Beiträge von -Martin-

    hey,
    vielen dank schonmal!!!
    Würde es vlt so funzen? Mit einem gleichrichter?
    schai dir den thread doch mal an. Habe mir das mal durchgelesen. Sollte doch eigentlich funzen. Die EWR von simson ist eindeutig zu teuer...aber wenn das mit so einem ein-euro-teil von reichelt funzt, ist doch super!!!!
    Danke schonmal


    link

    hallo
    danke dir!!!
    habe heute mit meinem e-technik-lehrer gesprochen. der meinte das diode nicht um so viel die spannung senken kann.
    ein elektrofachhandel meinte ich solle es mit wiederständen versuchen...
    werde gleich mal noch bei nem motorradhandel vorbeifahren!!!!



    Bitte berichte mir was du erfahren hasst.
    schildere denen ruhig mal mein problem!!!

    hi
    danke schonmal.
    was für eine z-diode brauche ich den für eine 12volt/35watt birne???
    wie klemme ich die am besten an? einmal vor der birne abgreifen und dann über die diode an die masse?
    oder wie schließe ich die an?
    brauche ich auch wiederstände?


    erklär bitte mal genauer...weil habe jetzt 15eus für die frontlampen ausgegeben!!!



    danke schonmal

    hallo,
    also meine frontlampe brennt andauernd durch. 6Volt 35Watt und 12 35Watt.


    habe heute versucht, die frontlampe so anzuschließen, das anstatt der masse nun dieses kabel an den anschluss des vorderlichts kommt. resultat: es funzt nur die frontbirne. also wird der strom trotz alledem eine masse vorne haben und sucht sich so den einfacheren weg über die masse anstatt das rückbirnchen.
    so nun habe ich einfach eine birne dazu geschaltet (5watt). den nötigen strom greift dieses an der lampen fassung ab (zustrom zu birne). es funzte also frontbirne und die zusätzliche. lief auch alles ganz sauber. bis ich ausversehen im leerlauf gas gab. >> 35Watt frontbirne durchgebraten, 5Watt birne leuchtet noch...


    hoffe das ist verständlich^^


    Was kann ich tun damit die birne vorne nit kaputt geht???

    hallo, sry da sich mich einmische
    habe heute versucht, die frontlampe so anzuschließen, das anstatt der masse nun dieses kabel an den anschluss des vorderlichts kommt. resultat: es funzt nur die frontbirne. also wird der strom trotz alledem eine masse vorne haben und sucht sich so den einfacheren weg über die masse anstatt das rückbirnchen.
    so nun habe ich einfach eine birne dazu geschaltet (5watt). den nötigen strom greift dieses an der lampen fassung ab (zustrom zu birne). es funzte also frontbirne und die zusätzliche. lief auch alles ganz sauber. bis ich ausversehen im leerlauf gas gab. >> 35Watt 12Volt frontbirne durchgebraten, 5Watt birne leuchtet noch...


    hoffe das ist verständlich^^


    Was kann ich tun damit die birne vorne nit kaputt geht???



    EDIT: Beschreibung meiner zündung:



    Simson Elektronik Zündung und alles was zur Elektrik gehört fast NEU Zustand!!!



    Grundplatte mit 5 Kabeln Bezeichnung 8/88 8305 ¼ .100 (Si 91 591 5/22) inkl. Krallen zur Befestigung der Grundplatte am Motor.


    dazu das Passende Polrad mit der Bezeichnung 8305.1-010 III/88


    Elektronik Baustein mit Schellen und Schrauben Bezeichnung 830912 TGL 3246 EEZ 00 2 DDR


    Ladeanlage mit 4 Kabeln Bezeichnung 8871.6/2 88/1 Sy 171/1\" W5


    6V Blinkgeber 2x21 W Bezeichnung 8581.19/40 TGL 4486 DDR Ruhla


    Zündspule mit Schelle EMZA 8851.1/13 7/88 mit Zündkabel und Kerzenstecker


    Sicherungskasten inkl. Sicherungen 8A. 24V 8811.1/7- 1 TGL 11135


    Verteilerleiste


    Kabelbaum

    das die schaltung dahinter ist weiß ich....
    wollte nur wissen ob es darauf hindeutet das etwas im arsch oder nur rausgerutsch ist.
    schaltwelle hat auch ne führungs nut für die schraube!!!

    Hallo, schreibe hier im auftrag eines kumpels....
    vorweg: Kr51/2 4Gang
    Also beim abmachen des kickstarters musste logischerweise die schaltwippe mit ab. beim abziehen hat sich die welle, bzw. das \"rohr\" welches um die kickstartwelle liegt und an dem der schalthebel fest ist,mit rausgezogen.
    Frage: Was nun, etwas im arsch? oder muss nur der motor aufgemacht werden, und zusammengesetzt werden?



    thx

    ja gut alles wechseln...
    nur weiß nit was drinne steckt. da ich gerne aber vor dem umbau bestellen würde wüsste ich gerne was ich brauche.
    denke ein federn austaucsch schadet auch nit...

    hi,
    habe ne s50. wenn ich die karre am lenker hochhebe geht die gabel erst mal nen gutes stück raus. sobal ich sie abstelle federt sie wieder ca 3-4cm ein. Das federverhalten ist nicht der bringer....
    aus der einen kommt oben öl raus...




    Also würde sagen einmal ist ein ölwechsel notwendig...
    nur welche sachen muss ich dafür alle wechseln? Nur die simmerunge???



    ^^deutet dieses problem auf kaputte federn hin?



    danke