Ich nehme 15W40 von K-Classic, gibt es bei Kaufland. Meine letzte 5 l Flasche hat 4,99 € gekostet.
Beiträge von MassiveBlue
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Ich werde mir den Benzinhahn mal anschauen, vielleicht kann man da noch etwas vergrößern
Gibt es noch weitere Möglichkeiten? Falls der Benzinhahn nicht verdreckt ist und man da nix vergrößern kann.
Sauber müsste er eigentlich sein, ist ja ganz frisch zusammengebaut. -
Ja genau von dort komme ich
Da es hier n extra Tuningbereich gibt, wird das ja hier erlaubt sein.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie beim Beschleunigen mit hohen Drehzahlen ein Vielfaches davon braucht. Vielleicht läuft dann bei mir sogar noch weniger durch, wenn das Benzin durch die hohen Beschleunigungskräfte nach hinten gedrückt wird
Allerdings finde ich auch merkwürdig, dass sie sich dann auch nach mehreren km in niedrigen Drehzahlen nicht mehr erholt, sondern ich erst anhalten muss. Eigentlich müsste doch dann wieder genügend Sprit nachlaufen. Du sprichst ja den Schwimmer an - Wodurch kann der hängen bleiben? Starke Vibration? Bei vollem Tank läuft sie ja. -
Hallo,
also ich hatte mit Originalmotor und irgendeinem Nachbau-Benzinhahn auch schon etwas Probleme und zwar konnte ich dort kaum noch auf Reserve-Level fahren. Allerdings war da wahrscheinlich der Tankdeckel verstopft, der ja jetzt frei ist.
Einen anderen Tankdeckel könnte ich schon testen, aber selbst ohne Deckel ist das Benzin ja nicht sonderlich schnell geflossen, ich denke so 200 ml/min sollten es schon sein, der Tank war ja auch noch halb voll.Gru´ß
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Hi!
Ich habe eine KR51/2 mit Tuningmotor und das Problem, dass ich nur unbeschwert am Gashahn ziehen kann, wenn der Tank voll ist. Neigt sich der Füllstand den 50 %, kann ich zwar noch fahren, aber darf nicht mehr stark beschleunigen, sonst bricht sie den Beschleunigungsvorgang ab und ich kann nur noch 50 bis 60 fahren oder ich halte mal für einen kurzen Moment an bis sich der Vergaser wieder gefüllt hat.
Ich habe einen alten DDR-Benzinhahn mit neuen Sieben und Dichtungen, der Tank ist auch frisch versiegelt. Der Tankdeckel war verstopft, nachdem ich ihn mit einem Kompressor frei geblasen habe, fuhr sie schon besser, aber immer noch nicht perfekt.
Ich habe dann mal gemessen wie viel Benzin in einer Minute aus dem Schlauch läuft.
Ergebnis: 100 ml/min (mit Tankdeckel) bzw. 150 ml/min (ohne Tankdeckel)
Bei der S51 eines Kumpels war es mit halb vollem Tank und mit Tankdeckel 250 ml/minHat jemand einen einfachen Tipp für mich um den Durchlauf zu erhöhen?! Ich habe schon gehört, dass man den Benzinhahn eines Trabants verwenden kann. Jedoch weiß ich nicht ob das bei einer Schwalbe mit dem ganzen Blech noch passt. Kann mir dazu jemand sagen ob das passen würde und ob es das bringt?
Gruß