huj
hatte mir mehr erhofft, soll ich es zurück in den keller tragen und noch paar jahre warten?
huj
hatte mir mehr erhofft, soll ich es zurück in den keller tragen und noch paar jahre warten?
Hi habe im Keller noch ein gut erhaltenes Diamant Fahrrad gefunden.
Reifen vorn hält Luft
Chrom is in einem guten Zustand (nur ein wenig staubig)
Beleuchtung und Kingel funktionien auch wunderbar
Mängel hat es natürlich auch
Hinterreifen (Reifen is runter und hält keine Luft, außerdem hängt das Felgenband lose rum)
Bei den Bremsbacken vorn fehlen ein mal Beläge, also nur auf einer Seite.
Kette springt gern ab
Ich suche jetz ein Preis für das Fahrrad, kann aber nichts über Baujahr etc. sagen.
Eigentlich ein guter Gesamtzustand
Hier mal Bilder:
schnupper mal einmal am auspuff, is viel besser für die lunge
Huhu, hatte mal son ähnliches Problem, bei mir war nur die Zündung verstellt, dadurch drehte sie nur sehr schwerfällig hoch.
Is ne Sache von zwei Minuten, du schraubst den rechten Motorseitendeckel ab, dort müsstest du dann wenn du ne 12V e-zündung hast eigentlich nen schwarzes Polrad sehen.
Also oben und unten sind zwei Klammern, die schraubste ab und auf der Grundplatte und auf dem Gehäuse sind jeweils ein Strich ins Metall geritzt/gestanst.
Die Markierungen stellst du gegenüber und alles sollte wieder laufen
ach ja, festschrauben nich vergessen
Dauert noch nen bisschen, benötige erstmal die Bremsankerplatte samt Fußhebel und Gestänge, gibt aber erst am 15. wieder Lohn
ir kommt es vor, als wenn der Motor durch die Wärmeentwicklung und den Lastwechsel, sich selber entzündet und er dadurch hoch dreht...
Sprich, ich fahre Vollgas, zieh dann die Kupplung und geh vom Gas, dreht der Motor dennoch hoch...obwohl das Gas weg ist... ist halt nur bei Vollgas/bzw. Hohen drehzahlen!
ir kommt es vor, als wenn der Motor durch die Wärmeentwicklung und den Lastwechsel, sich selber entzündet und er dadurch hoch dreht...
Sprich, ich fahre Vollgas, zieh dann die Kupplung und geh vom Gas, dreht der Motor dennoch hoch...obwohl das Gas weg ist... ist halt nur bei Vollgas/bzw. Hohen drehzahlen!
klingt ja fast nach Glühzündung, also wird der Motor anscheinend sehr heiß?
Guck dir mal nochmal nen ZZP genau an.
Sooo....
Tacho angebaut
Tachowelle verlegt
Vergaseransauggummi erneuert
die ganzen Gummiteile der Fußrasten erneuert
hinten komplett neue Fußrasten eingebaut
Lenkkopflager repariert
Neuer Benzinschlauch mit Benzinhahn
Elektrik ordentlich verlegt, sind zwar die alten Kabel aber halt nicht mehr so ein Chaos
Seitendeckelschloss ist jetz auch dran
Hupe wurde auch ne neue verbaut.
Zündspulenhalterung statt der Schlauchklemme verbaut.
Jo morgen gibts Geld
als nächstes kommt dann vom ollen Schülerlohn entweder Reifen und Schläuche, Lackierung oder Papiere
mir gefällt sie, und wenn ich das geld hätte, würd ich sie mir kaufen, falls die Angaben stimmen.
Nicht lackieren fast nichts machen, nur sauber machen und fahren
falls du die blinker nicht haben willst, würde ich sie gerne nehmen
Er hat aber nach der Spannungsfrequenz einer Vape-Zündanlage gefragt.
mfg nubbi
Naja schön sieht die nicht mehr aus, hab letztens irgendwo eine, glaub bei Kijiji oder sowas ne Schikra komplett Bj 98 für 450€ gesehen.
die war glaub ich auch rot,
jetz kannste dir ausrechnen, wieviel die da wert is
Wenn die Kerze tiefschwarz und ölig is, säuft sie vllt. ab, und der Vergaser ist viel zu fett, dann bekommt sie keinen Funken mehr weil sich da Rückstände angesammelt haben.
Guck ma ob ein Choke ordentlich funktioniert.