Beiträge von SirRost

    Sehe ich genauso, kauf was du haben möchtest
    Habe ich auch damals so gemacht, jeder hat mich davor gewarnt mir nen alten vw Bus zu kaufen.
    War mir egal, fahre ihn schon längere Zeit und bin zu frieden.
    Man muss nur halt ein wenig Basteln können ;)


    Mitlerweile habe ich auch einiges tauschen müssen, angefangen vom Motor (der hat nur noch seine 2000 km gemacht bevor er den hitze Tot erlegen ist)
    blöd wenn man gerade auf dem Weg zur Arbeit ist, bis hin zum Fahrwerk. Gut man muss dazu sagen die Tonne musste über 20 Jahre in der Forstwirtschaft buckeln ^^. Gekauft hatte ich den mal für 600 euro, grob übern Daumen gerechnet sind da bestimmt schon gute 5000 euro für Verschleißteile und teile die einfach so aufgegeben haben drin.


    Unterhaltsmäßig ist er gerade so günstig wie ein grobstaub sauger nun sein kann. 147 euro steuern im Jahr dank der lkw zulassung und zu anfang 75 euro Versicherung, jetzt bin ich so bei 35 euro im Monat. Verbraucht seine 8 bis 9 l Diesel/ Pflanzenöl. Fahre eigentlich nur noch mit Pflanzenöl zu 1,19 den Lieter, diesel nur noch um den Motor warm zufahren. Das macht sich schon sehr bemerkbar im Geldbeutel. Hab nur halt ne beschleunigung wie ne Wanderdüne :D 95 sek von null auf hundert, aber wem jucks.. (liegt aber nicht am pöl sondern einfach nur weil ich nen 55 ps sauger verbaut habe)

    So ne wahl ist immer schwierig.... Die einen schwören auf EWM oder Jäckle, die an deren auf Günde und ko.
    Ich besitze eins von Elektra Bekum, habs mal sehr günstig geschossen hat aber auch schon einige Jahre auf dem Kerbholz. Bin sehr zufrieden damit, schweißergebnis ist auch ganz gut. Also ich an deiner stelle würde einfachmal schauen. Oft findet man sowas recht günstig in verschiedenen Börsen.
    Ich hab meins von nem Typen, der pleite gegangene Metallbuden ausräumt und alles verkauft.


    Solche Läden müsste es doch auch bei dir in der gegend geben oder? Würdeich als erstes schauen bevor ich mir das Günde ding hole.

    Moin,
    kannst dir auch einfach ne Va, Drahtrolle holen, wenn du damit normalen schwarz Stahl schweißen willst ist das auch nicht so dramatisch.
    Oder schaff dir ne rolle schwaz/weißdraht an das würde auch gehen. (Es sei denn du willst irgendwelche Va teile beizen lassen dann vergiss das mit dem s/w draht). Naja jedenfalls wenn du dich fürn Mig/Mag anlage entscheidest. Ich persönlich Schweiße lieber in der Halle mit Mag als mit Wig, einfach nur aus Zeit gründen... geht halt schneller ^^. Aber es kommt halt immer darauf an was du damit anstellen willst.

    Und versuch unter 8000 euro zu bleiben.... weil du wirst oder besser deine Eltern werden wohl Kindergeld für dich bekommen....
    Verdienst du mehr wie 8000 und paar zerquetschte darfst am ende des Jahres alles zurück bezahlen. War jedenfalls bei mir so damals.

    Moin,


    also ich findse cool.... Ob eigenbau oder nicht. Hast du irgendwo am Rahmen ne Nummer?
    Dadurch müsste man doch erfahren können, um was es sich handelt.


    Gruß
    SirRost

    Wollte mir nämlich so ein Gefährt zulegen, bei dem Modell bin ich mir noch nicht ganz sicher, evtl. eine Schwalbe oder eine S51.
    Man merkt warscheinlich schon das ich neu in dem Thema bin, brauche deshalb Hilfe beim Kauf.
    Würde mich über eine beratende Seite sehr freuen, muss dann ja natürlich auch nicht gratis sein =)

    Moin,
    also wenn du an einer S51 interesse hast.... Anfang August hätte ich eine zum Verkauf.... Anfang August, weil ich den Motor erst noch regenerieren lassen möchte, gleichzeitig wird die Kickerwelle getauscht und eine neue Kupplung verbaut.


    Meld dich einfach per Pn für weitere Infos.


    Gruß


    SirRost

    Heute von der Arbeit gekommen.
    Auf halben weg hörte ich ein ungesundes Geräusch vom Motor, dann Blockierte er auch schon :g_nono:
    Ist aufjedenfall kein Kolbenfresser.... Mir wird wohl das Getriebe flöten gegangen sein...
    Naja was solls :doofy:
    Unsere Dienstleister brauchen ja auch was zu tun.....

    Moin


    Genau das Problem hatte ich letztens auch.
    Bei mir war das Klemmblech oben am Gashahn nicht richtig fest :whistling:


    Aber bei mir nahm sie dann Gas an wenn ich, den lenker nach links gedreht habe, oder du musst mal unten die Stellschraube weiter rein drehen.


    Beszen Gruß


    SirRost

    Hmm, kein spiel muss aber noch sagen, das habe ich oben vergessen, und zwar habe vor kurzen nen 1 Ring Kolben verbaut naja aber der fehler war vorher schon da, nur halt weiter oben im Drehzahlband.



    noch jemand nen anderen vorschlag? Werde morgen noch mal alles abgehen kann ja sein das ich was übersehen habe....




    Man ist mein deutsch heute Müll.... Sorry