Beiträge von -ferra-

    Es war eine Sparnadel. Leider ist mir diese heute gebrochen weshalb ich jetzt wieder die richtige habe. Lief und passte auch alles perfekt zusammen.
    Im Nachhinein habe ich auch gemerkt, das ich mir den ganzen Mist hätte sparen können. Es lag mit dem stottern nur daran, das der Krümmer etwas locker war.
    Naja, nun gehts auch wieder.
    Der Schwimmer ist eigentlich richtig eingestellt. Kann es auch an der Wärme liegen?
    Weil wenn sie einmal läuft, läuft sie wirklich tip top...

    So, Problem hat sich jetzt geklärt.
    Im Vergaser war die Leerlaufdüse/Hauptdüse (???) lose.
    Eine von beiden, habs nun leider wieder vergessen. Ich frage mich nur, wie diese sich von allein "herausdrehen" konnte.
    Jetzt fährt sie wieder super. Anspringen tut sie auch sofort. Turt nur nicht sofort hoch, also bleibt dann in diesem minimalen Drehzahlbereich stehen, sodas ein losfahren nicht möglich ist. Dann muss ich sie etwas nach rechts umkippen und es kann losgehen.
    Das stört mich aber nicht ganz.


    Nochmal rein rießen Danke an euch alle. Ein super Forum! ;) :roll:

    Ich war jetzt beim Händler. Dieser gab mir gleich eine neue Nadel. Diese war aber auch ohne Feder, er meinte es muss so sein.
    Naja egal.


    Auf jeden Fall hatte ich vorher eine Nadel eines Sparvergasers drin. Nun habe ich die normale des 16N-1 reingemacht und er läuft seitdem extrem hochturig.
    Ebenfalls geht sie jedesmal aus, wenn ich den Benzinhahn offen lasse.
    Deshalb bin ich heute gefahren und hab alle 30 Sekunden den Benzinhahn nur für 3 Sekunden geöffnet.


    Da ich keine Ahnung von Vergasereinstellen habe, könnt ihr mir helfen?


    mfg

    Hmmm, meine Teillastnadel sieht ungefähr mit allem drum und dran so aus:


    Aber wo soll ich denn nun die Feder befestigen. Auf dem Bild hält sie automatisch, da am oberen Ende noch irgendetwas ist. Das ist aber bei mir nicht...

    Guten Abend,


    meine SR50 (4 Gang) stotterte in der letzten Zeit immer im sehr hohen Drehzahlbereich. Daher hatte ich sie bei einem Freund vorbeigeschafft, welcher mir den Vergaser reinigte. Leider verlor er bei der Aktion die Druckfeder von der Teillastnadel.



    Anschließend fuhr sie einwandfrei. Bis ich jedoch an die erste Kreuzung kam und anhalten musste.
    Das Benzin spritze wörtlich heraus (und das nicht gerade wenig).
    Hab es dann nach Minuten hinbekommen, sodas ich wenigstens noch nach Hause fahren konnte.
    Hier habe ich auch das Problem, das der Vergaser permanent Sprit verliert.
    Der Sahe möchte ich mich morgen annehmen. Jedoch habe ich die Frage, welche Funktion die Druckfeder bei der Teillastnadel hat?!


    MfG ferra