Beiträge von Schwalberaccer

    wenn man vollgas gibts, rasselt er ein wenig, aber beim mza koblen war das schon immer so :k_hole:
    Das Problem ist der "undichte" Kopf, weil der Zylinder nicht Plan ist.

    <blockquote username="Schwalberaccer" linkhref="index.php?page=Thread&postID=1310678#post1310678
    Wenns dann Zuhause ist, bekommsts mal eine Generalüberholung... Das sollte eigentlich bis zum treffen wieder fit sein. S
    Zylinder ist schon beim schleifen :) Dann muss ich noch neue Gabelsimmerringe reinmachen und dann ists wieder wie neu[/quote" class="wysiwygQuote">


    Wird auch Zeit, dass der Hobel gemacht wird. Ein Wunder dass sie überhaupt gefahren ist, bei dem Zylinder. Der hat sich ja angehört wie nen Betonmischer mit Steinen gefüllt.
    Muss meine auch wieder fit machen. Hintere bremse verglast, hab vergessen einzustellen.
    Und Vergaser mal sauber machen, stottert wenn ich nur halbgas fahre. Hoffe das ist der Vergaser

    ich fahre warscheinlich nächste Woche wieder mit dem Moped zurück, aber erst will ich das am Wochenende nochmal testen. Sind ja 400km.
    Wenns dann Zuhause ist, bekommsts mal eine Generalüberholung... Das sollte eigentlich bis zum treffen wieder fit sein.
    Zylinder ist schon beim schleifen :) Dann muss ich noch neue Gabelsimmerringe reinmachen und dann ists wieder wie neu

    und nun raten wir hier alle lustig rum, weil der TE es nicht für nötig hält sein komplettes setup zu verraten?


    so ziemlich unabhängig vom vergaserdurchlass - die größe der HD gefällt mir ganz und garnicht
    scheint zu groß, sofern mit nem handelsüblichen versager betrieben

    nach der allgemeinen Regel von Reichtuning muss es wohl ein 21 Vergaser sein :D
    (Vergaserdurchmesser*5=Hd)

    Durchflussmenge passt ich denke auch das es der kondi ist aber ich selber hab mit u-Zündung nichts am hut deshalb hab ich mich an euch gewand.

    Also ich bin sehr lange mit Unterbrecherzündung gefahren und ich hatte noch nie Probleme mit dem Kondensator, es war immer der Unterbrecher. Selbst wenn der Zündzeitpunkt stimmt, müssen die Kontaktflächen sauber sein (nicht verbrannt!), und richtig öffen und schließen. und der Schmierfilz muss unbedingt geschmiert werden damit man lange freude am Unterbrecher hat :thumbup:

    Was würdet ihr davon halten wenn wir unsren Stammtisch umtaufen zwecks Presse und Co
    Für mich hört sich Stammtisch nach wie vor nach Bier und Suff an, wobei keiner von uns was Trinkt bzw Säuft!
    Würde einfach Stammtisch durch Simsonfreunde ersetzen!
    Den rest gleich lassen!
    Was meint ihr?

    Warte mal auf das treffen am Hagerwald :teufel:


    Simson & IFA Freunde Schorndorf (Großraum) Stuttgart oder Simson & IFA Freunde BW (Mitte)

    Ich würde das mit BW mitte nehmen. "großraum" hört sich irgendwie nciht so schön an :u_blumenkind: