Da die Laufbuchse den Überströmer behindert, würde ich sagen das dass ein normaler MZA Zylinder ist.
Ein Tuner würde auch sein Zeichen rein machen.
Beiträge von Schwalberaccer
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die Ausfahrt ist wieder Samstags oder?
Ich habe mich jetzt für eine andere Strecke entschieden, nächste Woche gehts von Jena nach Koblenz. Und die Woche drauf von Koblenz nach Alfdorf

Heute habe ich den Zylinder mal auf "den Sommer" eingestellt und siehe da es fährt auf einmal besser
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Suche einen 63er Zylinder der mit Serien Komponenten Fahrbar ist ohne Auspuff Umbau.
Das wäre dann einfach nur der aufgebohrte Serienzylinder, der fährt aber genau so schnell wie der Orginale. Damit hast du nur etwas mehr Drehmoment.
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wenn man vollgas gibts, rasselt er ein wenig, aber beim mza koblen war das schon immer so
Das Problem ist der "undichte" Kopf, weil der Zylinder nicht Plan ist.<blockquote username="Schwalberaccer" linkhref="index.php?page=Thread&postID=1310678#post1310678
Wenns dann Zuhause ist, bekommsts mal eine Generalüberholung... Das sollte eigentlich bis zum treffen wieder fit sein. S
Zylinder ist schon beim schleifen
Dann muss ich noch neue Gabelsimmerringe reinmachen und dann ists wieder wie neu[/quote" class="wysiwygQuote">Wird auch Zeit, dass der Hobel gemacht wird. Ein Wunder dass sie überhaupt gefahren ist, bei dem Zylinder. Der hat sich ja angehört wie nen Betonmischer mit Steinen gefüllt.
Muss meine auch wieder fit machen. Hintere bremse verglast, hab vergessen einzustellen.
Und Vergaser mal sauber machen, stottert wenn ich nur halbgas fahre. Hoffe das ist der Vergaser -
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Da es ja nicht mehr so lange hin ist hier mal die Frage wer alles kommt!
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(Sind die mit denen ich mal pauschal rechne)ich fahre warscheinlich nächste Woche wieder mit dem Moped zurück, aber erst will ich das am Wochenende nochmal testen. Sind ja 400km.
Wenns dann Zuhause ist, bekommsts mal eine Generalüberholung... Das sollte eigentlich bis zum treffen wieder fit sein.
Zylinder ist schon beim schleifen
Dann muss ich noch neue Gabelsimmerringe reinmachen und dann ists wieder wie neu -
und nun raten wir hier alle lustig rum, weil der TE es nicht für nötig hält sein komplettes setup zu verraten?
so ziemlich unabhängig vom vergaserdurchlass - die größe der HD gefällt mir ganz und garnicht
scheint zu groß, sofern mit nem handelsüblichen versager betriebennach der allgemeinen Regel von Reichtuning muss es wohl ein 21 Vergaser sein
(Vergaserdurchmesser*5=Hd) -
Durchflussmenge passt ich denke auch das es der kondi ist aber ich selber hab mit u-Zündung nichts am hut deshalb hab ich mich an euch gewand.
Also ich bin sehr lange mit Unterbrecherzündung gefahren und ich hatte noch nie Probleme mit dem Kondensator, es war immer der Unterbrecher. Selbst wenn der Zündzeitpunkt stimmt, müssen die Kontaktflächen sauber sein (nicht verbrannt!), und richtig öffen und schließen. und der Schmierfilz muss unbedingt geschmiert werden damit man lange freude am Unterbrecher hat

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wie wäre eine neue Dichtung für den alten?
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ich habe mir das gerade nochmal angeschaut, hast du da am Steuerkopf etwas verändert? der sieht irgendwie steiler aus.
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Was würdet ihr davon halten wenn wir unsren Stammtisch umtaufen zwecks Presse und Co
Für mich hört sich Stammtisch nach wie vor nach Bier und Suff an, wobei keiner von uns was Trinkt bzw Säuft!
Würde einfach Stammtisch durch Simsonfreunde ersetzen!
Den rest gleich lassen!
Was meint ihr?Warte mal auf das treffen am Hagerwald

Simson & IFA Freunde Schorndorf (Großraum) Stuttgart oder Simson & IFA Freunde BW (Mitte)
Ich würde das mit BW mitte nehmen. "großraum" hört sich irgendwie nciht so schön an

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ich finde die opisch ganz gelungen, das sieht halt mehr nach Motorrad aus wie nach einer simson
Sieht eigentlich auch ganz gut gemacht aus, mit der Gabel und dem Zentralfederbeim. Fährt sich jetzt bestimmt schön, was ich bei der Leistung vielleicht noch dran machen würde sind Unterzugsstreben um den Rahmen etwas steifer zu machen -
Du meinst diese Schwingenschutzbleche ? Normalerweise kürzt man das Schutzblech hinten ein und baut eine Verstrebung zwischen der unteren Stoßdämpferaufnahme und dem Schutzblech. Der TÜV findet's aber wohl nicht so gut .
Gruß
wieso denn? dann muss man halt ggf eintragen lassen