hat denn keiner eine antwort, mein moped muss am WE fahrtauglich sein..
Beiträge von Crazybird
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danke erstmal an sternburg export. so werde ich es machen
vor dem Öl ablassen den Motor nochmal warm fahren damit es besser rausläuft oder?!
also ich habd das "elf tranself synthese fe 75W-90" ? ist das ok hinten steht noch drauf "vollsynthetischer schmierstoff für strak belastete Getriebe und achsen von nutzfahrzeugen..." -
danke erstmal an schmiedeberger...
auch wenns nicht richtig draußen steht, aber ich bin letztens im regen gefahren und hatte vorher nochmal nen schluck getriebeöl nachgefüllt... kann also sein das ich den deckel nicht wieder ganz drauf gemacht hab
an linus danke für deine hilfe, aber ich hoffe und denke schmiedeberger hat meine frage beantwortet...
ich kann leider nicht beurteilen ob es dünn war weil se warm wa als ich das festgestellt habe und da ist es ja nen bissel dünner als wenns kalt ist wenn ich mich nciht irre...
und jetzte nochmal zum vollsynthetishen getreibeöl.. ist das ok?! es waren 400ml die rein kommen oder? -
Hallo.
Bevor Ich zu meinem Problem komme zu meinem Motor:
S51 vor ca.700 km komplett überhohlt mit neuen Vitonsimmeringen neuen dichtungen, neues getriebeöl.... und so weiter
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mal wieder den Öl-Stand getestet und da entdeckte ich, dass das Getriebeöl inzwischen weiß ist.
Ich habe mir an der Tanke gleich neues getriebeöl (vollsynthetisch (ist das richtig)) gekauft, bevor ich allerdings einen öl wechsel durchführe möchte ich gerne wissen woran die weiß färbung liegt und was zu tuen ist.
mfg crazybird
ps: verzeiht mir die rechtschreibfehler aber ich bin in hektik... -
wenn ich meinen zylinder ausschleifen (aufs nächste suschleif maß) lasse muss ich dann auch nen neuen zylinderkopf kaufen oder kann man den auch den alten behalen und der wird auch nur vergrößert..?
mein zylinderkopf hat nämlich lauter kleine dellen und schlaglöcher drin.. also von innen
bekommt man dann sone bescheinigung mit das der auch zugelassen ist? -
hat da vllt. jemand anderes eine idee oder ein paar bilder??
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Unterug von Wilke mit geänderten Fußrasten (auf Original geändert, aber noch klappbar)
erstmal nen sehr ideenreiche S51 ... xD allerdings finde ich den lenker und die handschützer ein weing überdimensioniert...
acuh das hintere schutzblec haber auf jedenfall ne gute idee um das eintragen zu lassen... ansonsten ein wenig zu edel ich find es ein wenig rustikaler schicker weil ich fast täglich fahren werde...
könntest das mit den fußrasten etwas genauer erklären?! sitzen die jetzt tiefer
und was mich noch interessiert ist die "hohe schwinge" was ist ander anders als an der von der s51
und meine lezte frage ist die kettenumlekung.. könntest du davon vllt. mal ein foto machen sowie von den anderen beiden genannten umbauten auch?
wie hast du das realisiertß ich hoffe das du doch noch hin und wieder in dem forum aktiv bist und es mir deshalb erklären kannst...
wenn nicht vllt. kann mir jemand anderes bezüglich dieser dre umbauten helfen...mfg Crazybird
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ja ich bin mir sicher das ich sigma bc906 hab... vlllt. hab ich mich geirrt... wenn d was wanderes steht..!" xD
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hallo,
ich wollte mal frgaen wie eine tüv dekra eintragung bzw. abnahme so abläuft wie teuer sowas ist und was man beachten muss...
könntet ihr vlt. eure erfahrungsberichte posten?!
kostet es mehr wenn man mehrere teile eintragen lässt?
wie siehtt sowas in den papieren aus hat man dann noch extra zettel oder was?danke und mfg
Crazybird -
Ich finds richtig geil.... :top:
allerdings noch ne frage wie machst du das mit dem rücklicht?! also mit dem an und aus wenn du es an die batterie anklemmst??
ansonsten echt spitze...
wie kann man gekürzte kotflügel eintragen lassen?mfg Crazybird