Beiträge von SteffenOSL

    Bohaa...
    Dankeschön für die Mühe!!!
    Ich habe mir eine komplett NEUE Grundplatte bestellt ( 39,90€ )! Da meine schon von 1985 ist, und ich nicht noch mehr kosten in diesem System reinstecken möchte...
    habe schon viel Kohle in meiner Simmi drin!!! Und wenn ich alles einzeln bestelle, kostet es viel mehr! somit mach ich alles auf einen Streich !! :)
    Sobald ich damit Erfolg habe, werde ich dir ein Feedback schicken!!
    Also in ca. 4-5 Tagen.


    Aber Danke nochmal an Allen die mir gepostet haben!

    Ok wer lesen kann ist klar im Vorteil :whistling:


    Oder hast du schon mal denn am schalter rumgeschaltet, wenn daslicht aus geht, hab ich mit meinen auch momentan, wenn ich umschalte das der nicht richtig funktioniert und mehrmals versuchen muss, bei wird aber der Schalter Kaputt sein, aber noch keine Lust gehabt den zu tauschen. Könnte natürlich auch bei dir so sein

    Habe als das Licht an war, mehrmals von Ablend- auf Fernlicht geschalten... bestimmt 10 mal... Hatte alles funktioniert als sie hohe Drehzahl hatte!!! Als sie aber niedrige Dz. hatte, ging es wieder aus!!!........ Als ich dann in diesem Moment als es aus war wieder geschalten hatte ( Fern- Ablendlicht ) war es immer noch aus!!! erst wieder als ich Gas gegeben hatte, war das Licht wieder an! :cursing:
    Wo liegt das Problem??
    Es kommt mir sovor, alsob erst ein Funken bei 6Volt überspringt!!! also beim Gas geben..... 8|

    Es ist ja nun Eindeutig das hier viele sagen das es ein Wackelkontakt sei!!!
    Aber wo soll der sein(????), wenn die Simmmi still steht und das Licht einfach ausgeht ( bei niedriger Drehzahl ) und bei hoher Drehzahl geht es wieder an!!!


    Verhext ??? :D :D :D
    Man ich bin am verzweifeln.... habe alle Kontakte am Zündschloss gesäubert, und im Frontlichtgehäuse hat auch alles sein schein das alles Inordnung sei!
    Im Schalter für Ablend sowie Fernlicht ist auch alles OK !!!
    :monster: :monster: :monster:
    Man das gibt es doch nicht!!!! Man hat immer etwas zu Tun!! :D :D Ist halt SIMSON...... Es lebe die Simmi!! :D :D :D

    Für mich hört es sich nach vertrekte Konbtakte an, denn bei der Lima ist es ja so, mehr drehzahl = mehr Strom, also bei verdrekten Kontakten kann sowas schon mal Vorkommen


    Also würde ich einfach mal die Kontakte reinigen ;)

    Ich hatte ja oben schon geschrieben das alle Kontakte sauber sind!!
    Und das es keinen Anschein hat, dass irgendwo ein Kaelbruch vorliegt!!!

    Soooo... Bin nun eure Tipps mal durchgegangen.. Danke nochmal
    Ich habe nun alle Kabel überprüft.... Es sind alle Kontakte Rost frei, und keins hat den anschein das es einen Kabelbruch hätte..
    Somit steht das Problem immer noch!!!
    Auch im Frontlicht- Gehäuse ist alles bestens!


    --


    Niedrige Drehzahl = Frontlicht nach ca. 1-2min. aus! Und das geschiet im wechsel... mal An und mal Aus!! :k_frust:
    Hohe Drehzahl = Immer Licht da!


    Kann es vielleicht sein, dass irgendwo Masse gezogen wird??? ;(
    Aber Wo ??? :doofy:


    Habt ihr eine Idee woran es noch liegen könnte???



    Gruß der Steffen

    Hallo Simson- Freunde.. Bin neu hier, und habe da gleich mal ne Frage an euch!


    Ich habe eine S51 B 2-4.... Nun mein Problem dazu!
    Wenn ich meine Simmi ankicke, bleibt das Frontlicht, egal welches ob Abblend- oder Fernlicht an!
    Fahre ich dann ein paar "km" geht es bei niedriger Drehzal einfach aus! Das Rücklicht bleibt aber an!
    Wenn ich dann wärend der Fahrt die Kupplung ziehe, und mal am Gas drehe ist das Ablend- Frenlicht wieder da.
    Als ich meine Simmi dann wieder hinstellte ( auf dem Ständer ) blieb das Licht dauerhaft an! Hab ich aber dann mal wieder Gas gegeben ging es nach ca. 1min wieder aus??


    Woran kann das liegen.......


    Wäre echt Dankbar wenn passende Atworten kommen.....


    Gruß der Steffen