Hatte meinen Motor zur Regeneration bei Tacharo. Der Motor
hat eine neue KW bekommen, einen neuen Zylinder mit Kolben und Zylinderkopf, neue
Lager(mit Silberkäfig lager) und ein neues Primärritzel. Vor dem einschicken lief der
Motor nicht sauber und hatte am Berg keine Power. Wie sich rausgestellt hat war der Kolben sowie Kolbenringe durchgeschlagen und der Motor hat nicht mehr komplett abgedichtet. Der Motor hat nun seine guten 100 km drauf und fährt noch mit 1:33 zieht
aber in allen Situationen sehr gut, schafft trotz MZA Komplettzylinder locker
60km/h. Die MZA Nachbauten haben wohl eine schlechtere bzw andere Alu-Legierung
als die DDR Bauteile und sind aufgrund dessen nicht so robust. Mir ist z.b. der
Vergaserflansch auf höhe des Gewindes, beim Stehbolzen reindrehen, einfach auseinandergebrochen.
Am Berg zieht die Maschine nun auch locker im 3.Gang mit
40 - 45 km/h den Berg hoch.
Alles in allem nur zum empfehlen. Tacharo bemüht sich total. Habe ihm bestimmt an die 20 Messages geschickt, die er alle mit Zufriedenheit beantwortet hat. Zudem hat er sich sehr viel Mühe gegeben, den Motor in kürzester Zeit fertigzustellen. Dazu kommt, dass Tacharo die Altteile immer zurückschickt und man genau sehen kann was ausgebaut wurde. Super Seriös.
Super Kontakt!
PS: Benutzt eure DDR zylinder und meidet, wenn möglich, MZA nachbauten.
Gruß
EDIT: Beitrag mal in Deutsche Sprache umgewandelt...