Beiträge von Maschinist

    das ist aber auch bei jedem s51 blech.


    das hat 100 pro was mit einheitsproduktion zu tun


    aber: bei den früheren blechen war das luftloch fürn zylinder kleiner als bei den neueren


    mein habicht blech sieht aber insgeamt n bissl anders aus. bei gelegenheit ma bild machen.

    jo


    auuserdem wenn man unterwegs ist, und der star hat mal wieder die zündspule geschossen, die innenliegende hat man natürlich eine solche dabei und auch das passende werkzeug um diese zu wechseln. also halteband, polradabzieher, alle schlüssel und so weiter


    fakt ist, es kann immer mal was durchschießen.


    aber die wahrscheinlichkeit bei der unterbrecherzündung ist doch sehr hoch, da da viel mechanik ist, und wo sich was bewegt, verschleißt was. und der kondensator ist nunmal auch nicht das allerbeste bauteil, was man da reinpflanzen hat könne. der kondensator wo da drin is mit dem papier ist ja der einfachste der einfachen...


    und wenn die zündung in einer original karre nicht original ist? wen interessiert das? man sieht es nicht! und irgendwie wenn man sich immer nur rumärgern muss, warum baut man sich dann nicht mal was gescheites ein.


    ihr schmeißt doch auch euren computer weg, wenn er euch ncihtmehr passt oder? ;)


    ich fahr ne vape in der alltagshure S51... das licht ist schon wahnsinn auserdem sieht man endlich aml die blinker gescheit, was mir ein gefühl von sicherheit gibt!


    also wer will soll sich mit dem scheiß unterbrecher rumärgern, wo ich von der qualität von mza echt enttäuscht bin ( kontaktflächen von anfang an schräg)


    und die anderen erfreuen sich an einer elektronikzündung oder an einer vape oder einer pvl die dann auch normalerweise funktioniert

    kann mir niemand sagen wo für die löcher sind ?(


    ja das hab ich mich auch schon gefragt....


    ich ahb eins von der s51 hier und eins vom habicht. beim habicht sind an diesen löchern dier unteren halterungen angeschraubt. dese halterungen gehen dann auf die befestigungsschraube vom motor vom zylinderkopf.


    ich denke, das wurde einfach einheitlich gefertigt und gut war


    Polrad runter,


    die 7er mutter aufm kondi aufmachen und dann alles runter, zang nehmen und rausziehen. kann relativ schwer gehen. ;)


    dabei solltest du den unterbrecher gleich mitwechseln.


    genauso wie kerzenstecker und Kabel. ich denke das hat was mit elektrisch zu tun...

    bei mir waren die Mitnehmerflächen des Kettenritzels ausgeschlagen und das hat sich dann auf der welle hin und her bewegt. konnt ich machen was ich wollte. festgezogen, n halben km gefahren, wieder locker.


    neues ritze, problem war weg

    schnapp dir ne alte schaumstoff matratze und schnitz dir den so zurecht bis es passt.


    dannach nimmste den stoff, alla tine wittler und nen tacker und kloppst das fest. den schaumstoff drückts dabei eigenentlich recht formschön hin


    einfach mal bissl rumexperimentieren.