danke danke. nein habe eine werkstatt neben dem haus.da hört keiner was. da hat sogar die duo warme räder!!
( Fussbodenheizung für die mopped´s
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Beiträge von turner
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so kollege. sie läuft!!!
. das problem war,das sie ncht genug sprit bekam, da der gas zug nicht richtig lief (klemmte).dann kann sie auch nicht anspringen.die dichtringe spielen vllt auch ne rolle, kann cmir aber nicht vorstellen das sie dann karnix sagt, wenn man sie starten will.alsojetzt ist alls in butter, denn sie lääääääääääääuuuuufffffffffffttttttttttt!!!!!!!!!

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so habe gestern die zündung nochmals neu eingestelt so genau wie es nur geht. habe sie auch angeschoben. es kam nix. biin über 1km gerannt wie ein bekloppter. tat sich nix. noch nicht einmal ein peff oder rüff.einfach nix. hatte dann die schnauze voll und habe 3 zündkerzen im wechsel in den zündkerzenstecker getan und ihn einfach an den zylinder von außen dran gehalten und mehrere mal hintereinander den kickstarter betätigt. es kam immer nur bei jedem 3-4mal ein zündfunke. so habe dann angefangen die zündspule zu wechseln. kein erfolg. dann habe ich ein zusätzliches massekabel gelegt. keine erfolg. habe dann den kerzenstecker mit kabel, von einer schwalbe die läuft, genommen und eingebaut. kein erfolg.wenn ich es heute schaffe werde ich das zündschloss überbrücken, alle kontakte der zündung polieren, so das kontakt gegeben ist, und dann mal die batterie abklemmen. hoffe das die dann endlichmal anspringt. so hoffe ich habe nix vergessen zu berichten!
danke euch schon mal. ich bin ab morgen in berlin. schaffe es also erst am sonntag, wenn ich keinen kater mehr hab. weiter zuschrauben.
lg hemmer
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Zitat
naja, da haste ja den fehler schon selbst gefunden
das ist doch egal ob der filter vorm vergaser ist oder nicht. dann bekommt der eben etwas mehr luft, was soll das denn schon ausmachen?
ZitatWenn der Motor 15 Jahre gestanden hat, dann sind sehr wahrscheinlich alle Wellendichtringe hart und undicht geworden. Der Motor zieht dann massiv Nebenluft und säuft dazu noch das Getriebeöl weg.
also sagt du das das benzin- luftgemisch nicht stimmt. -
habe den luftfilter vorweg gebaut um kaltstarter einzuspritzen.ja der vergaser ist original alles so wie es sein sollte. das ist ja das komische.
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habe eine anleitung extra für die duo 4/1 mir ausgedruckt. die ist genauso. beschreibt das gleiche vorgehen.der zündfunke ist auch sehr gut. die zündspule ist auch noch super, also der dorn ist noch nicht einmal oxidiert.
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Grundplatte 8307.3/3-100 also eine Schwunglichprimärzündanlage mit unterbrecherkontakt und kondensator. kondensator ausgetauscht.
Schwunglichtmagnetzünder 6V, 43W 8307.3/1
Zündspule 12V ZSK 12/2
ja habe die zündung auf 1,5 mm vor dem OT eingestellt. wenn ich sie anschiebe will sie auch manchmal anspringen. nur wenn ich dann gas geben will
säuft sie wieder ab.
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hi leute,
habe mir sonntag eine duo 4/1 gekauft.sie stand 15 jahre in einer gerage rum. habe alles gereinigt im vergaser. die zündung kontrolliert und neu eingestellt.
der zündfunke ist super. sie will trotzdem nicht anspringen. auch nicht mit kaltstarter. dachte auch schon der auspuff sitzt dich. ist aber nicht so.
sprit kommt auch im zylinder an, denn wenn ich versucht habe sie anzukicken ( mehrere mal) war die zündkerze klitsch nass. zündung war auch
eingeschaltet. bj ist 1988.
hoffe jemand kann mir einen nützlichen tipp geben.
mfg martin
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hi leute,+
habe eine kr51/2 N schwalbe. im stand kann ich die ankicken und sie läuft. kann auch gas geben, nur wenn ich anfahren möchte geht sie aus.
zündkerze ist neu
tank ist voll auch 1:50
joke ist nach dem start drin (wenn sie warm ist und beim anfahren, sowieso)der vergaser ist an der teillastnadel trocken.
darf das? ich denke eher, da es der letzte übergang zum zyinder ist, muss die stelle mit spritz benetzt sein.
der vergaser ist jetzt 2.000 km nicht gereinnigt worden. ich kann mir schlecht vorstellen das er schon wieder verdreckt ist.
es ist ein 16N 1-12 vergaser eingebaut.vll kann es auch an etwas anderem liegen, z.b. unterbrecherkontakte und zündkondensator.sind vor 9.000 -11.000 km erneuert worden.
weiss nicht wie lange die halten.fahre zwar schon seit 2004 schwalbe und auch viel, aber bis jetzt hat alles gehalten.mfg martin
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ich finde die neuen schlösser super. sind leichter und lasen sicher leichter auf und zuschliessen. sind auch nicht teuer.
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funktioniert auch nicht, wenn ich den kerzenstecker weg lasse und das zündkabel direkt an die zündkerze halte. echt ätzend. wer hatte schon mal das gleiche problem?