Also, ich habe noch ne kleine Ergänzung:
Ich habe heut mal den linken und rechten Seitendeckel abgemacht und konnte folgendes Feststellen:
-Abrieb auf der linken Seite im Getriebeöl (von der Fahrposition aus gesehen)
-Irgend einen Ring auf der rechten Seite hats komplett zerschossen (sieht mal so aus als kommt der vom Tacho- Mitnehmer
Also habe ich den mitnehmer ausgebaut und neues Öl rein
-> Geräusch immernoch vorhanden
Danach habe ich es mal so gemacht, dass ich die Schwalbe aufgebockt habe und das Hinterrad gedreht habe, während ich die Gänge durchgeschaltet habe (Motor aus)
-> Geräusch taucht nicht auf
Also, ich hab noch ne kleine Ergänzung: Ich hab heut mal den linken und rechten Seitendeckel abgemacht und konnte folgendes Feststellen: -Abrieb auf der linken Seite im Getriebeöl (von der Fahrposition aus gesehen) -Irgend einen Ring auf der rechten Seite hats komplett zerschossen (sieht mal so aus als kommt der vom Tacho- Mitnehmer Also habe ich den mitnehmer ausgebaut und neues Öl rein -> Geräusch immernoch vorhanden Danach habe ich es mal so gemacht, dass ich die Schwalbe aufgebockt habe und das Hinterrad gedreht habe, während ich die Gänge durchgeschaltet habe (Motor aus) -> Geräusch taucht nicht aufAlso, ich hab noch ne kleine Ergänzung: Ich hab heut mal den linken und rechten Seitendeckel abgemacht und konnte folgendes Feststellen: -Abrieb auf der linken Seite im Getriebeöl (von der Fahrposition aus gesehen) -Irgend einen Ring auf der rechten Seite hats komplett zerschossen (sieht mal so aus als kommt der vom Tacho- Mitnehmer Also habe ich den mitnehmer ausgebaut und neues Öl rein -> Geräusch immernoch vorhanden Danach habe ich es mal so gemacht, dass ich die Schwalbe aufgebockt habe und das Hinterrad gedreht habe, während ich die Gänge durchgeschaltet habe (Motor aus) -> Geräusch taucht nicht auf