Beiträge von Picco94

    Danke schön Auxburger für deine detaillierte Erläuterung und danke
    Gurkensalat und Der Alte, dass ihr mich nicht alleine da stehen lasst ;)


    Komisch ist das aber mit den 10sec schon, denn wenn ich den Benzinhahn aufdrehe,
    kurz warte dann den Starterzug ziehe und nach ca. ner Sekunde kicke, passiert die ersten 3-4 Kicks
    nichts. Wenn ich allerdings nach dem "Benzinhahnöffnen" ca. 10sec den Choke ziehe und dann trete,
    kommt sie sofort.


    Ich danke euch schon mal ganz herzlich für eure Erklärungen und Unterstützungen.
    Vielleicht hat ja noch einer eine Erklärung zum komischen Startverhalten parat ;)


    Liebe Grüße
    Picco94

    danke für die erste Rückmeldung,
    ich weiß selbst auch, dass der Starterzug dafür da ist,
    meiner Meinung nach muss das aber nur im Stand geschehen und nicht die ersten gefahrenen 300m.
    Außerdem haben 2 Freunde von mir den gleichen Vergaser und müssen den Zug nur im Start ca. 5sec ziehen.
    Also: Was ist bei mir vermutlich falsch?


    Liebe Grüße
    Picco94

    Hallo Leute,


    ich habe ein Problem: Und zwar fahre ich bei meinem Original S51-Motor bzw. Zylinder
    einen BVF 16N3-4 Vergaser (, der ja als Sparvergaser bekannt ist). Nun ist es aber so,
    dass ich vor dem ersten Kick bei kaltem Motor mindestens 10 Sekunden den Starterzug ziehen muss,
    damit mein Moped überhaupt anspringt.
    Darüberhinaus muss ich den Choke weiter halten und ca. 300m fahren,
    dann kann ich ihn erst loslassen, weil der Motor sonst (denke ich mal) nicht genug Sprit bekommt und
    ausgeht (Tatsache). Das ganze hört sich dann so an, als ob man die Zündung ausmacht und am Gas dreht,
    ihr kennt das Geräusch sicherlich.
    Jetzt habe ich sämtliche Schrauben so gedreht, wie es im Internet empfohlen wird (http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html),
    trotzdem ändert das nichts am Problem, es ist vielleicht sogar noch schlechter geworden.
    Die Düsen müssten alle frei sein, habe den Vergaser erst kürzlich von innen gereinigt.


    Vielleicht könnt ihr mir ja bei der richtigen Einstellung helfen und sagen, wie man welche Schraube drehen muss und was das jeweils bewirkt.
    Ich bin nämlich vom "Sparvergaser" überhaupt nicht begeistert und mir ist der BVF 16N1-11 eher vertraut.


    Liebe Grüße
    Picco94

    Also Beim Vergaser bin ich mir nicht so ganz sicher...aber der hat seine 2,5 Umdrehungen
    an der Gemischschraube und das Kerzenbild ist etwas dunkler braun (dunkler als rehbraun)

    Hallo Community,
    ich habe jetzt schon seit ich meine S51 habe Probleme mit dem Warmstart...
    Hab schon den Kondensator zweimal gewechselt und heute sind noch 2
    (größere) Zündkerzen angekommen, die aber auch nichts gebracht haben... :(
    Ich bin echt deprimiert darüber und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt...


    LG Picco94


    PS: Ich habe eine Simson S51 B1-3 mit 60er-Zylinder, 32mm-Krümmer und dementsprechend auch einen anderen Auspuff...

    ich habe genau das gleiche Problem und bin auch schon total verzweifelt...
    hab vorhin das Gemisch so verstellt, bis die höchste drehzahl vorlag (davor ordentlich heiß gefahren), aber das hat auch nichts gebracht...
    ich werde jetzt nachher den Vergaser reinigen und mir die Zündanlage nochmals angucken.


    LG Picco94

    Hallo Leute!


    Ich habe vor, meine Bordspannung von 6V auf 12V zu erhöhen, da dann die Hupe lauter
    ist, die Blinker heller sind, usw. Nur leider sind diesen Umrüstsätze alle sooo teuer -.-
    Gibt es da auch unterschiedliche? Ich kenne jetzt nur die Vape-Zündungen...
    Ach ja und noch eine Frage: Was ist denn der Unterschied zwischen einer Tuning-Zündanlage
    und einer "normalen" Zündanlage?


    LG


    Picco94

    hey, probiers mal mit einer neuen Zündkerze, bei einem Freund von mir war es das Gleiche,
    alles lag an der Zündkerze, denn die alte war total trocken...


    LG Picco94

    aaalso...hab das Problem gefunden, ich habe den
    Durchmesser des Ansaugstutzens zum Zyli ausgemessen: 16mm.
    Also isses vermutlich so gewesen, dass Sprit an der Kante zurückgeprallt ist,
    der Motor nicht genug sprit gekriegt hat und ausgegangen ist, im vergaser war nun zu viel Sprit
    und dadurch is auch soviel durch den überlasskanal geflossen.
    Frage: Is das normal, dass der Ansaugstutzen nur 16mm is?


    LG Picco94