Beiträge von lolek55

    ich wollte nicht wissen, wieviel sprit in der wanne steht wenn du es auseinander gebaut hast.
    miß mal bitte die spritmenge die pro minute läuft. einmal ohne und einmal mit oberteil.


    da du selber von rost gesprochen hast, geht meine vermutung in richtung....kaum sprit

    wieviel sprit kommt überhaupt im gaser an ??
    1. sclauch am gaser abziehen un messen = ?? ml
    2. schlauch wieder auf das oberteil stecken und dann messen = ?? ml


    wegen dem simmerring. mach mal den nebenlufttest. dann weßt du doch ob er undicht ist
    halbmond ist gut

    am besten machst du eine komplette wartung. oben anfangen


    tank sauber, kein rost
    benzinhahn säubern, eventl neue vierlochdichtung
    könnte wegfallen, wenn der tank rostfrei ist und ca200ml /min benzin fließt.
    bei der langen standzeit aber eher unwahrscheinlich
    vergaser:
    prüfen ob es der richtige ist. 16n1-12
    düsen auf richtige größe prüfen. größen stehen ganz klein drauf
    absolut sauber muss das ganze geraffel sein. notfalls kann man damit zu ner moppedbude gehen und ihn ins ultraschallbad legen lassen für kleines geld
    zündung prüfen:
    kerze, stecker, zündkabel, zzp
    bei bedarf unterbrecher und kondensator wechseln.
    sollte das nötig sein, kann man gleich den smmerring dahinter mit wechseln. ist ein abwasch
    auspuff reinigen.
    luftansauganlage prüfen:
    luftfilter mit druckluft auspusten und leicht mit öl benetzen.
    ansauggeräuschdämpfer entleeren. da ist unten ein kleiner pröppel drin. anschließend wieder reinmachen.
    lichtanlage überprüfen
    bowdenzüge ölen
    waschen


    hilfreich für einen anfänger ist das buch von e.werner simson schwalbe

    sehr schön, danke für die übersetzung aus dem fachchinesischem.


    ich habe bewußt auf den billigkram verzichtet. aus dem alter wo es nur schnell und billig sein muss bin ich raus. meine priorität geht auch mehr zum originalem. darum habe ich mich auch noch nicht so umfangreich mit dem tuning auseinander gesetzt. wie gesagt laufen meine anderen fünf alle absolut original. bei dem einen wollte ich ein bißken gewichtstuning machen, will heißen, den motor auf mein gewicht anpassen. wenn man älter wird nimmt das gewicht nun mal zu.


    bezgl. meines zylinders habe ich mich beraten lassen und bin auch sehr zufrieden mit der leistung.nur war das verständnis mehr hubraum - leistung - endgeschwindigkeit nicht ganz klar.
    jetzt ist es entschieden klarer

    das war meine frage

    aber müsste nicht bei einem hubraumzuwachs von mehr als 50 prozent mehr kommen??


    danke für die vernünftige antwort. damit kann ich was anfangen


    Nein, das passt schon. Der Motor ist einfach nicht auf Drehzahlen ausgelegt, sondern Leistung untenrum. D.h. du musst dementsprechend länger übersetzen.
    Ich denk mal mit S70 Primär und 16:34 bzw 17:34 fühlt sich der Motor Pudelwohl.
    Besser noch 5Gang 24:32.

    eigentlich nicht. lt beschreibung werden am stino-setup nur veränderungen vorgenommen. das ist erfolgt.
    was nutzt mir ein 19er gaser, wenn ich nur einen 16er einlass habe?
    der zylinder ist extra für die stino anbauteile angepasst. lt beschreibung

    Hallo


    ich bin neu angemeldet, lese aber schon eine ganze weile mit.
    ich hab auch dieses problem.
    erstmal zu den fakten:


    s 51


    verbaut ist dieser zylinder http://www.zt-tuning.de/S-77-Sport-Tuningset


    vape, neu gemachter motor, 16er ritzel, originaler auspuff mit zusätzlicher bohrung im schalldämpfer, originaler 16n1-11 gaser mit 85er hd und 45 lld, originaler luffi.


    bis ca 60kmh rennt der esel wie deibel. leistung satt. endgeschwindigkeit man gerade so 70 km/h. von der sache her ist es eigentlich ausreichend, aber müsste nicht bei einem hubraumzuwachs von mehr als 50 prozent mehr kommen??