumtuckern, musst jeden Tag deine Batterie laden...aber eine feine Gasannahme:D
Leerlaufdrehzahl muss auch um die 1000 - 1500 U/min
Ah ok
. War aber leider nicht die antw. auf meine Frage!
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das heißt ich kann ohne dieses Stroboskop, die PVL nicht einbauen?
was passiert eigentl. wenn diese Rennzündung an den Stino 50ccm montiert wird?
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Gibt es hier welche im Forum die diese Zündung eingebaut haben? Ist der Einbau schwer?
Für welche Zylinder ist diese Zündung geeignet?Ich weiß sie besitzt kein Licht
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