Beiträge von FlexiFelix

    Hallo!
    Einiges zum lesen zusammengekommen seit gestern.
    Danke schön!


    Also ich habe das Rücklicht aus dem ebay Link hier bei mir.
    Erstes Problem: Wie Auxburger schon sagte, dass Fremde Rücklichter einen Gemeinsamen
    Massepunkt haben und über einen "normalen" Bremslichtschalter gesteuert werden.


    Zweites Problem: Das ebay Rücklicht hat die gleiche Lampenfassung wie das Simson Rücklicht.
    ABER: Wie hier auch schon diskutiert, passt die große 21W Lampe nicht in das kleine Gehäuse.


    Mein persönliches Fazit: Ich schicke das Rücklicht zurück. Und muss mich anderweitig umschauen, denn das große
    original Rücklicht finde ich persönlich passt eher an einen Panzer oder Kohlebagger. Frag mich sowieso, warum Simson
    nicht weiterhin die alte Version des Rücklichtes verbaut haben.
    Das wäre eine Alternative für mich. Nur kommt man/ich schlecht an die alten Rücklichter dran.


    Zur Tachobeleuchtung: Ich hab gar keine. Hat das Auswirkungen, weil da jetzt ein Verbraucher im Stromkreis fehlt?


    Also, wenn jemand weiß, wo ich Rücklichter bekomme, die ähnlich ausschauen, wie das ebay Rücklicht und auch zu betreiben sind ohne vorher alles umlöten zu müssen, bitte Melden.


    Jetzt was anderes. Mal davon abgesehen, ob es Straßentauglich ist oder nicht (ist es nicht), funktioniert das so?


    ---> klick <---


    Vielen Dank euch!
    MfG Felix

    Hallo!
    Welches Rücklicht kann ich alternativ zu dem großen runden KR 51/2 E Rücklicht verwenden?


    Ich vermute mal, dass es da leider nicht viel gibt. Oder?


    Wenn die Glühlampen nicht 6V und 5W bzw 21W haben, was hat das für Auswirkungen?
    Geht die Lichtspule davon kaputt?


    Ich möchte keine LED's haben. Am liebsten irgend was altes in Hot Rot Optik.
    Würde sowas gehen? (Speziell jetzt wegen den 2X 10Watt Lampen)
    ---> klick <---


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    MfG Felix

    Hallo! vielen Dank für eure Hilfe!
    Also erst mal Krümmer kürzen.
    Wenn das nicht reicht dann den Schalldämpfer und die Engstelle bearbeiten.


    Ich werde mich mal nächste Woche dran setzen...
    Ich berichte euch dann, ob es was gebracht hat.


    Noch ne dumme Frage. Warum kann ich nicht einfach den Auspuff weiter auf den (ungekürzten) Krümmer schieben?


    MfG Felix

    Hey! Vielen Dank für die vielen Antworten.
    Bin gerade dabei mich über diese AOA Geschichte zu informieren.
    Würde denn ein größeres Ritzel dem Motor schaden, bzw ihn sogar auf Dauer zerstören?
    Weil das wäre es mir nicht wert.
    Wenn dies nicht der Fall ist, probiere ich einfach mal ein größeres aus.
    Und das abändern des Auspuffes mache ich dann mit einem billigen von ebay, Falls ich irgendwas verhunze...
    @ Petrolius: mutschy.de ist echt spitze! Danke!
    Die Meinungen sind hier im Forum in Sachen größeres Ritzel ja/nein sehr gestreut... Deswegen würde ich es gerne selbst
    ausprobieren. Nur wenn es dem Motor nichts macht...
    Sorry für dumme Fragen... hab in der Richtung nicht so viel Ahnung...
    :) MfG Felix

    Hallo!
    Ich habe seit kurzem eine KR 51/2 E.
    Sie läuft soweit echt super und ich bin damit auch zufrieden.
    Allerdings würden ein paar km/h mehr auch nicht schlecht sein.
    Kann ich das mit einem größeren Ritzel und einem kürzeren Krümmer realisieren?
    Momentan ist ein 15-Zahn Ritzel drauf. Sind 15 Zähne original?
    Kann ich mir mit neuem Ritzel und kürzerem Krümmer den Motor zerstören?
    Wie lang ist der Krümmer im originalen Werkszustand?


    Ich wäre über ein paar Antworten echt dankbar!
    MfG FlexiFelix!